Hallo Leute
Mensch es hört nicht auf, wolte kommende woche zum Tüv, das wird nun Nix.
Nachdem schon die hintere Achse probleme machte geht es vorne gleich weiter.
Habe nun echt alles durch, Radlager komplett neu, Reifen, Schalldämpfer.
Wolte heute das letzte Erlediegen, Gabelöl erneuerm, TOLL.
KLappte alles sehr gut, gabelrohre raus, auf dem kopf stellen. Neues öl rein,alles bestens.
Dann reifen rein und Achse angezogen, nichtmal feßt. Zack und die Knarre fält ins leere.
Super, achse dreht nun durch.
Das gewinde der achse geht so, die ersten 4 Gewindegänge sind etwas flach.Aber es lagen die reste des Innengewindes vom Tauchrohr drumherum.
Vieleicht würde auch das nachschneiden des Original gewinde im Tauchrohr reichen,obwohl da die hälfte an Gewindegängen fehlt.
Also Gewinde vom Tauchrohr platt. Nun habe ich eine Stunde in der SUCHE gewült, mit dem Ergebnis, entweder Tauchrohr tauschen,was mir nicht so gefält.
Längere Achse mit Mutter, auch nicht so für mich.
Oder den Gewindebund entfernen, und dann eine 14*1,5 Mutter(flache Kronenmutter) mit Splint.Das gefällt mir am besten, und ich könnte es selber machen. Bräuchte dann nur die Mutter.
Hätte diese flache kronenmutter jemand hier im Forum gegen bares ???
Und ist die Führung des Voderrades 100 % gewährleistet ???
Wenn ich den Gewindebund abdrehe, ist die Achse trotzdem feßt (führung) ??
Oder ist die Bohrung hinter dem Gewinde größer als die Achse ??? Dann hätte sie keine genaue Führung.
Bitte leute, hilft mir. Hatte alles schon geplant.
Gruss....... Sam