FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Gummidichtringe / Simmerringe

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 25.09.06, 13:44  Betreff: Re: Gummidichtringe / Simmerringe  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: FJMarcus
      Zitat: Fuel Junkie

        Zitat: FJMarcus
        Aber genau das ist es! Die Hülse liegt auf beiden Seiten Plan an den Lagern an. Da verrückt sich nix an der Hülse!!!!

      nimm nen dicken schraubendreher und wuchte mal ein bisschen drin rum, die geht schon zur seite. nicht so zaghaft

    Und wie siehts dann mit den Macken auf / an der Hülse aus? Denke das ja so wie so keine andere Möglichkeit bleibt.

lappen drum




____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
jbs
Great Schrauber


Beiträge: 216
Ort: Seesen

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 08.10.06, 20:34  Betreff: Re: Gummidichtringe / Simmerringe  drucken  weiterempfehlen

Naja,

bei den alten Lagern ist es eh egal. Innere Hülse verschoben, dann mit einem Dorn(Schraube, Bolzen usw gehr auch) das Lager raushaun. Beim Einsetzen benutze ich erstmal das alte Lager zum Eintreiben, danach passt eine 36ér Nuss perfekt. Ist übrigens genau die Größe zu Ritzelausbau, habe ich gerade durch.

Gruß

Jens





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 09.10.06, 12:31  Betreff: Re: Gummidichtringe / Simmerringe  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Manfred

    Auch auf die Gefahr hin dass es jetzt Schreierei gibt: Deinen Fragen nach zu urteilen solltest Du das Rad vielleicht besser zu jemandem bringen, der sich damit auskennt. Manchmal ist es besser sich von jemandem helfen zu lassen. Es kann nicht jeder auf Anhieb alles können und wissen.

    Beim nächsten Mal weißt Du wie es geht und dann ist es kein Problem mehr.


uneingeschränktes jawoll so wäre es besser.
denn wenn du die lager beim einsetzen wirklich massiv verkanten würdest,
wärest du im allerschlimmsten fall neese und könntest die felge wegschmeissen,
weil der lagersitz im a.... ist.


Gruß aus Berlin
Frank
der, der mit dem Xenonlicht-Brenn-Schwert unterwegs ist
und die vom Trachtenverein interessiert´s bislang nicht die Bohne
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
tüte
Great Schrauber


Beiträge: 320
Ort: 27283 Verden

Meine FJ:: 3YA / ABS / Bj 91

New PostErstellt: 15.10.06, 22:18  Betreff: Re: Gummidichtringe / Simmerringe  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: schleife



    uneingeschränktes jawoll so wäre es besser.
    denn wenn du die lager beim einsetzen wirklich massiv verkanten würdest,
    wärest du im allerschlimmsten fall neese und könntest die felge wegschmeissen,
    weil der lagersitz im a.... ist.


    Gruß aus Berlin


so schräg verkantet,das der Lagersitz Schaden nehmen würde, da mußt Du Dich aber sowas von anstellen. Das Lager gaaaanz vorsichtig mit einem Kunststoffhammer in den Lagersitz eindengeln und nicht versuchen mit einem Schlag die Sache zu beenden und immer nur schön auf den Außenring klopfen.Ab und an mal ein Auge riskieren ob das Lager einigermaßen rechtwinklig zur Felge steht. Vorheriges Einfetten macht sich auch gut wenn kein Fett vorhanden, nimm Öl das tuts auch

Gruß Tüte





wer viel schraubt , fährt wenig
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hahneko
BEST Schrauber


Beiträge: 2354
Ort: Künzell

Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor


New PostErstellt: 10.11.06, 10:04  Betreff: Re: Gummidichtringe / Simmerringe  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: FJMarcus
     

    Und wie siehts dann mit den Macken auf / an der Hülse aus? Denke das ja so wie so keine andere Möglichkeit bleibt.

@FJMarcus,

Lager immer noch nicht draußen? Wenn die Hülse wirklich etwas vermackt, ist auch nicht tragisch, Grate entfernen und gut, sieht eh keiner an dieser Stelle.

Und noch was: Unabhängig davon, welche Lager drin sind, besorge dir auf jeden Fall beitseitig abgedichtete Lager. Die sind nur unwesentlich teurer und halten länger, weil kein Schmutz reinkommt.

Hahneko





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design