FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Federbeinausbau

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lenatom123
Normalo Schrauber


Beiträge: 14
Ort: Uslar

Meine FJ:: 3YA Bj. 96


New PostErstellt: 27.01.07, 19:38  Betreff: Federbeinausbau  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich wollte das Federbein ausbauen und habe aber festgestellt, dass ich die obere Schraube vom Federbein nicht herausbekomme. Ich kann die Steckschraube nicht herausnehmen, weil der Luftfilterkasten etwas stört.

Hat jemand einen Trick oder guten Tipp, denn ich wollte den Luftfilterkasten nicht ausbauen.

Danke schon man im voraus

Stephan





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
catacans
BEST Schrauber


Beiträge: 1495
Ort: Trier

Meine FJ:: 3CV. Triple Speed. Ducati Single


New PostErstellt: 28.01.07, 18:56  Betreff: Re: Federbeinausbau  drucken  weiterempfehlen

Hi,

Hab das damals bei einer 3CW gemacht und es gab keine Probleme, musste Liftfilterkasten nicht ausbauen. Weiss wer ob das bei einer 3YA anders ist? Könnte mir höchstens denken dass das vielleicht bei einer mit ABS anders ist.





Beste Grüsse. Christoph

Ich fahre nur FJ ... te gusta conducir?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bastler
Meister Schrauber


Beiträge: 102


New PostErstellt: 28.01.07, 19:10  Betreff: Re: Federbeinausbau  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: catacans
    Hi,
     Weiss wer ob das bei einer 3YA anders ist? Könnte mir höchstens denken dass das vielleicht bei einer mit ABS anders ist.


ist bei der 3YA anders, mit oder ohne ABS ist dabei egal. Glaubst ja nicht dass es 2 verschiedene 3YA Rahmen gibt. Zwichen den einzelnen Modellüberarbeitungen schon (47E, 1XJ, 3CW 3YA) aber nicht innerhalb einer Baureihe.

Die obere Federbeinbefestigung steht mehr nach oben, weshalb die Schraube hinterm Lufikasten an der Schnorchelseite verdeckt ist. Geht nicht raus ohne den Lufikasten zu verschieben. Ich hab die Versager rausgemacht, dann konnte ich den Kasten so weit nach vorne schieben daß die Shraube rausging.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lenatom123
Normalo Schrauber


Beiträge: 14
Ort: Uslar

Meine FJ:: 3YA Bj. 96


New PostErstellt: 29.01.07, 18:20  Betreff: Re: Federbeinausbau  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

erstmal  ""Danke"" für die Hinweise. Also ich habe die drei Schrauben vom  Luftfilterkasten gelöst, dann die Spannringe der Ansaugstutzen gelockert und anschließend mit einem etwas größeren Schraubenzieher den Luftfilterkasten etwas angehoben. Es ging .

Also man muß den Luftfilterkasten nicht ausbauen.

Gruß

Stephan





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design