Ich habe in dem Mopped ja schon ein WilbersWhite Power drinnen.
hmm welches denn nun? ent oder weder - beedet zusammen gibbet doch nicht oder doch?
Zitat: hurrican21
Ich möchte durch die Höherlegung ein agileres Fahrverhalten erreichen.
hi robert
da bleibt dir nur die veränderung an der umlenkung selbst. die ist aber bei der 1xj (und 47e) so direkt nicht veränderbar. es hat aber meines wissens hier mal eine abgeänderte umlenkung gegeben aus dem vollen gefräst und "stufenlos" verstellbar und nicht wirklich billig aber mit sicherheit ihren preis wert. (frage an die gemeinde hier - war das zeti oder wer????)
was du aber auch machen könntest, ist die montage einer 3cw schwinge samt dem ganzen geraffel wie umlenkblock und umlenkknochen der große haken daran - du brauchst dann auch ein anderes federbein, nämlich das der 3cw. die untere befestigung ist grund verschieden zwischen 1xj und 3cw und damit schießt du dich dann gleich wieder in ungewollte kostenhöhen
du siehst - so oder so es ist ne crux mit dem höherlegen einer 1 xj (u. 47e)
und noch ne grundsätzliche info an alle zukünftigen federbeintauscher:
als ich mein wilbers federbein (640) vor 2 jahren bei horst blim bestellte, fragte er mich sogleich, ob das federbein nen tick länger sein solle (wegen des einbaues des 17 zöllers und der damit verbunden absenkung um 9 mm) wilbers würde mir das so bauen ohne mehrkosten und die wüssten was sie tun.
und während ich dies schreibe kommt mir die idee, ob man nicht sein federbein zu wilbers schicken könnte, mit der bitte der überprüfung und gleichzeitiger verlängerung ganz großes hmmmmmmmmmmmmm!
@robert wieder evtl. probierst du mal diesen weg.
Gruß aus Berlin Frank der, der mit dem Xenonlicht-Brenn-Schwert unterwegs ist und die vom Trachtenverein interessiert´s bislang nicht die Bohne