FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FJ 1200 Gabel die 2. ERLEDIGT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
soundfan
BEST Schrauber


Beiträge: 1753
Ort: Öhringen (eigentl. Neuenstein)

Meine FJ:: ´89er 3CX


New PostErstellt: 25.09.08, 20:09  Betreff: Re: FJ 1200 Gabel die 2.  drucken  weiterempfehlen

Wenn wirklich alles passt (wovon ich ausgehe) hast du noch den Vorteil, dass du 10mm mehr Federvorspannung hast und die 3YA Gabel dadurch ein Stückchen härter wird. Allerdings dürfte die Montage der oberen Gabelverschlüsse deutlich schwieriger werden. Allerdings nicht unmöglich, also ausprobieren und berichten!

Viel Erfolg.

Gruß Mike



____________________
...unheilbar vom FJ-Virus befallen...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJ-Hajo
TOP Schrauber


Beiträge: 532
Ort: Lossburg

Meine FJ:: FJ 1200 3YA Bj.91


New PostErstellt: 25.09.08, 20:21  Betreff: Re: FJ 1200 Gabel die 2.  drucken  weiterempfehlen

Guten Abend Soundfan,

brauchst du keine Sorge haben,das werde ich euch berichten.Denn ich
bin der Meinung das es funzt.Da ich Mechaniker bin gibts bei mir ein Sprichwort.Das heisst:"Geht nicht gibts nicht"und "Was nicht passt wird passend gemacht".Soweit
das es der Sicherheit entspricht und nicht anders.Und wie hast du das mit den oberen Gabelverschlüssen den gemeint?Erkläre mir das mal.




Gruss FJ-Hajo




FJ 1200 Der Wolf im Schafspelz


[editiert: 25.09.08, 20:22 von FJ-Hajo]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
soundfan
BEST Schrauber


Beiträge: 1753
Ort: Öhringen (eigentl. Neuenstein)

Meine FJ:: ´89er 3CX


New PostErstellt: 25.09.08, 20:30  Betreff: Re: FJ 1200 Gabel die 2.  drucken  weiterempfehlen

Wenn du die Gabel verschließen willst, dann musst du das gegen den Druck der Federn tun. Die sind dann bei verschlossener Gabel ein gewisses Stück vorgespannt. Und wenn nun die Standrohre 10mm kürzer sind, dann müssen die Federn logischerweise um 10mm mehr zusammengedrückt werden bevor das Gewinde der Gabelverschlussschrauben packt. Kostet halt etwas mehr Kraft und Feingefühl beim Montieren. Sollte aber kein größeres Problem darstellen.

Gruß Mike



____________________
...unheilbar vom FJ-Virus befallen...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJ-Hajo
TOP Schrauber


Beiträge: 532
Ort: Lossburg

Meine FJ:: FJ 1200 3YA Bj.91


New PostErstellt: 25.09.08, 20:52  Betreff: Re: FJ 1200 Gabel die 2.  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank,

jetzt hab ichs kapiert.Der Verschluss oben mitm Feingewinde.Dürfte aber glaube ich
kein so ein Act geben,is ja nur 1cm.Bischen mehr Kraftaufwand .




                                            Gruss FJ-Hajo




FJ 1200 Der Wolf im Schafspelz
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design