FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
SB Lenker

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Micha(Nowes)
BEST Schrauber


Beiträge: 1209
Ort: Ochtendung bei Andernach

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 05.09.06, 15:00  Betreff: Re: SB Lenker  drucken  weiterempfehlen

Hallo....

Die Sache ist ganz schnell klar gemacht.

Stell Dir mal vor Du bist gut unterwegs und
in einer Kurve fängt das Hinterrad an zu rutschen
was denkst Du womit fängt man die Fuhre
am besten auf mit nem Stummel oder mit nem SB Lenker
Siehe Enduro,Sandbahn,Speedway,Eisspeedway u.s.w.
die fahren nur so Lenker um die Moppets besser
in der Hand zu haben.
Außerdem sitzt man gerader auf dem Moppet und
der Rücken (Bandscheibe) wird so geschont.
Also alles in allem liegt das Moppet besser in der Hand.
Mach einfach mal ne Probefahrt mit ner FJ
wo ein SB Lenker drauf ist und Du wirst dich wundern
wie leicht (ohne Kraft aufwand) die zu fahren ist.

PS.: Ich fahre schon seit 31 Jahren Moppet und
immer nur mit SB Lenker.



____________________
Gruss Micha(Nowes).

"und am 7.Tag erschuf Gott die FJ
und den Asphalt".
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 05.09.06, 15:09  Betreff: Re: SB Lenker  drucken  weiterempfehlen

moin

und ich habe den wieder abgebaut, weil ich jetzt erst weiss was mir die letzten 5

jahre gefehlt hat, der stummel. ach ja, fahre seit 30 jahren, und immer mit stummel




____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
darota
Viel Schrauber


Beiträge: 63


New PostErstellt: 05.09.06, 15:16  Betreff: Re: SB Lenker  drucken  weiterempfehlen

Sehr gutes Argument, nur warum fahren die in der Moto-GP dann nicht Superbike-Lenker.
Kommt wohl doch viel darauf an, wie man mit der FJ fahren möchte. Man verändert doch schon eine Menge, wenn man einen SB-Lenker montiert. Was dann zu den oben aufgeführten Vorteilen führt. Allerdings gibt es nicht nur Vorteile. man sitzt bei höheren Geschwindigkeiten mehr im Wind, Kilometerfressen wird anstrengender, insg. ist fahren bei hohen Geschwindigkeiten nicht sonderlich angenehm. Alles in allem eine Frage dessen, womit du (und die FJ) die meiste Zeit verbringen.
Wenn´s lange Strecken mit höherer Geschwindigkeit sind, dann laß die Finger vom SB-Lenker. Wenn du nur in Essen und Umgebung (A40, 2, 44) unterwegs bist, dann wird wohl okay sein.

Und ja, ich weiß wovon ich spreche, habe zufällig noch andere Motorräder. Und wenn schon ein Umbau auf bequem, mein heißer Tip, ABM oder sonstige Gabelbrücke und ein ordentlicher Magura-Lenker und nicht den LSL-Scheiß
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 05.09.06, 15:20  Betreff: Re: SB Lenker  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: darota
    Sehr gutes Argument, nur warum fahren die in der Moto-GP dann nicht Superbike-Lenker. Kommt wohl doch viel darauf an, wie man mit der FJ fahren möchte. Man verändert doch schon eine Menge, wenn man einen SB-Lenker montiert. Was dann zu den oben aufgeführten Vorteilen führt. Allerdings gibt es nicht nur Vorteile. man sitzt bei höheren Geschwindigkeiten mehr im Wind, Kilometerfressen wird anstrengender, insg. ist fahren bei hohen Geschwindigkeiten nicht sonderlich angenehm. Alles in allem eine Frage dessen, womit du (und die FJ) die meiste Zeit verbringen.
    Wenn´s lange Strecken mit höherer Geschwindigkeit sind, dann laß die Finger vom SB-Lenker. Wenn du nur in Essen und Umgebung (A40, 2, 44) unterwegs bist, dann wird wohl okay sein.

    Und ja, ich weiß wovon ich spreche, habe zufällig noch andere Motorräder. Und wenn schon ein Umbau auf bequem, mein heißer Tip, ABM oder sonstige Gabelbrücke und ein ordentlicher Magura-Lenker und nicht den LSL-Scheiß

ich denke weil sie sich dann nicht mehr genug zusammenfalten können hinter

ihren kleinen rennverkleidungen.




____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
darota
Viel Schrauber


Beiträge: 63


New PostErstellt: 05.09.06, 15:33  Betreff: Re: SB Lenker  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fuel Junkie

      Zitat: darota
      Sehr gutes Argument, nur warum fahren die in der Moto-GP dann nicht Superbike-Lenker. Kommt wohl doch viel darauf an, wie man mit der FJ fahren möchte. Man verändert doch schon eine Menge, wenn man einen SB-Lenker montiert. Was dann zu den oben aufgeführten Vorteilen führt. Allerdings gibt es nicht nur Vorteile. man sitzt bei höheren Geschwindigkeiten mehr im Wind, Kilometerfressen wird anstrengender, insg. ist fahren bei hohen Geschwindigkeiten nicht sonderlich angenehm. Alles in allem eine Frage dessen, womit du (und die FJ) die meiste Zeit verbringen.
      Wenn´s lange Strecken mit höherer Geschwindigkeit sind, dann laß die Finger vom SB-Lenker. Wenn du nur in Essen und Umgebung (A40, 2, 44) unterwegs bist, dann wird wohl okay sein.

