FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Losbrechmoment der Vorderradgabel 1XJ

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ernie1
Great Schrauber


Beiträge: 233
Ort: 21077

Meine FJ:: 2x 1XJ


New PostErstellt: 12.06.08, 14:59  Betreff: Losbrechmoment der Vorderradgabel 1XJ  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Moin,
die Gabel meiner betagten Dame mit der orig. Gabel incl. AntiDive, spricht immer schlechter an, trotz neuem Wilbersöl usw.

Weiß einer ob das an dem Verschleiss/Abrieb und damit stumpfer werdenden Verchromung der Standrohre liegt, oder "kippelt" das Standrohr in den Tauchrohren weil die ganzen Bronze- und Siliconbuchsen verschlissen sind und dadurch kein "gerades" eintauchen mehr möglich ist.

Gruß aus HH

Bert




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hanno
Great Schrauber


Beiträge: 362
Ort: Kiel

Meine FJ:: 47E 3YA


New PostErstellt: 12.06.08, 19:37  Betreff: Re: Losbrechmoment der Vorderradgabel 1XJ  drucken  weiterempfehlen

Moin, moin Erni hatte das gleiche Problem bei meiner 47E auch. Habe mir dann 2 Standrohre gekauft und alles neu abgedichtet und seitdem funz es hervorragend.

Viel Spaßbeim schrauben Hanno.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 12.06.08, 19:56  Betreff: Re: Losbrechmoment der Vorderradgabel 1XJ  drucken  weiterempfehlen

Hi,

du hast neues Wilbers-Öl drin. Hast du die Gabel vor dem neuen Öl auch richtig, z.B. mit Diesel, gespült? Auf den Kopf gestellt und alles rauslaufen lassen? Ist dein Anti-Dive still gelegt oder noch in Funktion?

Die Frage ist nicht blöde, weil sich in der Gabel die ganze alte Pampe sammelt. Und wenn die nicht richtig gespült wird, verkleben die Klumpen die Ventile.

Vielleicht weiß jemand noch etwas anderes?




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 12.06.08, 22:52  Betreff: Re: Losbrechmoment der Vorderradgabel 1XJ  drucken  weiterempfehlen

ansonsten nimmst GGV von hks 
ggv (gabelgleitverbesserer)

mache ich bei mir auch drauf
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
hanno
Great Schrauber


Beiträge: 362
Ort: Kiel

Meine FJ:: 47E 3YA


New PostErstellt: 13.06.08, 08:10  Betreff: Re: Losbrechmoment der Vorderradgabel 1XJ  drucken  weiterempfehlen

Moin, moin Icebeard und Ricky. Das mit dem Durchspülen hatte ich auch probiert. Und alles gut gereinigt aber es hat nicht geholfen, erst die Standrohre brachten den Erfolg. Aber von der Gleitpaste habe ich auch noch nichts gehört, ist es hier schon einmal beschrieben worden?

Tschüüüs Hanno. 





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ernie1
Great Schrauber


Beiträge: 233
Ort: 21077

Meine FJ:: 2x 1XJ


New PostErstellt: 13.06.08, 16:19  Betreff: Re: Losbrechmoment der Vorderradgabel 1XJ  drucken  weiterempfehlen

Moin,
der Trend wird dann wohl zu neuen Rohren gehen, der Zahn der Zeit nagt da wohl ziemlich heftig, oder besser hat genagt.....

Besten Dank für die Anregungen,

tschüss aus HH
Bert




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 13.06.08, 19:51  Betreff: Re: Losbrechmoment der Vorderradgabel 1XJ  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: hanno

    Moin, moin Icebeard und Ricky. Das mit dem Durchspülen hatte ich auch probiert. Und alles gut gereinigt aber es hat nicht geholfen, erst die Standrohre brachten den Erfolg. Aber von der Gleitpaste habe ich auch noch nichts gehört, ist es hier schon einmal beschrieben worden?

    Tschüüüs Hanno.







hy,
GGV guggst du hier :
HKS und GGV
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 14.06.08, 13:00  Betreff: Re: Losbrechmoment der Vorderradgabel 1XJ  drucken  weiterempfehlen

Hallo, bei der 1XJ kann das auch an nicht richtig Eingeführten oder krummen Einstellstangen der Dämpfer liegen, die oben an den Verschlußschrauben angebracht sind.

Gruß Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ernie1
Great Schrauber


Beiträge: 233
Ort: 21077

Meine FJ:: 2x 1XJ


New PostErstellt: 22.06.08, 10:11  Betreff: Re: Losbrechmoment der Vorderradgabel 1XJ  drucken  weiterempfehlen

Moin,

dieses GGV wird einfach um die Staubkappen geträufelt ? oder wie wird das angewendet ?? Geht aus der Beschreibung bei HKS nicht hervor.
Mal bitte ne kurze Info...., danke.

Gruß aus HH

Bert




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 22.06.08, 11:12  Betreff: Re: Losbrechmoment der Vorderradgabel 1XJ  drucken  weiterempfehlen

wird auf die gabelholme aufgetragen.
etwas verteilen und gut.





Gruß Ricky

FJ 1200 BJ 1988 , 3,5 FZR 2LA Vorderrad , 5,5 XJR Hinterrad , R1 Lichtschalter,XJR 1200 SP Auspuffanlage mit 34Düsen, Verchromt: Kettenschutz-Lichtmaschinendeckel- 1XJ Fußrastenplatte, alle Aluteile Poliert , 141 414 km mit Orginalmotor ........


www.parts4motorcycles.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design