FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Umbau nach aufsetzen des Rahmens

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Ben Zouf
BEST Schrauber


Beiträge: 1697
Ort: Hannover

Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big


New PostErstellt: 23.08.06, 21:02  Betreff: Re: Umbau nach aufsetzen des Rahmens  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: FJMarcus
    Von wegen der Stabilität: Ich dachte das machen so einige hier!!

    Ja es ist die Kostengünstigste Lösung. Zu Zeit ist nicht mehr drin. Hab mir nämlich noch nen Umlenkhebel mit Bronzebuchsen geleistet

 

Hallo Marcus,

 

die belasten das Fahrwerk aber nicht "Reichlich überm Zulässigen GG"!  

 

MfG

BZ - der seine Dicke auch so höhergelegt hat





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 24.08.06, 10:09  Betreff: Re: Umbau nach aufsetzen des Rahmens  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: AFJ

    Ich weiß nicht recht.....

    Sollte man gegen Durchschlagen nicht beim Federbein ansetzen????

    Höherlegen mag vordergründig helfen, ist aber ein ganz anderes Paar Schuhe (hat ja auch einen anderen Zweck)

    Gruß Alfred

richtig, wenn man so beladen durch die gegend fährt sollte man ein federbein haben das man auch auf die gegebenheiten einstellen kann. auch mit dem neuen knochen bleibt das alte ferderbein überfordert




____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
fghfghfgh
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 24.08.06, 10:15  Betreff: Re: Umbau nach aufsetzen des Rahmens  drucken  weiterempfehlen

Ja ja ja ja! Ich hab ja auch schon ein gaaaaaaanz schlechtes Gewissen.

Normalerweise fahre ich ja höchstens mit Sozia und sonst nix. Und wenn ich dann
einmal im Jahr ein wenig mehr drauf habe werde ich mir nicht für hunderte von Euronen ein Federbein kaufen. Dann kann ich mir die Woche mit überladenem Möppi nämlich knicken! 

nach oben
georgexxl
Great Schrauber


Beiträge: 449
Ort: Coesfeld

Meine FJ:: 1XJ, 3CW


New PostErstellt: 24.08.06, 11:23  Betreff: Re: Umbau nach aufsetzen des Rahmens  drucken  weiterempfehlen

Was mir unverständlich ist, wie man mit so einer Überladung überhaupt zurecht kommt. Die Feder muß doch durchschlagen. Also ich möchte so keine Kurve fahren müssen. Ruf doch mal hier http://www.franzracing.de/ an und schildere denen Dein Problem. Vieleicht kann man das org. Federbein mit einer anderen Feder auf die zusätzliche Belastung auslegen. Ich bin schon mal da gewesen, und ich wurde gut beraten, ohne das man versucht hat mir nur Geld aus der Tasche zu ziehen. Ein Anruf ist es immer wert.


____________________
Gruß Georg

Motorradfahrer sind auch nur Menschen, wie Du und ich

Die meisten Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Munde zu sprechen,
doch sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

Oscar Wilde

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fghfghfgh
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 24.08.06, 12:23  Betreff: Re: Umbau nach aufsetzen des Rahmens  drucken  weiterempfehlen

Hallo Georg,

ich habe es vom fahren überhaupt nicht gemerkt. Sie ließ sich Klasse durch die Alpen kurven. Wir sind einmal aufgesetzt weil ich ein paar Starßenschäden zu spät gesehen habe. Das sie Überladen war hab ich nur rechnerisch ermittelt durch wiegen des Gepäcks und uns!

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design