Zitat: ClaRa
Manchmal verschätzt man sich Kurveneingangs eben (was wohl nicht nur mir passiert)- und dann ist die Schräglage vielleicht doch mehr, als ursprünglich angepeilt. Dann möchte ich wenigstens noch durch die Kurve kommen können ohne von so einem vorstehenden Stück Stahl ausgehebelt zu werden und mich deshalb auf die "Schn....." zu legen. Es geht hier nicht unbedingt um den Schräglagenmeister - glaube ich.
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Genauso ist es. Und dann ist es ein absolutes Sch...gefühl zu wissen, dass man in der Schräglage bleiben muss um durch die Kurve vernünftig durchzukommen aber gleichzeitig ein unbewegliches Teil wie ein Seitenständer kratzt.
Das ist mir übrigens auch schon bei einer Bodenwelle, die ich nicht oder zu spät gesehen habe, in einer Kurve passiert.
Ich habe daher den Seitenständeranschlag jetzt so weit zurückgefeilt, dass der Ständer in jedem Falle deutlich hinter der Raste ist und schon fast an das Schaltgestänge stösst.
Es geht nicht darum, die grösste Schräglage zu haben. Schräglage kommt nach einigen Tagen Pässefahren von selbst. Und das gelegentliche Aufsetzen eben auch. Aber wenn der Seitenständer nicht mehr kratzt muss man vor dem Aufsetzen selber keine Angst mehr haben.
Die Welt ist eine Kurve ...