FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Bitte um hilfe, adapter für Gabelölwechsel bei 3CW. Erlediegt.

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
andistahrs
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 45
Ort: Rackwitz

Meine FJ:: 47E Bj. 1984


New PostErstellt: 26.02.09, 16:45  Betreff: Re: Bitte um hilfe, adapter für Gabelölwechsel bei 3CW.  drucken  weiterempfehlen

Hallo Big Lady,
kommst du zufällig an Leipzig vorbeiß
Ich hab hier einei 27 Gabelschlüssel da.
Gruß Andi




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ1200 FZR
Great Schrauber


Beiträge: 200
Ort: Berlin 12279

Meine FJ:: 3 CW-90


New PostErstellt: 26.02.09, 21:15  Betreff: Re: Bitte um hilfe, adapter für Gabelölwechsel bei 3CW.  drucken  weiterempfehlen

Hallo Andi

Ich habe sogar einen 32 Gabelschlüssel, aber wir reden hier vom 27mm Imbusschlüssel oder auch Sechskant genant.

Den müsste ich aber Morgen bekommen.

Gruss....... Sam





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
anditrier
Great Schrauber


Beiträge: 483
Ort: Trier

Meine FJ:: 47E RN12


New PostErstellt: 27.02.09, 08:57  Betreff: Re: Bitte um hilfe, adapter für Gabelölwechsel bei 3CW.  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Big Lady

    Den müsste ich aber Morgen bekommen.

    Gruss....... Sam







Falls Du wie oben mal angesprochen nur einen leihweise bekommst dann geh mal zum nem Maschinenbauer in der Nähe. Meiner hatte Sechskant in 27mm als Meterware und hat mir ein Stück abgeschnitten. Ebenso ein langes Stück für den Innensechskant unten an der Gabel, glaube das war 14mm, bin mir aber nicht 100%ig sicher.



____________________
Jetzt wieder mit ner "Umbau-Baustelle" in der Garage.
Wie man links im Avatar und im Profil erkennen kann gehts voran !!! ;oP
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ben Zouf
BEST Schrauber


Beiträge: 1697
Ort: Hannover

Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big


New PostErstellt: 27.02.09, 11:28  Betreff: Re: Bitte um hilfe, adapter für Gabelölwechsel bei 3CW.  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ben Zouf

    Ein "Spezialwerkzeug" zum Gabelzerlegen ist auch schnell & günstig gebaut: Nimm ne M18-Gewindestange (oder so..) und brate an den Enden die Muttern (27-er Schlüsselweite) fest.

     

    MfG

    BZ



Die kurze Variante ist für die Gabelverschlußschraube, die lange zum Gabelzerlegen.



[editiert: 27.02.09, 11:30 von Ben Zouf]



Dateianlagen:

Gabel-Spezialwerkzeug_01.jpg (189 kByte, 1.200 x 800 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ1200 FZR
Great Schrauber


Beiträge: 200
Ort: Berlin 12279

Meine FJ:: 3 CW-90


New PostErstellt: 01.03.09, 18:59  Betreff: Re: Bitte um hilfe, adapter für Gabelölwechsel bei 3CW.  drucken  weiterempfehlen

Hallo

Der gabelölwechsel klappte ohne probleme,werde dann morgen sehen was das brachte. Habe ein sehr schönes Werkzeug geschenkt bekommen, sogar mit Gravur " yamaha fj 1200". Es giebt noch diese Menschen die gerne helfen, dank Dir ?????.

Das öl was drinn war roch sehr gut, denke wie 10 jahre alt.

Abgesehen davon das viel zu wenig drinn war, luftpolster lag bei 200mm. 169mm währe original gewesen.

Gruss.... Sam




[editiert: 01.03.09, 19:02 von FJ1200 FZR]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
StephanBodensee
Great Schrauber


Beiträge: 386
Ort: 88690 Unteruhldingen

Meine FJ:: 3YA ABS 91, 17" Hinterrad mit 180/55-17


New PostErstellt: 01.03.09, 19:17  Betreff: Re: Bitte um hilfe, adapter für Gabelölwechsel bei 3CW.  drucken  weiterempfehlen

jetzt hänge ich mich mal hier rann *fg*. Bei meiner 3YA sollen andere Federn vorne rein (dachte an Wilbers) den Imbus mit 27mm wird dort ja nicht benötigt, wie ist das aber mit dem langen Teil? Braucht man das zum Federnwechsel bzw. wenn ja ist das dann das selbe wie oben auf dem Bild?


____________________
Gruß vom Bodensee

Stephan Spritmonitor.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ1200 FZR
Great Schrauber


Beiträge: 200
Ort: Berlin 12279

Meine FJ:: 3 CW-90


New PostErstellt: 01.03.09, 19:50  Betreff: Re: Bitte um hilfe, adapter für Gabelölwechsel bei 3CW.  drucken  weiterempfehlen

Hallo

Nein,nur um die Federn zur tauschen, brauchst Du das lange Teil nicht.Nur wenn Du die Gabel komplett zerlegen woltes.

Das lange teil ist nix anderes wie ein Gegenhalter, da Du die untere Schraube drehen mußt.

Gruss.... Sam





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
StephanBodensee
Great Schrauber


Beiträge: 386
Ort: 88690 Unteruhldingen

Meine FJ:: 3YA ABS 91, 17" Hinterrad mit 180/55-17


New PostErstellt: 01.03.09, 21:50  Betreff: Re: Bitte um hilfe, adapter für Gabelölwechsel bei 3CW.  drucken  weiterempfehlen

ah supi gut zu wissen


____________________
Gruß vom Bodensee

Stephan Spritmonitor.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design