FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Sie wackelt und wackelt und wackelt....

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 12.08.06, 11:05  Betreff: Re: Sie wackelt und wackelt und wackelt....  drucken  weiterempfehlen

, nicht wirklich. nur meine joppe macht probleme, aber ich fahre höchstens einmal im jahr autobahn.


____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
kmfresser
Ehemaliges Mitglied

Ort: Königsbronn


New PostErstellt: 13.08.06, 17:09  Betreff: Re: Sie wackelt und wackelt und wackelt....  drucken  weiterempfehlen

Wenn Dir Emil Schwarz bei der Vmax geholfen hat, dann lass Ihn Dir doch wieder helfen, dann hast garantiert Ruhe. Gruß kmfresser



Fahre nur so schnell wie Dein Schutzengel fliegen kann.
nach oben
JHofi
Meister Schrauber


Beiträge: 168
Ort: Nersingen

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 16.08.06, 11:33  Betreff: Re: Sie wackelt und wackelt und wackelt....  drucken  weiterempfehlen

hi
meine FJ hat noch gar nie nicht gewackelt, egal ab mit wachsjacke im Winter oder mit gepäckrolle im Heck.

Was ich aber festgestellt habe das bei meinem kleinen 16 Zoll VR schon 2 - 3 zehntel zuwenig Luft so ein "pelziges" Fahrgefühl vermitteln. Ich brauche bei dem Dunlop Sportmax vorne 2,8 - 3 bar sonst fühlt sich das echt seehr komisch an.
Am HR fahre ich bei dem montierten 150er sportmaxx auch mit mind. 2,6 bar.

Und so aus der History raus- bei meiner Honda waren manche Reifen regelrecht LEBENSGEFÄHRLICH - das trifft bestimmt auch für manche schluffen bei der FJ zu.

Vielleicht hilft mal die Angabe was für Reifen du drauf hast.

mfg Hofi







Gruß von Hofi
aus dem schönen Bayernland!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
AFJ
TOP Schrauber


Beiträge: 684
Ort: Nettingsdorf (bei Linz/D - Öst

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 17.08.06, 03:45  Betreff: Re: Sie wackelt und wackelt und wackelt....  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fuel Junkie
    , nicht wirklich. nur meine joppe macht probleme, aber ich fahre höchstens einmal im jahr autobahn.

Und was fährst Du bei der anderen Hälfte Deiner Ausfahrten??

Gruß Alfred




____________________
Die Gelassenheit des FJ-Fahrers bei der Begegnung mit dem lokalen Golf-GTI-Matador resultiert unter anderem daraus, daß er die Verben in dem häufigen Wunsch "wenn ich könnte wie ich wollte" vertauschen kann.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 17.08.06, 08:34  Betreff: Re: Sie wackelt und wackelt und wackelt....  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: AFJ

      Zitat: Fuel Junkie
      , nicht wirklich. nur meine joppe macht probleme, aber ich fahre höchstens einmal im jahr autobahn.

    Und was fährst Du bei der anderen Hälfte Deiner Ausfahrten??

    Gruß Alfred

 Die andere Hälfte fährt Werner mit dem Anhänger!



Gruß Jürgen

...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!

Gruß Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Highlander
Viel Schrauber


Beiträge: 57
Ort: Wien

Meine FJ:: 3CW

New PostErstellt: 18.08.06, 09:07  Betreff: Re: Sie wackelt und wackelt und wackelt....  drucken  weiterempfehlen

So, hab nun die Diagnose vom Mechaniker meines Vertrauens:

Radlager hinten defekt, Schwingenlager defekt und das Lenkkopflager ist auch eingelaufen.

Das Lenkkopflager ist kein Problem. Weiß jemand von euch welche Radlager da hinten verbaut sind ? Da sollten Zahlen draufstehen als Typenbezeichnung, wenn die jemand von euch wüßte wär das ganz toll. Das Schwingenlager - bekomm ich das nur Original bei Yamaha oder gibts da auch Alternativen und wenn ja wo ?

Wär toll wenn ihr mir da helfen könntet !

Vielen Dank schon mal, Highlander





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Klaus
Great Schrauber


Beiträge: 354


New PostErstellt: 18.08.06, 09:11  Betreff: Re: Sie wackelt und wackelt und wackelt....  drucken  weiterempfehlen

Moinsen

Schau mal hier rein http://people.freenet.de/DetlefKern/TT.HTM 

Grüsse Klaus







Wenn alle Tankstellen geschlossen, die letzte Bohrinsel versenkt und der letzte Tropfen Sprit verbrannt ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Highlander
Viel Schrauber


Beiträge: 57
Ort: Wien

Meine FJ:: 3CW

New PostErstellt: 18.08.06, 09:35  Betreff: Re: Sie wackelt und wackelt und wackelt....  drucken  weiterempfehlen

P E R F E K T !!!!

Vielen Dank ! Jetzt wird sie ja hoffentlich bald nicht mehr wackeln....

LG

Highlander





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Highlander
Viel Schrauber


Beiträge: 57
Ort: Wien

Meine FJ:: 3CW

New PostErstellt: 11.09.06, 10:23  Betreff: Re: Sie wackelt und wackelt und wackelt....  drucken  weiterempfehlen

ENDLICH !!!

Die neuen Lager sind nun eingebaut, ein Heckhöherlegungskit auch gleich sowie eine andere Bremspumpe. Von wackeln keine Spur mehr ! Bremsen tut sie jetzt auch richtig dank der Nissinpumpe und den Stahlflexschläuchen.

Jetzt macht das Fahren auch richtig Spaß !

Danke euch allen, Highlander





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
hardrider
Frischling


Beiträge: 1
Ort: Pyhra, Niederösterreich


New PostErstellt: 30.09.06, 22:18  Betreff: Re: Sie wackelt und wackelt und wackelt....  drucken  weiterempfehlen

Hallo Highlander!
Ich fahre nun schon viele Jahre mit meiner FJ, aber seit heuer nach dem Reifenwechsel vom Metzeler MEZ4 auf einen Bridgestone BT45 beginnt meine auch, je nach Straße und Belag so bei ca. 100 zu pendeln. Besonders zu bemerken ist es wenn durch eine Unebenheit in der Kurve die Gabel arbeiten muss. Ich denke es kommt von den Reifen, obwohl ich von der Haftung des BT45 schwer beeindruckt bin. Der hält und hält und hält. Auch im Regen. Werde beim nächsten Wechsel wieder zurück auf den MEZ4 gehen. Wenns dann weg ist ist alles klar. Trotzdem kann es nicht schaden die Schwingenlager und Umlenkhebel ein wenig neu einzufetten. Über Pflege freut sie sich immer.
Gruß aus Österreich
hardrider


[editiert: 01.10.06, 14:34 von hardrider]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 3 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design