FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FJ 1200 Gabel ERLEDIGT

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
FJ-Hajo
TOP Schrauber


Beiträge: 532
Ort: Lossburg

Meine FJ:: FJ 1200 3YA Bj.91


New PostErstellt: 16.08.08, 23:35  Betreff:  FJ 1200 Gabel ERLEDIGT  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,hab da mal ne ganz blöde Frage.Welche Gabel passt in eine FJ 1200 Bj.91?
Passt da auch eine von einer E 47?


[editiert: 09.09.08, 22:49 von FJ-Hajo]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 17.08.08, 07:33  Betreff: Re: FJ 1200 Gabel  drucken  weiterempfehlen

Moinmoin,

einfache Antwort: NEIN, falls du nicht auch deine Bremsen und das Vorderrad zurückrüsten willst.

Füll' doch mal dein Profil aus, BJ. 91 sagt garnichts, das ist die EZ.
Meine EZ '91 ist eigentlich eine 3CV, also Bj. '90.




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!


[editiert: 17.08.08, 07:34 von ICEBEARD]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJ-Hajo
TOP Schrauber


Beiträge: 532
Ort: Lossburg

Meine FJ:: FJ 1200 3YA Bj.91


New PostErstellt: 17.08.08, 11:58  Betreff: Re: FJ 1200 Gabel  drucken  weiterempfehlen

Habe eine leicht verunfallte FJ 1200 gekauft,die ich aber erst Anfang September abholen kann,da der Verkäufer im Urlaub ist.Die Maschinehgat die Farben original von oben nach unten(gold schwarz-gold).Ich weiss leider noch nicht was es für eine Version ist da ich noch keine Daten habe.Wollte im Vorfeld schon mal nach Ersatzteilen suchen.Wie ist es denn eigentlich wenn man nur neue Tauchrohre bräuchte,denn der Rest der Gabel scheint noch ganz zu sein.Wo bekommt man sowas her,günstig.Wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pöppi
Great Schrauber


Beiträge: 328
Ort: Moers

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 17.08.08, 13:45  Betreff: Re: FJ 1200 Gabel  drucken  weiterempfehlen

Hallo Hajo,

du meinst wahrscheinlich dir Standrohre, dass sind die die oben in der Gabelbrücke geklemmt sind. Die Standrohre knicken bei einem Unfall in der Regel weg, die Tauchrohre bleiben mit etwas Glück unbeschädigt. Aber bevor du dir Teile zulegst, solltest du warten und dir die Schäden erstmal ansehen, das kann dir eine Menge Ärger ersparen. Wenn du Standrohre benötgen solltest, dann frag doch mal bei Franz an, der hat neue in seinem Shop für einen top Preis. Bei gebrauchten, aus dem Auktionshaus, weist du ja vorher nie was du kaufst und könntest für teueres Geld Schrott bekommen.

Gruss, Pöppi





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ-Hajo
TOP Schrauber


Beiträge: 532
Ort: Lossburg

Meine FJ:: FJ 1200 3YA Bj.91


New PostErstellt: 17.08.08, 13:58  Betreff:  Re: FJ 1200 Gabel  drucken  weiterempfehlen

Danke für die zügige Antwort,habe das Mopped vor 6 Wochen schon angeschaut,da war sie mir noch zu teuer.Jetzt ist der Händler mitm Preis runter.Aber jetzt muss ich sowieso warten bis ich die Dicke bei mir habe.Was kosten die Rohre denn so ungefähr?

Gruss Hajo




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fj-biker
Great Schrauber


Beiträge: 475
Ort: Ratingen/ b. Düsseldorf

Meine FJ:: 3CW Bj.90 - die erste und einzigste 3CW mit ABS


New PostErstellt: 18.08.08, 07:23  Betreff: Re: FJ 1200 Gabel  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: FJ-Hajo
    Danke für die zügige Antwort,habe das Mopped vor 6 Wochen schon angeschaut,da war sie mir noch zu teuer.Jetzt ist der Händler mitm Preis runter.Aber jetzt muss ich sowieso warten bis ich die Dicke bei mir habe.Was kosten die Rohre denn so ungefähr?

    Gruss Hajo

Hy,

hier

http://www.carookee.de/forum/Yamaha-FJ/5/21244391-0-01105?p=1

 kannst Du Dich einlesen,

war erst vor kurzen.

Gruß, Wilfried





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 18.08.08, 07:39  Betreff: Re: FJ 1200 Gabel  drucken  weiterempfehlen

wenn du die form vom scheinwerfer noch im kopf hast weißt auch den typ

1xj und 3cw = eckig
3ya            = oval




Gruß Ricky

FJ 1200 CV BJ 1988


www.parts4motorcycles.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJ-Hajo
TOP Schrauber


Beiträge: 532
Ort: Lossburg

Meine FJ:: FJ 1200 3YA Bj.91


New PostErstellt: 18.08.08, 19:33  Betreff: Re: FJ 1200 Gabel  drucken  weiterempfehlen

Danke Ricky, ist ne 3YA hat nämlich einen ovalen Scheinwerfer.Danach muss ich jetzt auch die anderen Teile die ich noch brauche kaufen(Verkleidung,Scheinewerfer,Kleinteile)




Gruß Hajo




FJ 1200 Der Wolf im Schafspelz
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
muli
BEST Schrauber


Beiträge: 1145
Ort: Ebermannstadt

Meine FJ:: SideBike FJ-MegaComete (Typ 4AH ~ 3YA)


New PostErstellt: 20.08.08, 11:43  Betreff: Re: FJ 1200 Gabel  drucken  weiterempfehlen

hallo zusammen

    Zitat: FJ-Hajo
    ...
    Die Maschinehgat die Farben original von oben nach unten(gold schwarz-gold).
    ...
ne 3YA in der farbzusammenstellung ??? ist vielleicht ein grauimport ?
cu
muli



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 20.08.08, 14:02  Betreff: Re: FJ 1200 Gabel  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

außer den auf Schleifes Seite gezeigeten Farben

http://www.fj1200-3cv.de/Wartung+Daten/farbcodes/4-3ya.htm

sind mir keine anderen Orginallackiereungen bei der 3YA bekannt.

Gruß Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design