      Und ja, ich weiß wovon ich spreche, habe zufällig noch andere Motorräder. Und wenn schon ein Umbau auf bequem, mein heißer Tip, ABM oder sonstige Gabelbrücke und ein ordentlicher Magura-Lenker und nicht den LSL-Scheiß

    ich denke weil sie sich dann nicht mehr genug zusammenfalten können hinter

    ihren kleinen rennverkleidungen.



du warst mit deiner antwort zu schnell, ich meinte Micha´s Argumentation
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Micha(Nowes)
BEST Schrauber


Beiträge: 1209
Ort: Ochtendung bei Andernach

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 05.09.06, 15:59  Betreff: Re: SB Lenker  drucken  weiterempfehlen

Hallo....

Genau das ist es in der GP kommt es
auf den CW-Wert an.
Da muss soviel wie möglich von den Fahrern
hinter der Scheibe verschwinden.
Davon abgesehen wären einige Abflüge in der GP
mit den breiten Lenkern vermeidbar.
Aber um noch ein Beispiel zu bringen schaut
einfach mal nach Amerika in die Dirtbike Serie
wo auch so Traktoren wie Traktor-Davidson
mitfahren, die haben alle die Dinger drauf
und sicher nicht weil es Spass macht.



____________________
Gruss Micha(Nowes).

"und am 7.Tag erschuf Gott die FJ
und den Asphalt".


[editiert: 05.09.06, 16:01 von Micha(Nowes)]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
esdkd
BEST Schrauber


Beiträge: 1554
Ort: 73434 Aalen

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 05.09.06, 16:11  Betreff: Re: SB Lenker  drucken  weiterempfehlen

....also ich denke, das ist bei diesem Thema wie sonst auch, bei 5 Leuten haste 6 Meinungen.


Ich fahr nun auch schon über 30 Jahre, vom Roller (mmmh Bella) über diverse Italiener bis zur japanischen Fraktion über das komplette Gewichtsklassenspektrum und ich muss sagen, nichts geht über einen soliden Stummel, wobei ich den FJ-Lenker eigentlich nicht als richtigen Stummel bezeichnen würde, ich meine da eher Magura M oder Tomaselli und Co., aber so eine Segelstange kommt mir nicht ran. Wie Alfred schon schrieb, bietet der Stummel im Gegensatz zum SB-Lenker die Möglichkeit zum ganzheitlichen Körperkontakt und daher auch eine viel bessere Wahrnehmung inbezug auf das was die Dicke oder Stattliche einem so mitteilen möchte. Im Gegensatz dazu hat man in der Herrenfahrerstellung (SB-Lenker) nur die Rückmeldung von zwei unabhängigen Punkten, nämlich über die Arme/Hände vom Lenker und über das Popometer und das ist natürlich ein Unterschied wie Tag und Nacht zum Vollkörperkontakt.

@Micha
Wenn Du in der Situation so 'nen Lenker zum Drücken brauchst ist irgendwas falsch, als ich mach das normalerweise mittels rechter Hand und im schlimmsten Fall linkem Fuss.


So, nun zu ! +







so lang se klebberd loffd se !

So long
Klaus
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 05.09.06, 16:38  Betreff: Re: SB Lenker  drucken  weiterempfehlen

oder man nimmt den hier, da kann man täglich(in alle himmelsrichtungen) die sitzposition verändern, rauf, runter, nach hinten, nach vorn, enger zusammen, weiter auseinander, wenn man will


____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !


[editiert: 05.09.06, 16:38 von Fuel Junkie]



Dateianlagen:

pict0002.jpg (100 kByte, 500 x 375 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Micha(Nowes)
BEST Schrauber


Beiträge: 1209
Ort: Ochtendung bei Andernach

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 05.09.06, 17:00  Betreff: Re: SB Lenker  drucken  weiterempfehlen

....also ich denke, das ist bei diesem Thema wie sonst auch, bei 5 Leuten haste 6 Meinungen.


Genau so ist es also lassen wir das mal gut sein
bevor das ausartet.


He, das sieht ja aus wie ein T-Lenker nur nicht so hoch."Grins"







____________________
Gruss Micha(Nowes).

"und am 7.Tag erschuf Gott die FJ
und den Asphalt".
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
catacans
BEST Schrauber


Beiträge: 1495
Ort: Trier

Meine FJ:: 3CV. Triple Speed. Ducati Single


New PostErstellt: 05.09.06, 17:06  Betreff: Re: SB Lenker  drucken  weiterempfehlen

Werner,

Wir fahren ja noch FJ's, keine Raumschiffe




Beste Grüsse. Christoph

Ich fahre nur FJ ... te gusta conducir?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 2 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design