FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kein Platz zwischen Batterie und Sitzbank

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Diet
BEST Schrauber


Beiträge: 1689
Ort: Weseke

Meine FJ:: 3YA (3XW)


New PostErstellt: 21.04.06, 08:55  Betreff: Re: Kein Platz zwischen Batterie und Sitzbank  drucken  weiterempfehlen

Mach doch mal Foto s!

Sagen meistens mehr aus wie Worte.


____________________
www.FJ-Diet.de

Mit Ruhe zum Ziel
und eventuell auch schnell

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
trebron
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 21.04.06, 09:00  Betreff: Re: Kein Platz zwischen Batterie und Sitzbank  drucken  weiterempfehlen

Aussparungen in der Sitzbankschale für die Batteriepole sind bei meiner 3YA auch serienmäßig vorhanden.
nach oben
muli
BEST Schrauber


Beiträge: 1145
Ort: Ebermannstadt

Meine FJ:: SideBike FJ-MegaComete (Typ 4AH ~ 3YA)


New PostErstellt: 21.04.06, 11:00  Betreff: Re: Kein Platz zwischen Batterie und Sitzbank  drucken  weiterempfehlen

hallo kai,
kann es sein, daß die auflagergummis der sitzbank vielleicht fehlen ?
dann würde sitzbank tiefer sitzen und käme auf dem weg in kontakt mit batterie; die auflagergummis sitzen gegenüber den rahmenrohren auf der grundplatte der sitzbank; wenn ich mich recht entsinne sind's 6 stück und 2 davon sind etwas flacher - aber das können ein paar jungs bestimmt genauer sagen ...
ansonsten denke ich auch, daß du die falsche batterie drin hast; auf meiner habe ich unter den haltegumme sogar noch ein relais für eine warnblinkanlage geklemmt und es ist noch luft zur sitzbank;
cu
muli



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kai
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 21.04.06, 20:38  Betreff: Re: Kein Platz zwischen Batterie und Sitzbank  drucken  weiterempfehlen

Also mit'm Messschieber mal nachgemessen: Breite: 150mm, Höhe 144,5mm (!), Tiefe 87mm. Und 14BS steht auch drauf.

Und 'n paar Fotos, mal von der Seite, mal von oben und von der Befestigung des Kastens.

Grüße, Kai.



Computer sind dazu da Probleme zu lösen, die ohne sie überhaupt nicht existieren würden...



Dateianlagen:

BatterieEingebaut.jpg (130 kByte, 752 x 500 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Seitenansicht.jpg (101 kByte, 752 x 500 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Kratzer.jpg (100 kByte, 752 x 500 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Batteriefach.jpg (116 kByte, 752 x 500 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

BatteriefachLeer.jpg (116 kByte, 752 x 500 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Sitzbank.jpg (102 kByte, 752 x 500 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
FJ-
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 21.04.06, 23:37  Betreff: Re: Kein Platz zwischen Batterie und Sitzbank  drucken  weiterempfehlen

Hi Kai,

also meine Sitzbank hat definitiv NICHT diese beiden Löcher da vorne. Aber meine Batt. sitzt genauso wie Deine vorne höher. Ist normal. Meine geht aber ganz leicht daruf ohne jegliches drücken, außer zum einrasten der leichte Druck. Macht dann nur leicht Klick und die sitzt.

Kann mir nur noch vorstellen, das Deine Gummis zu sehr plattgedrückt sind. Andere Erklärung hätte ich sonst nicht warum dei so weit in die Bank drückt.
nach oben
Blauer_Klaus
Great Schrauber


Beiträge: 425
Ort: 32547 Bad Oeynhausen

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 22.04.06, 07:00  Betreff: Re: Kein Platz zwischen Batterie und Sitzbank  drucken  weiterempfehlen

@trebon

Hallo Norbert,

wie ich dem Bild entnehmen kann,hast du deine neuen Blinker
bekommen.
Hast du schon mal getestet ?

Gruß Michael






____________________
Gruss Michael
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design