FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
ABM Gabelbrücke ...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
fghfghfgh
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 08.06.06, 07:38  Betreff: Re: ABM Gabelbrücke ...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tigris
    Ich werde mir bei Gelegenheit im Stahlflex-Center das Komplett-Kit für meine 3CW besorgen:

    Gabelbrückenadapter: 129,95
    Spiegler-Lenker 0229: 29,95
    Stahlflexleitungen (5teilig, inkl. Kupplung): 125,95

    Ich denke, da kann man nicht meckern. Vor allen Dingen wohnen die auch noch bei mir um die Ecke
Also für ein wenig mehr hab ich da die Gabelbrücke und nicht den Adapter bekommen.
Finde ich persönlich besser als einen Adapter



Dateianlagen:

gabel1.jpg (102 kByte, 800 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

gabel2.jpg (120 kByte, 800 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
catacans
BEST Schrauber


Beiträge: 1495
Ort: Trier

Meine FJ:: 3CV. Triple Speed. Ducati Single


New PostErstellt: 08.06.06, 08:25  Betreff: Re: ABM Gabelbrücke ...  drucken  weiterempfehlen

@Schleife,

Nicht unruhig werden , ich wusste doch noch dass da was mit der ABM Brücke war ...

@FJ-Marcus,

Du hast ja endlich wieder Licht in die Sache gebracht, also doch nur bei Stahlflexcenter



Beste Grüsse. Christoph

Ich fahre nur FJ ... te gusta conducir?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
muli
BEST Schrauber


Beiträge: 1145
Ort: Ebermannstadt

Meine FJ:: SideBike FJ-MegaComete (Typ 4AH ~ 3YA)


New PostErstellt: 08.06.06, 09:04  Betreff: Re: ABM Gabelbrücke ...  drucken  weiterempfehlen

hallo catacans

    Zitat:
    @arizona,
    Deswegen, den Text habe ich auch gelesen, da steht Adapter, aber das Foto ist von einer Brücke.
das foto zeigte eben nicht eine gabelbrücke; wäre es eine solche, wäre keine aussparung dort, wo normalerweise die große zentralschraube sitzt; die krafteinleitung in die brücke erfolgt bei diesem typ über die standrohre; bei der LSL-variante über die klemmung der zentralschraube und der "verdrehsicherung" der ehem. lenkerstummel;



ob nun eine brücke oder ein adapter die bessere lösung ist, sei dahingestellt - schöner ist die brücke, doch dürfte die adapterlösung höher sein, sprich der lenker ist höher; hab's zwar nicht gemessen, aber mal mit meinem augsburger spezi verglichen und der hat eine brücke ...
cu
muli



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tigris
Great Schrauber


Beiträge: 288
Ort: 53518 Grüne Hölle

Meine FJ:: 3CW mit Tigerfell


New PostErstellt: 08.06.06, 10:16  Betreff: Re: ABM Gabelbrücke ...  drucken  weiterempfehlen

@FJMarcus
Ich habe gerade mit Pascal vom Stahlflex-Center telfoniert. Es gibt eine Ausführung (129,95), bei der nur eine Adapterplatte aufgesetzt wird und eine zweite Ausführung (139,95), bei der die komplette obere Gabelbrücke getauscht wird.

Allerdings wurde ich darauf hingewiesen, daß beim Tausch der kompletten Gabelbrücke eine Modifikation des Zündschlosses erfolgen muß. Kannst Du mir dazu was sagen? Pascal konnte mir aktuell keine detailierte Auskunft geben und Holger vom Stahlflex-Center, der detailierte Auskunft geben könnte, befindet sich zur Zeit im Urlaub.

Ich bin mir nicht sicher, was ich machen soll. Grundsätzlich würde mir ja der Gabelbrückenadapter reichen. Allerdings sieht das nicht gerade gelungen aus (silbern eloxierter Adapter auf schwarzer Brücke). Andererseits bin ich eh kein Freund des glänzenden Zeugs. Da wäre es für mich eine echte Alternative, den Adapter einfach schwarz eloxieren zu lassen (sofern das überhaupt möglich ist).


____________________
Bekennender Blümchenpflücker:

Reisen statt Rasen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fghfghfgh
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 08.06.06, 10:28  Betreff: Re: ABM Gabelbrücke ...  drucken  weiterempfehlen

Nimm die Gabelbrücke!!
Mit dem Zündschloß war kein Problem. Bei meiner 3CW war es genietet.
Ausgebohrt und mit neuen Schrauben an die neue Gabelbrücke geschraubt.
Hab noch ne 3GP bei der war das Zündschloß schon sofort geschraubt.
Ist also super einfach der Wechsel.
nach oben
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 08.06.06, 10:51  Betreff: Re: ABM Gabelbrücke ...  drucken  weiterempfehlen

hi tigris

wegen des zündschlosses folgende parallel-erfahrung.

freund torsten hat ne lucas brücke verbaut
und musste das zündschloß

betreffend der nase für das lenkradschloß

in der höhe genauestens neu justieren.
hat er mit zwei va-inbusschrauben und einem 6er va-röhrchen hinbekommen.
ansosnten war beid er lucas nichts weiter zu machen.
und wenn ich mir nun die abm-brücke so anschaue,
denke ich, dass dort das gleiche spielchen ablaufen muss.

ach ja grund für die justierung - die lucas (abm)brücke ist scheinbar
im berich der zündschloßhalterung etwas dünner als die originalbrücke.

Gruß aus Berlin
Frank
der, der mit dem Licht-Brenn-Schwert unterwegs ist
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
fghfghfgh
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 08.06.06, 10:54  Betreff: Re: ABM Gabelbrücke ...  drucken  weiterempfehlen

@schleife

ich brauchte bei der ABM Brücke nix justieren mit dem Zündschloß!!

Dranbauen und fertig!!
nach oben
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 08.06.06, 11:15  Betreff: Re: ABM Gabelbrücke ...  drucken  weiterempfehlen

hi marcus

na umso besser

gute info für alle

Gruß aus Berlin
Frank
der, der mit dem Licht-Brenn-Schwert unterwegs ist
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 08.06.06, 11:16  Betreff: Re: ABM Gabelbrücke ...  drucken  weiterempfehlen

justieren ist event. etwas falsch ausgedrückt, hört sich nach fuckelarbeit an . aber die röhrchen u. schrauben bei der lucas sind ja passgenau dabei, dranschrauben und gut . lucas-brücke gibt es auch für 139,-


____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tigris
Great Schrauber


Beiträge: 288
Ort: 53518 Grüne Hölle

Meine FJ:: 3CW mit Tigerfell


New PostErstellt: 08.06.06, 13:40  Betreff: Re: ABM Gabelbrücke ...  drucken  weiterempfehlen

Alles klar - danke für die Infos. Also werde ich gleich mal die komplette Brücke bestellen

Jetzt brauch ich nur noch eine vernünftige Bezugsquelle für die Wilbers Hyperpro Gabelfedern, dann habe ich meine Materialien für den geplanten Winterumbau zusammen. Dafür mach ich aber einen neuen Thread auf


____________________
Bekennender Blümchenpflücker:

Reisen statt Rasen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 2 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design