FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Gabel FZR 1000 3LE USD

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Wachi
Viel Schrauber


Beiträge: 57
Ort: 82380 Peißenberg

Meine FJ:: 1xj


New PostErstellt: 23.09.08, 20:49  Betreff: Re: Gabel FZR 1000 3LE USD  drucken  weiterempfehlen

Ja Ja, aber Frank hat schon recht, die Gabel ist für das Moped i.O.. Bei mir sind nur die Standrohre durch Steinschlag arg verschlissen und ich würde gerne ordentliche Bremsen fahren. Habe zur Zeit ein paar Racing Beläge von Lucas drin, welche auch mächtig zubeißen, diese sind aber nach ca. 2500 km platt. Aus diesem Grund suche ich nach einer günstigen Alternative. YZF Bremssättel habe ich im Prinzig schon beim Spezel liegen. Was haltet Ihr von einer Thunderace Gabel?




____________________
Auf einem Rad kann man nicht stehen. Aber fahren!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
soundfan
BEST Schrauber


Beiträge: 1753
Ort: Öhringen (eigentl. Neuenstein)

Meine FJ:: ´89er 3CX


New PostErstellt: 23.09.08, 21:02  Betreff: Re: Gabel FZR 1000 3LE USD  drucken  weiterempfehlen

Was willst du denn nun? Eine konventionelle Gabel oder eine USD?

Dazwischen liegen schließlich Welten. Und denk daran, dass du mit der Gabel in der Regel auch immer den Frontfender mitnehmen musst.

Bei den Konventionellen geben sich FZR, FJ und Thunderace meiner Meinung nach nicht viel...

Gruß Mike



____________________
...unheilbar vom FJ-Virus befallen...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Wachi
Viel Schrauber


Beiträge: 57
Ort: 82380 Peißenberg

Meine FJ:: 1xj


New PostErstellt: 23.09.08, 21:35  Betreff: Re: Gabel FZR 1000 3LE USD  drucken  weiterempfehlen

Ich will eine vernünftige Lösung für mein Vorderrad. Das da Welten dazwischen liegen bei den Gabeln kann ich nicht beurteilen, da verlasse ich mich auf die Experten hier im Forum. Ich hätte nur die 3LE USD bekommen könne, darum die Nachfragen.




____________________
Auf einem Rad kann man nicht stehen. Aber fahren!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 24.09.08, 08:16  Betreff: Re: Gabel FZR 1000 3LE USD  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: soundfan
    Was willst du denn nun? Eine konventionelle Gabel oder eine USD?

    Dazwischen liegen schließlich Welten.
    Und denk daran, dass du mit der Gabel in der Regel auch immer den Frontfender mitnehmen musst.

    Bei den Konventionellen geben sich FZR, FJ und Thunderace meiner Meinung nach nicht viel...

    Gruß Mike

äh äh, kann ich so nicht stehen lassen. zwischen einer orig.-fj-gabel u. einer usd liegen welten das stimmt. es gibt aber jede menge "normale" gabeln die voll einstellbar sind. die stehen einer usd um nichts nach. ausser das bisschen ungefederter masse. das wird unsereins aber nicht merken

aber das meintest du sicher




____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !


[editiert: 24.09.08, 08:18 von Fuel Junkie]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
anditrier
Great Schrauber


Beiträge: 483
Ort: Trier

Meine FJ:: 47E RN12


New PostErstellt: 24.09.08, 22:58  Betreff: Re: Gabel FZR 1000 3LE USD  drucken  weiterempfehlen

Ich meinte halt "schlechte Gabel" weil wenn ich das ein oder andere lese im Forum dann könnte man fast meinen das die Originalgabel gar nix taugt. Ähnlich mit den Bremsen original vs. R1 Zangen.
Meine hat alles noch original und die Bremsen  in Verbindung mit Stahlflex langen mir und meinen "Riesenpranken" dicke, mehr brauch ich nicht !  


____________________
Jetzt wieder mit ner "Umbau-Baustelle" in der Garage.
Wie man links im Avatar und im Profil erkennen kann gehts voran !!! ;oP
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 25.09.08, 09:54  Betreff: Re: Gabel FZR 1000 3LE USD  drucken  weiterempfehlen

hi leutz

um mein posting nochmal klarzustellen:

mein ausführungen beziehen sich auf die gabeln der 47e und 1xj resp. die der 3cw
und dass diese wahrlich nicht schlecht sind,
selbst im vergleich zur usd der fzr 3le.

hoffe nun alles klargestellt zu haben




Gruß aus Berlin
Frank
der, der mit dem Bi-Xenon-Licht-Brenn-Schwert unterwegs ist
und die vom Trachtenverein interessiert´s bislang nicht die Bohne
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
KRUNO
Great Schrauber


Beiträge: 348
Ort: Rosenheim

Meine FJ:: FJ 1200 3YA ------- CB 250 K4----------------


New PostErstellt: 25.09.08, 14:44  Betreff: Re: Gabel FZR 1000 3LE USD  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Wachi

    kann mir eventuel jemand sagen ob die usd Gabel von der 3LE in die 1xj passen könnte?

Hallo

Es passen viele USD Gabeln, aber nicht in die Original gabelbrücke.

mann soll schon den "Dorn" Umpressen und den Lenkeinschlag Umbauen.

Am ende bist Du besser bedient wenn du die 1XJ auf 3CW front umbaust und evtl. Progresive Gabelfedern und ein Frisches Gabelöl(wirkt Wunder) in die Gabel reintust.

Gruß Kruno



Gruß Kruno


_______________________________________________________
Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

media vita in morte sumus
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
anditrier
Great Schrauber


Beiträge: 483
Ort: Trier

Meine FJ:: 47E RN12


New PostErstellt: 25.09.08, 22:22  Betreff: Re: Gabel FZR 1000 3LE USD  drucken  weiterempfehlen

Apropos Dorn umpressen....
habe vor ein paar Wochen von nem TÜV-Mann gehört das man das nicht darf, sowas würde zum erlöschen der Betriebserlaubnis führen da man da nix ändern darf. 

Die Eintragungen würden eher nach dem Motto: Was ich nicht weiss macht mich nicht heiss" erfolgen, wenn ein Gutachter das im Härtefall aber entdeckt und bemängelt schaut man alt aus.


Hat jemand von Euch schonmal ähnliches gehört ?




____________________
Jetzt wieder mit ner "Umbau-Baustelle" in der Garage.
Wie man links im Avatar und im Profil erkennen kann gehts voran !!! ;oP


[editiert: 25.09.08, 22:23 von anditrier]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
KRUNO
Great Schrauber


Beiträge: 348
Ort: Rosenheim

Meine FJ:: FJ 1200 3YA ------- CB 250 K4----------------


New PostErstellt: 26.09.08, 00:48  Betreff: Re: Gabel FZR 1000 3LE USD  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

einer gut Umgepressten Gabelbrücke sieht mann es nicht an, dann sagt man eben das es original ist und es Plug & Play passt

Wenn der Kesselprüfer das nicht Umgepresst haben will dann lasse ich ein

neues Dorn Drehen mit einen Gewinde auf der Unterseite das mit einer Mutter noch zusätzlich gesichert wird

Und immer vor der Arbeit mit dem Prüfer Quatschen "wie ER es machen würde" auch wenn mann es danach anders macht.

Gruß Kruno

P.S. unsere Kettenradträger sind auch Abgedräht das gefällt dem Prüfern auch nicht, deswegen ist meine Felge angeblich von einer XJR und Ketenradträger von der FJ.



Gruß Kruno


_______________________________________________________
Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

media vita in morte sumus
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design