FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ben Zouf
BEST Schrauber


Beiträge: 1697


New PostErstellt: 02.07.07, 11:30     Betreff: Re: Seitenständer kratzt.

    Zitat: fj1200baer

    Habt ihr das Problem auch schon gehabt? Wenn ich bei meiner 3YA etwas mehr Schräglage links habe, dann gehen der Seitenständer und die Raste gleichzeitig auf. Die Raste wäre nicht so schlimm, aber der Seitenständer macht "Chrrrrr". Und irgendwie wird fängt dann die ganze FJ zu wackeln an, was logischerweise bei der guten Schräglage nicht angenehm ist. Rechts geht nur die Fussraste auf, was nicht so wild ist.

    Was kann man dagegen tun? Gibt es andere Seitenständer? Oder einfach 5 mm von der Standplatte des Seitenständers abflexen? Würde das die Betriebserlaubnis erlöschen lassen?

    Übrigens ist die Schräglage nicht dramatisch, wenn die Rasten aufgehen, da der Angststreifen am Hinterreifen ca. 3 - 4 mm ist.


    Die Welt ist eine Kurve ...

 

Ich würde zuerst mal die Federvorspannung erhöhen und so den Negativfederweg etwas kleiner einstellen (1/4 - 1/3), um mehr Boden- und Schräglagenfreiheit zu bekommen. Etwas mehr Dämpfung könnte auch nicht schaden, bei mir waren es meist (kleine) Bodenwellen die in Schräglage für (hartes) Kratzen sorgten (fahren i.d.R. sehr "soft" abgestimmt).

Bevor du am Seitenständer rumflext, prüfe mal, ob die Lagerung ausgeschlagen ist. Dann steht der Ständer nämlich weiter ab (... , sorry schlecht ausgedrückt, ich hoffe du weißt was ich eigentlich sagen wollte...) und kratzt eher.

 

MfG (& viel Spaß beim Kurvenkratzen  )

BZ





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 3.357 von 6.101
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design