FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Federbein der XJ900 Passt an die FJ

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Florett
Meister Schrauber


Beiträge: 195
Ort: Höxter

Meine FJ:: 1XJ (im Erstbesitz), Speed Triple 955i, Sprint ST 1050


New PostErstellt: 28.03.09, 11:27  Betreff: Re: Federbein der XJ900 Passt an die FJ  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: StephanBodensee

    die 3YA mit ABS hat knappe 280 Kg. Ich bezweifle Stark das da eine XJ 900 rannkommt.

    [EDIT] Wiki behauptet das eine XJ 900 inkl. Betriebsstoffen bei 248 Kg liegt. Denke nicht das da eine FJ drunter liegt, egal welches Bj. [/EDIT]

Hi,

erst die Neuauflage der XY 900, Modell S (Diversion) hatte ein Zentralfederbein. Dieses Modell war deutlich schwerer als die alte 900er mit Stereofederbeinen. Vollgetankt waren es laut Tourenfahrer 265kg. Ich habe aber in anderen Quellen schon von mehr als 270kg gelesen. Da ist es nicht mehr weit bis zur 3YA.

Allein der Sinn einer solchen Umrüstung erschließt sich mir nicht. Schließlich war doch das Federbein der Diversion nie im Verdacht besonders hochwertig zu sein.

Gruß Dieter   





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
StephanBodensee
Great Schrauber


Beiträge: 386
Ort: 88690 Unteruhldingen

Meine FJ:: 3YA ABS 91, 17" Hinterrad mit 180/55-17


New PostErstellt: 28.03.09, 12:03  Betreff: Re: Federbein der XJ900 Passt an die FJ  drucken  weiterempfehlen

ich bin halt nur wegen der Aussage ins schleudern gekommen, das die 900er sogar schwerer sein soll als die FJ. Wenn wir hier schon mit Gewichtsangaben aus Heften um uns werfen lege ich mal nach. Die FJ 3YA wiegt laut Motorrad 14 26. Juni 1993 lockere 287 Kg. Im Heft 11 vom 11. Mai 1996 wurde ein Gewicht ohne ABS aber mit Koffern von 288 kg ermittelt.

Von den alten darf man ja nicht ausgehen da dort das Federbein nicht passen wird. Wobei ich mal vermute -da er von Bj. 1990 spricht bei der FJ- das es sich um eine 3CW handelt. In welchen Gewichtsbereich die liegt weiß ich nicht.

Wie auch immer, ich kann auf dem Bild von mir oben keinerlei zusätzliche Einstellmöglichkeit entdecken außer Federvorspannung. Denke schon aus diesem Grund ist das Federbein keine Alternative oder?




____________________
Gruß vom Bodensee

Stephan Spritmonitor.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
anditrier
Great Schrauber


Beiträge: 483
Ort: Trier

Meine FJ:: 47E RN12


New PostErstellt: 28.03.09, 21:32  Betreff: Re: Federbein der XJ900 Passt an die FJ  drucken  weiterempfehlen

egal ob die FJ und XJ gleich schwer sind oder nicht, die XJ hat auch ein, Sorry, Scheissfahrwerk also wieso umbauen ? 
Wenn umbauen dann zum optimieren, oder ?




____________________
Jetzt wieder mit ner "Umbau-Baustelle" in der Garage.
Wie man links im Avatar und im Profil erkennen kann gehts voran !!! ;oP
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design