FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
wo masseleitung anschließen?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
stoni
Meister Schrauber


Beiträge: 121
Ort: Friesoythe

Meine FJ:: 3YA-Fighter, 3CW, CX 500, husky TE 510


New PostErstellt: 05.06.07, 22:10  Betreff: wo masseleitung anschließen?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo,

brauche mal euern rat.

kann mir jemand sagen, wo genau der ringkabelschuhe der dicken schwarzen masseleitung angeschlossen werden müssen? einer an minus der batterie und der andere (rahmen, motor,...)?  

die linke zum gruß,

stoni





"Es gibt kein Fallen ohne Schwerkraft"
(Newton, 1665)



Dateianlagen:

masseleitung.JPG (35 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Alfred
Viel Schrauber


Beiträge: 88

Meine FJ:: 3YA/ABS


New PostErstellt: 05.06.07, 22:57  Betreff: Re: wo masseleitung anschließen?  drucken  weiterempfehlen


Würde mich auch interessieren und auch wo die Minusleitungen der ganzen Verbraucher aufgelegt sind.

Gruss Alfred.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 06.06.07, 00:03  Betreff: Re: wo masseleitung anschließen?  drucken  weiterempfehlen

das dicke kabel wird meiner erinnerung nach am motor angeschraubt
rechts hinten an schraube nr. 21 im fiche
gilt zumindest für die 3cw - da bin ich mir 99%ig sicher.




Gruß aus Berlin
Frank
der, der mit dem Xenonlicht-Brenn-Schwert unterwegs ist
und die vom Trachtenverein interessiert´s bislang nicht die Bohne
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
stoni
Meister Schrauber


Beiträge: 121
Ort: Friesoythe

Meine FJ:: 3YA-Fighter, 3CW, CX 500, husky TE 510


New PostErstellt: 06.06.07, 11:22  Betreff: Re: wo masseleitung anschließen?  drucken  weiterempfehlen

danke für die antwort. werd es dann wohl mit der schraube 21 versuchen, hab heute nachmittag nen termin beim tüv.

wenn jamand anderer meinung ist, was den anschluss angeht, dann bitte bis 12 uhr melden. ansonsten kratze ich den lack an der stelle wieder ab und versuche mein glück.

die linke zum gruß,

stoni





"Es gibt kein Fallen ohne Schwerkraft"
(Newton, 1665)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Hahneko
BEST Schrauber


Beiträge: 2354
Ort: Künzell

Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor


New PostErstellt: 06.06.07, 11:52  Betreff: Re: wo masseleitung anschließen?  drucken  weiterempfehlen

@Stoni, Schleife,

die Schraube 21 ist falsch, da hängt so ein Verbindungsstück dran. Keine Ahnung, wozu das da ist. Massekabel gehört an eine der Schrauben Nr. 16, die in der Mitte unter der Motoraufhängung (jedenfalls 36Y - 3CW). Wird aber nicht ganz so wichtig sein.

Nur: Kommt man da dran, ohne den Motor auszubauen?

Hahneko





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
catacans
BEST Schrauber


Beiträge: 1495
Ort: Trier

Meine FJ:: 3CV. Triple Speed. Ducati Single


New PostErstellt: 06.06.07, 19:25  Betreff: Re: wo masseleitung anschließen?  drucken  weiterempfehlen

Hi,

Ist eigentlich ziemlich egal wo man das Kabel anschliesst, der Motor hat sowieso "Kontakt" mit dem Rahmen. Wichtig ist dass das Massekabel gut weiterleiten kann, d.h. Kontaktpunke aufrauhen, evtl. entlacken, evtl. kleine Kupferscheibe dazwischen.




Beste Grüsse. Christoph

Ich fahre nur FJ ... te gusta conducir?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
stoni
Meister Schrauber


Beiträge: 121
Ort: Friesoythe

Meine FJ:: 3YA-Fighter, 3CW, CX 500, husky TE 510


New PostErstellt: 07.06.07, 00:29  Betreff: Re: wo masseleitung anschließen?  drucken  weiterempfehlen

wenn ich die zeichnung richtig verstehe, habe ich die neue masseleitung nun an nr 16 angeschlossen. da kam ich noch relativ gut ran und die kontaktfläche war blank und sah recht "kontaktfreudig" aus.

batterie angeschlossen, spritleitung geöffnet, zündschlüssel rundgedreht, "start" gedrückt und siehe da, nach 6 monaten spricht die dicke wieder mit mir.

danke nochmal für die antworten.

die linke zum gruß,

stoni





"Es gibt kein Fallen ohne Schwerkraft"
(Newton, 1665)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
soundfan
BEST Schrauber


Beiträge: 1753
Ort: Öhringen (eigentl. Neuenstein)

Meine FJ:: ´89er 3CX


New PostErstellt: 07.06.07, 08:05  Betreff: Re: wo masseleitung anschließen?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: stoni

    batterie angeschlossen, spritleitung geöffnet, zündschlüssel rundgedreht, "start" gedrückt und siehe da, nach 6 monaten spricht die dicke wieder mit mir.



Wie hast du das denn ausgehalten???


Gruß Mike



____________________
...unheilbar vom FJ-Virus befallen...


[editiert: 07.06.07, 08:06 von soundfan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
McMaik
Meister Schrauber


Beiträge: 143
Ort: 26209 Hatten

Meine FJ:: 3 YA ABS


New PostErstellt: 07.06.07, 12:34  Betreff: Re: wo masseleitung anschließen?  drucken  weiterempfehlen

Hey Stoni,

wie war denn gestern Dein Termin beim Kittelverein?





McMaik
Hatten/Oldenburg

...im Norden sind sogar die Kurven gerade...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
stoni
Meister Schrauber


Beiträge: 121
Ort: Friesoythe

Meine FJ:: 3YA-Fighter, 3CW, CX 500, husky TE 510


New PostErstellt: 07.06.07, 14:28  Betreff: Re: wo masseleitung anschließen?  drucken  weiterempfehlen

@ soundfan:

hatte zwischendurch noch prüfungen und motorradfahren ist ja (eigentlich) nur die zweitschönste sache der welt.  

und für die momente, wo der entzug dann doch zu schwierig wurde gibt es ja noch ne 610er husquarner.

@ mcmaik:

 

wollt kurz vorher die tüten der xjr ansetzten, da hatte ich das problem. habe beim umschweißen der sammlerausgänge den durchhang der kette nicht berücksichtigt. also passte die tüte links nicht, ohne dass die kette drauf scheuern würde.

tüv abgesagt und sammler geflext, geschweißt und geschliffen. wollt dann heut dahin, und? richtig, der kittelträger is krank.

shit happens!!!

somit bleibt jetzt noch zeit für die ein oder anderen kleinigkeiten und montag dann ab zum tüv. mal schauen, was er einträgt und was nicht.

die linke zum gruß,

stoni





"Es gibt kein Fallen ohne Schwerkraft"
(Newton, 1665)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design