FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
BHS Interceptor
BEST Schrauber


Beiträge: 1447


New PostErstellt: 02.01.07, 21:03     Betreff: Re: FJ 1200 (1TX / 1 XJ) als "Maxi-Trail", bzw. Multi-Strada

Hola Chrischi,

Das mit dem "anders" ist ne ziemlich lange Geschichte..., ich wollte erst ne Art "Fighter" draus machen. Hierfür hatte ich seinerzeit vom Werner jede Menhge Anregungen bekommen, ABER da musste man soviel machen (in meinem Falle MACHEN LASSEN), dass ich doch die Finger von gelassen habe. Hatte schon was schönes im Auge, aber......., dann habe ich mich dabei ertappt, ne TDM kaufen zu wollen, aber sie sollte halt nen Motor wie die FJ haben...., also FJ umbauen (da ich ne zweite vor kurzem eh gekauft habe, der Räder wegen).

Was das hochlegen hinten angeht und die Probs mit der Kette und Sammler zu vermeiden, da habe ich mir schon eine 4 in 1 (Remus, sowohl Rund wie Oval - DANKE nochmals an Georg XXL ). Ob das reicht, muss sich erst noch rausstellen. Mit der Gabel kannst Du recht haben. Muss erts versuchen, diese VOLL durchzustrecken und sehen, ob die Höhe reicht. Wenn nicht, habe ich schon ne GSX 1100 F Gabel in Arbeit. Man hat mir auch schon geraten, Hülsen einzusetzen (wie im Chopper und Cross-Bereich), aber ich bin mir da nicht ganz sicher, ob´s auch sicher genug ist (beim Gewicht der FJ und meiner Fahrweise, bzw. den Möglichkeiten der Dicken). 

Was den Gabelstabi angeht, ich habe bereits letztes Jahr einen bei Klaus bestellt und erhalten, jedoch noch nich verbaut. Also wird er an die "neue" Alte kommen

"Fortsetzung folgt......", oder auf "Neu-Deutsch": To be continued....

Saludos, Bernhard 





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 4.014 von 6.101
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design