FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
fj1200baer
Viel Schrauber


Beiträge: 61

New PostErstellt: 16.10.07, 23:01     Betreff: Re: Seitenständer kratzt.

    Zitat: ClaRa
    Manchmal verschätzt man sich Kurveneingangs eben (was wohl nicht nur mir passiert)- und dann ist die Schräglage vielleicht doch mehr, als ursprünglich angepeilt. Dann möchte ich wenigstens noch durch die Kurve kommen können ohne von so einem vorstehenden Stück Stahl ausgehebelt zu werden und mich deshalb auf die "Schn....." zu legen.
    Es geht hier nicht unbedingt um den Schräglagenmeister - glaube ich.

Genauso ist es. Und dann ist es ein absolutes Sch...gefühl zu wissen, dass man in der Schräglage bleiben muss um durch die Kurve vernünftig durchzukommen aber gleichzeitig ein unbewegliches Teil wie ein Seitenständer kratzt.

Das ist mir übrigens auch schon bei einer Bodenwelle, die ich nicht oder zu spät gesehen habe, in einer Kurve passiert.

Ich habe daher den Seitenständeranschlag jetzt so weit zurückgefeilt, dass der Ständer in jedem Falle deutlich hinter der Raste ist und schon fast an das Schaltgestänge stösst.

Es geht nicht darum, die grösste Schräglage zu haben. Schräglage kommt nach einigen Tagen Pässefahren von selbst. Und das gelegentliche Aufsetzen eben auch. Aber wenn der Seitenständer nicht mehr kratzt muss man vor dem Aufsetzen selber keine Angst mehr haben.





Die Welt ist eine Kurve ...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 3.352 von 6.101
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design