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FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
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Autor |
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FJ-
Ehemaliges Mitglied
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Erstellt: 11.06.06, 01:00 Betreff: Re: Radlager hinten
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Beim Eintreiben ist über Kreuz nicht nötig, da sollte man halt das alte Lager zum eintreiben nehmen und treibt dann eh das neue gleichmäßig ein wenn man auf die Mitte des alten Lagers welches mit ner kleinen Eisenplatte abgedeckt ist schlägt. Noch besser MORGENDS die Lager kaufen, ins Gefierfach oder Kühltruhe legen und NACHMITTAGS nach ca. 3 - 4 Stunden die Lager rausholen und dann schnellstens eintreiben, geht dann noch leichter.
[editiert: 11.06.06, 01:01 von FJ-]
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FJ-Freak
Ehemaliges Mitglied
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Erstellt: 11.06.06, 06:56 Betreff: Re: Radlager hinten
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hallo peter,
bin deinen rat gefolgt, hatte die lager in die gefriertruhe gelegt und 3 std. später, mit etwas fett eingerieben, dann ein altes lager abgeschliffen und mit einer hartholzplatte drauf, das neue lager eingetrieben. klappte hervorragend
gruß, wilfried
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ClaRa
Meister Schrauber
Beiträge: 158 Ort: Horhausen/Westerwald
Meine FJ:: 1 XJ
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Erstellt: 19.06.06, 09:58 Betreff: Re: Radlager hinten
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Wilfried: C3-Lager laufen nicht weniger heiß, als andere, sind aber für heiße Umgebungstemperaturen ausgelegt. Dazu haben sie mehr "Spiel" zwischen Kugeln und Laufbahnen. Bei heißer Umgebungstemperatur dehnen sich die Einzelteile aus und das Spiel wird sozusagen optimal. Dennoch sind die Lager natürlich in Ordnung für die FJ.
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FJ-Freak
Ehemaliges Mitglied
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Erstellt: 19.06.06, 17:44 Betreff: Re: Radlager hinten
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hallo claus,
danke für die richtigstellung.
gruß, wilfried
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2wheel-rider
BEST Schrauber
Beiträge: 4526 Ort: 50226 Frechen
Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94
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Erstellt: 20.06.06, 08:33 Betreff: Re: Radlager hinten
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Zitat: ClaRa
Wilfried: C3-Lager laufen nicht weniger heiß, als andere, sind aber für heiße Umgebungstemperaturen ausgelegt. Dazu haben sie mehr "Spiel" zwischen Kugeln und Laufbahnen. Bei heißer Umgebungstemperatur dehnen sich die Einzelteile aus und das Spiel wird sozusagen optimal. Dennoch sind die Lager natürlich in Ordnung für die FJ.
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Die Radlager an einem Motorrad sind in der Regel keinen heißen Umgebungstemperaturen ausgesetzt und haben dann ein zu hohes Lagerspiel.
Auch auf Detlev Kern rät dringend von der Verwendung solcher Lager ab!
Auszug aus seiner Seite:
Es sei jedoch eindringlich davor gewarnt irgendwelche Lager einzubauen, welche noch Zusatzkürzel haben, nur weil sie in der Firma rumliegen oder Ihr sie von jemandem umsonst bekommt !!
siehe,
http://people.freenet.de/DetlefKern/TT.HTM
Gruß Jürgen
...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!
Gruß Jürgen
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