FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
alternative gabeln? (r1 o.ä.)?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
stoni
Meister Schrauber


Beiträge: 121
Ort: Friesoythe

Meine FJ:: 3YA-Fighter, 3CW, CX 500, husky TE 510


New PostErstellt: 29.12.06, 20:46  Betreff: alternative gabeln? (r1 o.ä.)?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

in meinem "umbauwahnsinn" kam mir die idee, ob es andere gabeln gibt, die bei der 3ya passen. wenn, dann sollte es eine usd sein und ruhig etwas breiter aussehen. dachte dabei so an gabeln von supersportlern (z.b. r1 usw.)

hat da jemand schon mal sowas verbaut? und wie wirkt sich sowas auf die fahreigenschaften aus? optik ist zwar einiges aber ja halt nicht alles.


die linke zum gruß,

thomas




"Es gibt kein Fallen ohne Schwerkraft"
(Newton, 1665)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 30.12.06, 04:57  Betreff: Re: alternative gabeln? (r1 o.ä.)?  drucken  weiterempfehlen

hy,

kannst eine fzr oder eine r1 gabel nehmen, die andere ist glaube ich aus einer kawa

haben schon mehrere verbaut.

aluwerner , FJler usw

einer der sich am besten auskennt ist FJler

guggst du





zu einem jedi werden du willst ? dann zuerst lerne mit der feder umzugehen .

Denn die feder ist schärfer als das schwert


www.rickymasurati.de



Dateianlagen:

effe.jpg (301 kByte, 1.036 x 777 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Hans FJ 2.jpg (157 kByte, 1.000 x 750 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

PICT0004.jpg (110 kByte, 500 x 375 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 30.12.06, 10:12  Betreff: Re: alternative gabeln? (r1 o.ä.)?  drucken  weiterempfehlen

moin

eine fzr-gabel würde ich nicht einbauen, zu alt. am besten ist wohl immer noch die r1 gabel.




____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Cats
Great Schrauber


Beiträge: 240
Ort: Breuna

Meine FJ:: 3 CW BJ.89


New PostErstellt: 30.12.06, 12:20  Betreff: Re: alternative gabeln? (r1 o.ä.)?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fuel Junkie

    moin

    eine fzr-gabel würde ich nicht einbauen, zu alt. am besten ist wohl immer noch die r1 gabel.

Ist aber immer noch besser als die originale FJ Forke. Und kriegste auch für ein paar Euronen weniger als eine R 1 Gabel. Ich habe in meiner 1XJ eine Suzuki GSX-R 1100 Bj.92 mit kompletter Bremsanlage und Lucas Superbike Kit. Liegen Welten zwischen der Originalen (was ich von meiner ehemaligen 3 CW mit Originalgabel) und jetzt an unterschied merke. Allerdings sollte man sich auch gleich um einen geeignetes Federbein für hinten bemühen, denn ist nicht gerade prickelnd wenn vorne gut ist und hinten die Fuhre pumpt.





Ich bin total langsam, aber MÜDE werde ich schnell.
Noch ein Motto:
Was Du heut nicht kannst besorgen, schaffste morgen auch nicht.



Dateianlagen:

2.2.jpg (49 kByte, 500 x 375 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BHS Interceptor
BEST Schrauber


Beiträge: 1447
Ort: Madrid

Meine FJ:: 2x 1TX + 2x SRX 6


New PostErstellt: 30.12.06, 18:42  Betreff: Re: alternative gabeln? (r1 o.ä.)?  drucken  weiterempfehlen

Hola Cats,

Hast Du "eigentlich" viel verändern müssen, um die GSRX Gabel einzubauen? Wäre Dir sehr dankbar für Infos...

Saludos, Bernhard





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Cats
Great Schrauber


Beiträge: 240
Ort: Breuna

Meine FJ:: 3 CW BJ.89


New PostErstellt: 30.12.06, 19:40  Betreff: Re: alternative gabeln? (r1 o.ä.)?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Bernhard,

zu meiner schande muss ich gestehen das ich das gar nicht gemacht habe, ich habe das Mopped so gekauft, habe aber hier eine Rechnung über den Einbau von einer Fachwerkstatt vorliegen, auf der nur der Einbau der Gabel, einer Nissin Bremspumpe und neuer Lenkopflager berechnet sind. Aber ab nächste Woche demontiere ich die Effe sowieso wegen neuer Lackierung und weiteren Schönheitsreparaturen, mitunter mussich auch die Gabelsimmerringe neu machen, dann schaue und messe ich genau nach und stelle das dann hier ein. Ich kann dann die vergleiche machen weil ich die Originalgabel auch habe.





Ich bin total langsam, aber MÜDE werde ich schnell.
Noch ein Motto:
Was Du heut nicht kannst besorgen, schaffste morgen auch nicht.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BHS Interceptor
BEST Schrauber


Beiträge: 1447
Ort: Madrid

Meine FJ:: 2x 1TX + 2x SRX 6


New PostErstellt: 30.12.06, 21:10  Betreff: Re: alternative gabeln? (r1 o.ä.)?  drucken  weiterempfehlen

Hola Jörg,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Wichtig wäre zu wissen, welchen Durchmesser die "oberen" Rohre (Tauchrohre) haben. Wenn´s nämlich 41 sind, dann kann die Gabel fast ohne weiteres ausgetauscht, bzw. Gabelbrücken der EFFE übernommen werden und das ganze vereinfachen. Nochmals Danke und freue mich auf weitere Nachricht.

Saludos und guten Rutsch, Bernhard





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 31.12.06, 10:37  Betreff: Re: alternative gabeln? (r1 o.ä.)?  drucken  weiterempfehlen

keine usd-gabel passt in die originale brücke. durchmesser liegen immer um die 50mm


____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
rudizwei

Administrator

Beiträge: 2160
Ort: Hessisch Oldendorf

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 31.12.06, 12:52  Betreff: Re: alternative gabeln? (r1 o.ä.)?  drucken  weiterempfehlen

Tachchen,

wie sieht denn das dann mit dem TÜV aus? Bei R1 Gabeln leigt es ja fast auf der Hand, kommt ja aus dem Hause Yamaha, aber eine Gabel von Suzie.

Grüße rudizwei





Der Gnadenlose Fußrastenschleifer


____________________
Der Gnadenlose Fußrastenschleifer

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Cats
Great Schrauber


Beiträge: 240
Ort: Breuna

Meine FJ:: 3 CW BJ.89


New PostErstellt: 31.12.06, 16:36  Betreff: Re: alternative gabeln? (r1 o.ä.)?  drucken  weiterempfehlen

Ist ganz normal eingetragen mit Suzuki Vorderrad, 120/70/17 er Reifen und oberer Gabelbrücke von Lucas (Superbike). Dazu allerdings auch das Zündschloss von der Suzi.Was Unten für einr Gabelbrücke ist und ob das Original Lenkrohr passt muss ich aber erst noch nachsehen. Ende nächster Woche gebe ich dann bescheid.



Ich bin total langsam, aber MÜDE werde ich schnell.
Noch ein Motto:
Was Du heut nicht kannst besorgen, schaffste morgen auch nicht.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design