FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ben Zouf
BEST Schrauber


Beiträge: 1697


New PostErstellt: 15.07.06, 11:16     Betreff: Re: Federbein 3CW

    Zitat: Manne-B
    Bei dieser Fernverstellung bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich alles richtig gemacht habe. Der Federdraht war rausgezogen und ich habe ihn dann einfach wieder reingesteckt. Muss man hierbei was besonderes beachten???

Hallo Manne-B,

baue die Fernverstellungsmimik mal ab und stecke den Fernverstellungsdraht alleine mal wieder in das Federbein. Mit einer Zange kannst du den "Draht" verdrehen. Von Anschlag zu Anschlag müßten es ~4 Umdrehungen sein. Ganz nach links (?, oder war es rechts - mal ausprobieren!) gedreht müßte maximale Dämpfung sein. Den Dämpferversteller (weißes Rädchen) auf Position "5" stellen und die Mimik wieder montieren.

Evtl. erst die Dämpfung 1/4-Umdrehung aufmachen und dann mit Position "5" montieren, mir war max. Dämpfung absolut zu hart. Ich habs mal so gemacht/eingestellt und fahre dann Dämpfungsposition "2".

Die Feder des Federbeins habe ich auch abweichend von den Vorgaben (lt. WHB) anders eingestellt. War nötig wegen meines (geringen) Gewichts und der Heckhöherlegung über die "Knochen" (wegen 17"-HR-Umbau). Einfach mal ein bisschen experimentieren.

MfG

BZ





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 4.502 von 6.101
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design