FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kette ausrichten

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tom
TOP Schrauber


Beiträge: 676
Ort: Braunschweig

Meine FJ:: 3YA

New PostErstellt: 17.04.06, 08:16  Betreff: Kette ausrichten  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Guten Morgen,

angesichts des echten "Schnäppchens" bei LOUIS bezüglich Laser zum Kette ausrichten, habe ich meine kleine Laserwasserwaage aktiviert. Das ganze funktioniert auch gut mit Laserpointern, hat der eine oder andere vielleicht als Werbegeschenk erhalten oder auf einem Grabbeltisch günstig erworben.
Ich habe die Wasserwaage an die Kette gelegt, mehrere Stellen, meine Befürchtungen wegen ungleichmässiger Nietungen traf bei meiner nicht zu.
Dann direkt vor dem Laser einen Innensechskantschlüssel auf die Kette gedrückt und Stelle des Laserpunktes gemerkt. Dann den Innensechskantschlüssel soweit es ging nach vorne gefummelt und auf die gleiche Stelle der Kette gedrückt.

Klappt gut.

Gruß
Tom



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
kmfresser
Ehemaliges Mitglied

Ort: Königsbronn


New PostErstellt: 17.04.06, 10:15  Betreff: Re: Kette ausrichten  drucken  weiterempfehlen

Du brauchst doch nur den roten Punkt an der Kettenaussenseite von hinten nach vorne bis zum Ritzel laufen lassen und dann siehst doch ob die Kette richtig ausgerichtet ist. Oder denk ich jetzt zu einfach? Also ich machs so seit Jahren schon. Gruß kmfresser



Fahre nur so schnell wie Dein Schutzengel fliegen kann.
nach oben
trebron
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 17.04.06, 11:11  Betreff: Re: Kette ausrichten  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: kmfresser
    Du brauchst doch nur den roten Punkt an der Kettenaussenseite von hinten nach vorne bis zum Ritzel laufen lassen und dann siehst doch ob die Kette richtig ausgerichtet ist. Oder denk ich jetzt zu einfach? Also ich machs so seit Jahren schon. Gruß kmfresser



    Fahre nur so schnell wie Dein Schutzengel fliegen kann.
Nö, Du denkst überhaupt NICHT zu einfach,
weil - so einfach ist das nun mal...


EDIT

... und wennes um ungleichmäßige Längung geht, dann nutzt der Laserstrahl eh nichts, das prüft man besser, indem man darauf achtet, ob manche Stellen straffer als ander sind (mal mehr, mal weniger Durchhang).

Oder denke ich jetzt zu einfach???


[editiert: 17.04.06, 11:14 von trebron]
nach oben
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 17.04.06, 21:14  Betreff: Re: Kette ausrichten  drucken  weiterempfehlen

Neeee,

ihr denkt beide richtig, und wer was anderes denkt, denkt falsch!

Der Mensch denkt - und Gott lenkt; der Mensch dachte - und Gott lachte!

Gruß / icebeard



...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
pinoccio
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 44
Ort: Bissen/Luxemburg

Meine FJ:: 1TX BJ 86 und XRV 650 BJ 88


New PostErstellt: 21.04.06, 14:03  Betreff: Re: Kette ausrichten  drucken  weiterempfehlen

Hi
hab mir das Teil bei Gerippe geholt und funtzt echt gut.
Man kanns auch zum Wasserwaageverlängern missbrauchen und so.
Katze wird ganz verrückt
knappe 50 euronen, naja wenn man's präzise haben will, ich finde es lohnt sich.



Ich liebe meine Dicke !
____________________
Gruß aus Luxemburg
John
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design