FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Gummidichtringe / Simmerringe

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
fghfghfgh
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 20.09.06, 18:08  Betreff: Gummidichtringe / Simmerringe  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Also wie die Lager rausgehen sollen hab ich ja nun gelesen. Mit nem Dorn über Kreuz austreiben.

Nun hab ich zwei Räder hier liegen. Ganz außen sind aber noch so Gummidichtringe oder Simmerringe drauf. Muß ich die zerstören um die raus zu bekommen, oder kann ich die wieder verwenden? Wenn ich sie wieder verwenden kann, wie krieg ich sie raus?

nach oben
georgexxl
Great Schrauber


Beiträge: 449
Ort: Coesfeld

Meine FJ:: 1XJ, 3CW


New PostErstellt: 20.09.06, 20:00  Betreff: Re: Gummidichtringe / Simmerringe  drucken  weiterempfehlen

Marcus, einfach die Lager raus. - Simmerringe kommen von allein mit.




____________________
Gruß Georg

Motorradfahrer sind auch nur Menschen, wie Du und ich

Die meisten Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Munde zu sprechen,
doch sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

Oscar Wilde

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fghfghfgh
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 23.09.06, 19:58  Betreff: Re: Gummidichtringe / Simmerringe  drucken  weiterempfehlen

Man heute hab ich mir das mit den Lagern mal angeschaut, hab mir nen Dorn genommen und dann......................... Ja dann................................
Stand ich da wie vorher auch. Wo soll ich den Dorn denn ansetzen? Da is nix zum ansetzen!!!
nach oben
Reiner
Great Schrauber


Beiträge: 471
Ort: Kevelaer

Meine FJ:: 3YA mit ABS


New PostErstellt: 23.09.06, 20:05  Betreff: Re: Gummidichtringe / Simmerringe  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: FJMarcus
    Man heute hab ich mir das mit den Lagern mal angeschaut, hab mir nen Dorn genommen und dann......................... Ja dann................................
    Stand ich da wie vorher auch. Wo soll ich den Dorn denn ansetzen? Da is nix zum ansetzen!!!

Doch, die innere Hülse hat Spiel, die kannst Du etwas beiseite drücken.

Dann hast Du Platz um den Dorn anzusetzen.

Gruß

Reiner





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
tüte
Great Schrauber


Beiträge: 320
Ort: 27283 Verden

Meine FJ:: 3YA / ABS / Bj 91

New PostErstellt: 23.09.06, 21:49  Betreff: Re: Gummidichtringe / Simmerringe  drucken  weiterempfehlen

und sieh ja zu , daß der Dorn am Ende scharfkantig ist  , sonst klappt es nicht.Wenn Du die neuen Lager wieder eintreibst,vergiss nicht vorher zu fetten..

Gruß Tüte




wer viel schraubt , fährt wenig
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fghfghfgh
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 24.09.06, 13:41  Betreff: Re: Gummidichtringe / Simmerringe  drucken  weiterempfehlen

Aber genau das ist es! Die Hülse liegt auf beiden Seiten Plan an den Lagern an. Da verrückt sich nix an der Hülse!!!!
nach oben
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 24.09.06, 14:08  Betreff: Re: Gummidichtringe / Simmerringe  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: FJMarcus
    Aber genau das ist es! Die Hülse liegt auf beiden Seiten Plan an den Lagern an. Da verrückt sich nix an der Hülse!!!!


die innen stützhülse hat links nen wenig spiel.
beim vorderrad auf der linken seite das lager
unter dem tachoantrieb
zuerst rauskloppen.
vorher noch die nabe mit nem heißluftföhn auf ca. 40-50C° anwärmen
und das neue lager im eisschrank tiefkühlen.

ach ja auch beim einsetzen die nabe wieder auf ca. 40-50C° anwärmen

dann gehts super leicht wieder rein (fällt fast von alleine rein)

aber bitte nicht auf den inneren lagerring kloppen sonst ist :(  angesagt,
weil´s lager gleich wieder inne wicken geht.

ich meine die 36er nuß passt gut - musst du aber nochmal antesten. ;)  (bitte)


Gruß aus Berlin
Frank
der, der mit dem Xenonlicht-Brenn-Schwert unterwegs ist
und die vom Trachtenverein interessiert´s bislang nicht die Bohne
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 25.09.06, 13:24  Betreff: Re: Gummidichtringe / Simmerringe  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: FJMarcus
    Aber genau das ist es! Die Hülse liegt auf beiden Seiten Plan an den Lagern an. Da verrückt sich nix an der Hülse!!!!

nimm nen dicken schraubendreher und wuchte mal ein bisschen drin rum, die geht schon zur seite. nicht so zaghaft




____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
fghfghfgh
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 25.09.06, 13:32  Betreff: Re: Gummidichtringe / Simmerringe  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fuel Junkie

      Zitat: FJMarcus
      Aber genau das ist es! Die Hülse liegt auf beiden Seiten Plan an den Lagern an. Da verrückt sich nix an der Hülse!!!!

    nimm nen dicken schraubendreher und wuchte mal ein bisschen drin rum, die geht schon zur seite. nicht so zaghaft

Und wie siehts dann mit den Macken auf / an der Hülse aus? Denke das ja so wie so keine andere Möglichkeit bleibt.

nach oben
Manfred
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 25.09.06, 13:39  Betreff: Re: Gummidichtringe / Simmerringe  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: FJMarcus

    Und wie siehts dann mit den Macken auf / an der Hülse aus? Denke das ja so wie so keine andere Möglichkeit bleibt.



Auch auf die Gefahr hin dass es jetzt Schreierei gibt: Deinen Fragen nach zu urteilen solltest Du das Rad vielleicht besser zu jemandem bringen, der sich damit auskennt. Manchmal ist es besser sich von jemandem helfen zu lassen. Es kann nicht jeder auf Anhieb alles können und wissen.

Beim nächsten Mal weißt Du wie es geht und dann ist es kein Problem mehr.

Grüße,

Manfred




Carpe Diem


[editiert: 25.09.06, 13:40 von Manfred]
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design