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Autor Beitrag
muli
BEST Schrauber


Beiträge: 1145


New PostErstellt: 27.12.07, 14:44     Betreff: Re: Schwingenschleifer

hallo franz,
grundsätzlich gebe ich dir recht - kettensatz immer komplett tauschen !
ganz einfach aus dem grund, weil dann wieder alle teile sich aufeinander einlaufen können; tauscht man nur ein teil, geht das NEU-Teil schneller kaputt;
am kompletten antriebsstrang ist das hintere kettenrad das "stärkste" glied in der kette; mit nem neuen kettenrad geht weder die antriebskette schneller kaputt, noch schadet es dem ritzel;
auch wenn man ein neues ritzel mit ner alten kette verbaut, macht man die kette nicht mehr kaputt als sie vorher schon war - das ritzel leidet jedoch erheblich;
das DÜMMSTE was man machen kann, ist ne neue kette auf nem alten ritzel und kettenrad laufen zu lassen; die ist ruckzuck hinüber - wie schon zu anfang geschrieben, es geht nur das neuteil schneller kaputt; dem alten geraffel ist es wurscht
im aktuellen fall würde ich zuerst prüfen, wie sehr die kette schon in mitleidenschaft gezogen worden ist; ist sie am ende komplett neu, ansonsten kann man ohne sorgen ein neues kettenrad montieren,
cu
muli



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