FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534


New PostErstellt: 13.03.09, 15:25     Betreff: Re: unbekannte gabel & 3ya-gabel straffen

    Zitat: stoni

    hallo,

    bei meiner frisch zugelegten 3cw wurde vom vorbesitzer die gabel getauscht, da die alte nach nem crash verzogen war. nun weiß er aber selber nicht, welchen typs die spender-fj war. allerdings kann er mit bestimmtheit sagen, dass es die gabel ist, die der größten ölmenge bedarf.

    und nun kommen die ihr fachleute ins spiel. welche gabel ist das nun?  (und asche über mein haupt, aber ich habe sie mir noch nicht sooo genau angeschaut, werde dies am we aber nachholen, habe mir dazu schon mal von der 3cw und der 3ya explosionszeichnungen hier aus dem forum gesucht )

    _____

    und wenn ich schon zum thema gabeln schreibe, dann hab ich da ja noch was:

    in meiner 3ya wohnen inzw. progessive wilbers federn, der radstand ist 35 mm kürzer, da fzr-schwinge verbaut, fahrer wiegt mit klamotten ca. 105 kg, als lenker fungiert eine drag-bar, somit lastet darauf recht viel gewicht, besonders beim  bremsen, und öl?...ich glaube da ist 10er drin!?! hab den kanister aber noch stehen. 

    das problem: ich saß letztens auf ner `96er bandit und musste feststellen, dass die gabel wesenlich weniger eintauchte und straffer war. ok, die fj ist nicht gerade für ihre tolle gabel bekannt, aber wie erlange ich besserung? dickeres öl? mehr öl? federvorspannung noch weiter erhöhen (steht schon auf voller spannung, dachte an buchsen zwischen federn und verschlussschrauben ),...?

    vielen dank im voraus & ein schönes we

    thomas


    "Es gibt kein Fallen ohne Schwerkraft"
    (Newton, 1665)

besserung von was, nicht das du noch meinst je weinger eine gabel einfedert desto besser ist das . besserung ist angesagt wenn die gabel bei ner vollbremsung auf block geht. wenn nicht, immer schön den ganzen federweg ausnutzen




____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2.176 von 6.101
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design