FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Federbein

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
soundfan
BEST Schrauber


Beiträge: 1753
Ort: Öhringen (eigentl. Neuenstein)

Meine FJ:: ´89er 3CX


New PostErstellt: 21.11.08, 20:24  Betreff: Re: Federbein  drucken  weiterempfehlen

Hi Jan,

Finger Weg oder anrufen. Mir scheint Wilbers weiss bei diesen Federbeinen selbst nicht wozu die gehören. Die haben im Katalog die gleiche Bestellnummer für die FJ1100 (4YA), ein Modell, von dem ich noch nie gehört habe, sowie für alle FJ1200 USA Modelle. Andererseits haben sie für die FJ1200 4AH (US Version der 3YA) eine Bestellnummer, die der Nummer der 3YA entspricht (was ja wieder richtig ist). Ich befürchte, das ist ein Ladenhüter, von dem sie nicht wissen wohin der gehört. Wenn du Rückgaberecht hast kannst du ja mal probehalber bestellen und probieren.

Gruß Mike



____________________
...unheilbar vom FJ-Virus befallen...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 21.11.08, 21:27  Betreff: Re: Federbein  drucken  weiterempfehlen

kann mit denen am montag mal tel.

kaufe ja bei denen ein.





Gruß Ricky

FJ 1200 CV BJ 1988


www.parts4motorcycles.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJ Rollo
TOP Schrauber


Beiträge: 713
Ort: 25436 Moorrege

Meine FJ:: 3 CW / 1 XJ / 48 T


New PostErstellt: 22.11.08, 17:54  Betreff: Re: Federbein  drucken  weiterempfehlen

@ Soundfan,
mir kam das auch schon alles ein bischen komisch vor,mit der ganzen Beschreibung da,von denen. Ob ich da ein Rückgaberecht habe weiss ich gar nicht,müsste ich mal gucken.

@ Ricky
wenn du da guter Kunde bist,kannst du ja mal fragen,was das zu bedeuten hat.





Jeder sollte mehr als nur eine FJ haben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 22.11.08, 20:48  Betreff: Re: Federbein  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: soundfan
    Hi Jan,

    Finger Weg oder anrufen. Mir scheint Wilbers weiss bei diesen Federbeinen selbst nicht wozu die gehören. Die haben im Katalog die gleiche Bestellnummer für die FJ1100 (4YA), ein Modell, von dem ich noch nie gehört habe, sowie für alle FJ1200 USA Modelle. Andererseits haben sie für die FJ1200 4AH (US Version der 3YA) eine Bestellnummer, die der Nummer der 3YA entspricht (was ja wieder richtig ist). Ich befürchte, das ist ein Ladenhüter, von dem sie nicht wissen wohin der gehört. Wenn du Rückgaberecht hast kannst du ja mal probehalber bestellen und probieren.

    Gruß Mike

Hallo Mike,

die hatten schon vor über einem Jahr öfters Federbeine bei E-Pay nur für die Amerikanischen Modelle und schon damals war ich in dieser Sache verunsichert.

Ich hab noch niemals von einem FJ-Fahrer, der ein Amerikanisches Modell fährt gehört, das dort irgendwelsche Unterschiede sind.



Gruß Jürgen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
muli
BEST Schrauber


Beiträge: 1145
Ort: Ebermannstadt

Meine FJ:: SideBike FJ-MegaComete (Typ 4AH ~ 3YA)


New PostErstellt: 24.11.08, 08:46  Betreff: Re: Federbein  drucken  weiterempfehlen

hallo zusammen,
was ??? das teil steht immer noch drin ???
als ich vor 3 jahren nach nem guten federbein für mein gespann gesucht habe, bin auch auf das federbein gestoßen; wußte zunächst auch nichts damit anzufangen; war mir nicht sicher, wollte aber dennoch zuschlagen, da ich ja ein USA-modell fahre; als mir dann ein "stinknormales" wilbers-3YA-federbein angeboten wurde, habe ich doch lieber zu dem gegriffen - von dem wußte ich, daß es garantiert paßt - und der preis war auch ne ecke günstiger ...
cu
muli



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJ Rollo
TOP Schrauber


Beiträge: 713
Ort: 25436 Moorrege

Meine FJ:: 3 CW / 1 XJ / 48 T


New PostErstellt: 24.11.08, 12:19  Betreff: Re: Federbein  drucken  weiterempfehlen

Na dann werd ich wohl lieber die Finger von diesem Schnäppchen lassen.



Jeder sollte mehr als nur eine FJ haben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 25.11.08, 21:31  Betreff: Re: Federbein  drucken  weiterempfehlen

hy,
hab mit denen tel.
anscheinend ist das amerikanische unterschiedlich zur deutschen

nur was .... konnten die mir bis jetzt noch nicht sagen




Gruß Ricky

FJ 1200 CV BJ 1988


www.parts4motorcycles.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJ Rollo
TOP Schrauber


Beiträge: 713
Ort: 25436 Moorrege

Meine FJ:: 3 CW / 1 XJ / 48 T


New PostErstellt: 25.11.08, 21:55  Betreff: Re: Federbein  drucken  weiterempfehlen

Alles klar,
das ist mir dann doch zu unsicher.Ich lasse lieber di Finger davon,denn was nützt es mir,wenn das Teil billig war,ich es aber nicht in einer meiner FJ's verbauen kann.




Jeder sollte mehr als nur eine FJ haben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design