Erstellt: 19.09.07, 17:03 Betreff: Re: Durchschlagen der Galbel
Zitat: Tom
(...)
Damit müßte ich doch das Problem Restmenge auch erledigt haben, oder nicht?
hi tom, ja denke ich mal. wenn du wirklich das pumpen so dauerhaft durchgeführt hast, sollte alles neue öl an seinen rechtmäßigen platz gelaufen sein und die luftpolstermessung den korrekten füllstand ergeben.
wobei noch eines grundsätzlich zu beachten ist (hat glaube ich thomas aus münchen mal ausgemessen / ausgerechnet) rd. 10 ccm öl entsprechen ca. 1 cm füllhöhe
und/aber nach den echt üblen erfahrungen von vor 2 wochen lies mal hier tendiere ich mittlerweile strengstens dazu grundsätzlich die gabel zu zerlegen und die tauchrohre innen zu inspizieren. übrigens - uns dieter f. aus wburg hatte vor gar nicht langer zeit mal das gleiche problem mit den eingelaufenen tauchrohren. wie er schrieb (einer der letzten boten), konnte er leichtes spiel zw. tauch- und standrohr feststellen. er hatte sich gewundert, warum seine 3ya auf einmal komische linien fuhr und nicht mehr den sauberen strich halten konnte. (so jedenfalls habe ich es verstanden)
Gruß aus Berlin Frank der, der mit dem Xenonlicht-Brenn-Schwert unterwegs ist und die vom Trachtenverein interessiert´s bislang nicht die Bohne