FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
ABM Gabelbrücke ...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
catacans
BEST Schrauber


Beiträge: 1495
Ort: Trier

Meine FJ:: 3CV. Triple Speed. Ducati Single


New PostErstellt: 08.06.06, 14:14  Betreff: Re: ABM Gabelbrücke ...  drucken  weiterempfehlen

Hi @Tigris,

Stell dann mal Bezugsquelle, evtl. Referenznummer und Fotos rein. Dank dir.



Beste Grüsse. Christoph

Ich fahre nur FJ ... te gusta conducir?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tigris
Great Schrauber


Beiträge: 288
Ort: 53518 Grüne Hölle

Meine FJ:: 3CW mit Tigerfell


New PostErstellt: 08.06.06, 22:11  Betreff: Re: ABM Gabelbrücke ...  drucken  weiterempfehlen

falsch gepostet - einfach ignorieren


____________________
Bekennender Blümchenpflücker:

Reisen statt Rasen!


[editiert: 08.06.06, 22:13 von Tigris]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arizona 2
Ehemaliges Mitglied

Ort: Germering


New PostErstellt: 09.06.06, 23:53  Betreff: Re: ABM Gabelbrücke ...  drucken  weiterempfehlen

Wie ich mich eines besseren Belehren lassen musst gibt es mittlerweile von ABM beide Versionen!
Eine Alternative, wenn auch deutlich Teurer, ist Lucas!
nach oben
FJ-
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 11.06.06, 00:49  Betreff: Re: ABM Gabelbrücke ...  drucken  weiterempfehlen

Hallöle,

also ich habe auch eine Adapterplatte von LSL drauf, geht ohne Probs umzubauen, kein fummeln oder frickeln nötig. Die GABELBRÜCKE von ABM würde doppelt so gut aussehen, wenn die nicht das Teil vorne am Zündeschloß einfach gerade gemacht hätten, sondern das Zündschloß wie bei allen anderen ABM Gabelbrücken integriert hätten.

So aber sieht es aus wie abgeschnitten und das Zündschloß vorne drangebastelt. Schade eigentlich, sonst hätte ich die Adapterplatte auch gegen die ABM Brücke getauscht, aber so gefällt mir das nicht wirklich.
nach oben
catacans
BEST Schrauber


Beiträge: 1495
Ort: Trier

Meine FJ:: 3CV. Triple Speed. Ducati Single


New PostErstellt: 21.09.06, 17:53  Betreff: Re: ABM Gabelbrücke ...  drucken  weiterempfehlen

@FJMarcus und alle,

Hab heute ABM Brücke verbaut, bin eigentlich mit Verarbeitung und Aussehen top zufrieden. Bin gerade Probefahren gewesen obwohl es hier gleich regnet, geiles feeling!!!

Aber ... Ist dir beim Gaszug verlegen auf die andere Seite der Lenkkopfs nicht aufgefallen das der Gaszug dann fast zu lang ausfällt und dass dieser unter dem Tank dann nicht ganz gerade zu verlegen ist? Dadurch ist der Gaszug jetzt etwas schwergängiger, hab noch nicht hingekriegt dass er wieder so leichtgängig wie vorher ist, was ist deine Erfahrung damit?

Übrigens, um den Gaszug auf die andere Seite zu kriegen habe ich bei der Armtur  Elektrik von Gasgriff getrennt, dann die Zündspulen gelöst und die ganze Armatur durchgefrickelt, sonst muss man den Gaszug irgendwo trennen ...

Berührt bei euch irgendwas die Verkleidung bei vollem Einschlag?






Beste Grüsse. Christoph

Ich fahre nur FJ ... te gusta conducir?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
catacans
BEST Schrauber


Beiträge: 1495
Ort: Trier

Meine FJ:: 3CV. Triple Speed. Ducati Single


New PostErstellt: 22.09.06, 20:17  Betreff: Re: ABM Gabelbrücke ...  drucken  weiterempfehlen

Hi,

Hat zwar niemand was gesagt , aber Gaszug jetzt ordentlich verlegt und leichtgängig, optimal der Supilenker in Kombination mir den MPP ...




Beste Grüsse. Christoph

Ich fahre nur FJ ... te gusta conducir?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
fghfghfgh
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 22.09.06, 20:37  Betreff: Re: ABM Gabelbrücke ...  drucken  weiterempfehlen

Na siehste geht doch! Ja zu lang ist er ein wenig.

Aber was mustest du denn da alles abbauen??? Ich hab ihn einfach von links nach rechts gelegt.



Dateianlagen:

DSC00210.jpg (100 kByte, 800 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Pappabuddabauch
Meister Schrauber


Beiträge: 188
Ort: Essen

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 22.09.06, 20:54  Betreff: Re: ABM Gabelbrücke ...  drucken  weiterempfehlen

Ich find' die Mimik echt ansprechend. Könnte glatt sagen das es mir gefällt. Zu breit ? Ansichtssache. So kommt jedenfalls nicht mehr jeder an Dir vorbei  Gibst Du mir mal ne Info was die Brücke und die Stange gekostet haben ? ( PN ) währe echt nett



......immer schön dranbleiben .........
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fghfghfgh
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 22.09.06, 21:02  Betreff: Re: ABM Gabelbrücke ...  drucken  weiterempfehlen

Guckst du hier www.stahlflexcenter.de

Bekommst ein Komplettpaket. Weiß leider nicht mehr genau wie teuer. Ist schon nen Jahr her, ist zu lang für meine Grauen Zellen. Aber lies einfach mal den Anfang von diesem Thread, da steht mehr drin!



[editiert: 22.09.06, 21:05 von fghfghfgh]
nach oben
Micha(Nowes)
BEST Schrauber


Beiträge: 1209
Ort: Ochtendung bei Andernach

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 22.09.06, 21:21  Betreff: Re: ABM Gabelbrücke ...  drucken  weiterempfehlen

Hallo.....

Hier habt Ihr auch noch ein
Bild von der Lucasbrücke.

Ist zwar ein wenig unscharf
aber man kann sehen worum es geht.



____________________
Gruss Micha(Nowes).

"und am 7.Tag erschuf Gott die FJ
und den Asphalt".



Dateianlagen:

Reifen 017.jpg (666 kByte, 2.976 x 2.232 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 3 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design