FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Seitenständer

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Manne-B
Great Schrauber


Beiträge: 325
Ort: Friedland

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 14.07.06, 21:05  Betreff: Seitenständer  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Mal ne Frage an die 17" Biker. Was habt ihr mit dem Seitenständer gemacht? Seit meine Dicke hinten um 2.5 cm höher gekommen ist und der 17" drauf ist, steht sie seeehr schräg auf dem Seitenständer. Gibt es von einer anderen Maschine einen längeren der paßt? Oder einfach ein Stück drunter schweißen? Oder wie, oder was???




____________________
greets,
Manne

König der Kupplungsgeber Zerleger!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lockenr2
Great Schrauber


Beiträge: 260
Ort: 22880 Wedel

Meine FJ:: 3YA ABS 1991


New PostErstellt: 14.07.06, 21:30  Betreff: Re: Seitenständer  drucken  weiterempfehlen

Hi Manne,

das Problem kenne ich und habe deshalb den Seitenständer verlängern lassen. Es wurde ein Stück eingesetzt d.h. verschweißt und anschließend habe ich den Ständer in Titansilber lackiert.

Gruß

jörg





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
AFJ
TOP Schrauber


Beiträge: 684
Ort: Nettingsdorf (bei Linz/D - Öst

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 15.07.06, 13:20  Betreff: Re: Seitenständer  drucken  weiterempfehlen

Gleichfalls. Da ich mir schon ziemlich sicher bin, den Hauptständer zu entfernen eine besonders aktuelle Sache. Ich glaube zwar nicht, daß die Maschine umfällt, befürchte aber daß der etwas schwächlich scheinende Seitenständer höher belastet und mit der Zeit deformiert wird (logischerweise in Richtung "noch schräger" oder schlimmstenfalls überhaupt wegbrechen könnte (Erfahrungen dazu?)

Gruß Alfred




____________________
Die Gelassenheit des FJ-Fahrers bei der Begegnung mit dem lokalen Golf-GTI-Matador resultiert unter anderem daraus, daß er die Verben in dem häufigen Wunsch "wenn ich könnte wie ich wollte" vertauschen kann.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Manfred
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 15.07.06, 14:18  Betreff: Re: Seitenständer  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: AFJ

    Ich glaube zwar nicht, daß die Maschine umfällt, befürchte aber daß der etwas schwächlich scheinende Seitenständer höher belastet und mit der Zeit deformiert wird (logischerweise in Richtung "noch schräger" oder schlimmstenfalls überhaupt wegbrechen könnte (Erfahrungen dazu?)



Hi Alfred,

ich glaube da brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen. Hans fährt schon länger ohne Hauptständer rum => keine Probleme.


Ich habe es mit dem Seitenständer der R1 versucht, der ist länger. Muss leicht modifiziert [TM] werden. Aber mir war er zu lang. Das Risiko dass sie bei einem Sturm/Gewitter umgeworfen wird war mir zu groß.


Gruß,

Manfred




Carpe Diem
nach oben
Manne-B
Great Schrauber


Beiträge: 325
Ort: Friedland

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 16.07.06, 19:37  Betreff: Re: Seitenständer  drucken  weiterempfehlen

Das mit dem Stück einschweißen scheint mir dann eine gute Idee zu sein. Werde ich im Winter vielleicht mal angehen!


____________________
greets,
Manne

König der Kupplungsgeber Zerleger!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BHS Interceptor
BEST Schrauber


Beiträge: 1447
Ort: Madrid

Meine FJ:: 2x 1TX + 2x SRX 6


New PostErstellt: 17.07.06, 20:19  Betreff: Re: Seitenständer  drucken  weiterempfehlen

Hola Manne,

habe momentan ähnliches Problem. Heck liegt ebenfalls "ordentlich" höher und somit der Haupständer fast nicht zu gebrauchen. Die Dicke lässt sich so leicht auf- und abbocken, aber steht sehr wackelig, da noch beide Reifen Bodenkontakt haben. Mit dem Seitenständer sthet sie ziemilch schräg und ich überlege, an diesen unten einen entsprechenden "Gummipropfen" dranmachen zu lassen statt "umzuschweissen".

Saludos, Bernhard



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Manne-B
Great Schrauber


Beiträge: 325
Ort: Friedland

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 18.07.06, 08:36  Betreff: Re: Seitenständer  drucken  weiterempfehlen

Auch keine schlechte Idee mit Gummistopfen, aber sackt die Dicke dann nicht noch schneller ein wenn der Untergrund mal nicht soooo toll ist? Ich bin noch am überlegen, ob ich nicht einfach was drunter schweisse. Sieht aber bestimmt nicht sooo toll aus.  


____________________
greets,
Manne

König der Kupplungsgeber Zerleger!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 18.07.06, 10:56  Betreff: Re: Seitenständer  drucken  weiterempfehlen

meinereiner würde den verbasteln, in der höhe bis 5cm einstellbar




____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !



Dateianlagen:

Seitenstaender_IMGA0296_sw.jpg (19 kByte, 360 x 270 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 18.07.06, 10:57  Betreff: Re: Seitenständer  drucken  weiterempfehlen

macht auch nen schlanken fuß


____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !



Dateianlagen:

Seitenstaender_imga0526_sw.jpg (21 kByte, 203 x 270 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Manne-B
Great Schrauber


Beiträge: 325
Ort: Friedland

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 18.07.06, 11:26  Betreff: Re: Seitenständer  drucken  weiterempfehlen

Oooh Mann, ich hasse immer diese Andeutungen. Los Werner, raus die Sprache! Wie teuer, wo her etc.!!!

Paßt der saugend oder muss was gebastelt werden???




____________________
greets,
Manne

König der Kupplungsgeber Zerleger!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design