hallo, bei meiner frisch zugelegten 3cw wurde vom vorbesitzer die gabel getauscht, da die alte nach nem crash verzogen war. nun weiß er aber selber nicht, welchen typs die spender-fj war. allerdings kann er mit bestimmtheit sagen, dass es die gabel ist, die der größten ölmenge bedarf. und nun kommen die ihr fachleute ins spiel. welche gabel ist das nun? (und asche über mein haupt, aber ich habe sie mir noch nicht sooo genau angeschaut, werde dies am we aber nachholen, habe mir dazu schon mal von der 3cw und der 3ya explosionszeichnungen hier aus dem forum gesucht ) _____ und wenn ich schon zum thema gabeln schreibe, dann hab ich da ja noch was: in meiner 3ya wohnen inzw. progessive wilbers federn, der radstand ist 35 mm kürzer, da fzr-schwinge verbaut, fahrer wiegt mit klamotten ca. 105 kg, als lenker fungiert eine drag-bar, somit lastet darauf recht viel gewicht, besonders beim bremsen, und öl?...ich glaube da ist 10er drin!?! hab den kanister aber noch stehen. das problem: ich saß letztens auf ner `96er bandit und musste feststellen, dass die gabel wesenlich weniger eintauchte und straffer war. ok, die fj ist nicht gerade für ihre tolle gabel bekannt, aber wie erlange ich besserung? dickeres öl? mehr öl? federvorspannung noch weiter erhöhen (steht schon auf voller spannung, dachte an buchsen zwischen federn und verschlussschrauben ),...? vielen dank im voraus & ein schönes we thomas "Es gibt kein Fallen ohne Schwerkraft" (Newton, 1665) |