FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
DieLegende
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 26

New PostErstellt: 24.09.07, 22:52     Betreff: Re: Felgenaustausch 18''

Nö, wenn, dann hole ich mir natürlich den BT 45. Was für beide XJ-Serien das Optimum ist, kann für die FJ nicht schlecht sein.

Derzeit fahre ich ja noch meine XJ 600 mit Original 18''-Bereifung - vorne also einen 90er und hinten einen 110er.

Die 600er Diversion hat hingegen vorne besagten 110er und hinten den 130er, und nach den Erfahrungen mit beiden Motorrädern halte ich diese Dimension für ausreichend, um mit 72 kW klarzukommen, ohne daß ich für jede kleine Popelkurve gleich bis kurz vor die Waagrechte herunter muß.

Gut, es hängt auch viel vom Fahrer ab, aber letztens hatte ich erst wieder eine schöne Begegnung mit einem CBR-RRtreiber, der auf seine ach so tollen 180er Schlappen stolz wie Oskar war.

Das hat sich dann aber geändert, als er es nicht geschafft hat, in ein paar S-Kurven hier in der Gegend wenigstens ansatzweise an meiner kleinen 73 PS-XJ dranzubleiben - dafür hat er dann schon die Geraden gebraucht.

Und das ist letztlich auch der Grund, warum meine Bereifung immer so schmal wie nur möglich sein sollte. Nicht, um irgendwelche CBR-Proleten in die Schranken zu weisen - so amüsant ich das auch fand - aber ich will nicht das Motorrad um die Kurve tragen müssen, weil die Maschine schon bei geringsten Kurven eine Schräglage wie die Bismarck kurz vor dem Kentern braucht.

Na gut, jetzt weiß ich jedenfalls bescheid, daß es hier auf Pionierarbeit hinauslaufen wird.

Für die Antworten danke ich Euch herzlich!

Wenn denn genug Geld in der Kasse ist und ich mir eine vernünftige Lösung ausgesucht habe, werde ich eine kleine Bilderserie einsetzen.

Servus,

Holger





Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 3.251 von 6.101
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design