FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
fj 1xj limo prüfen?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
bogumil
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 29
Ort: 29646 bispingen

Meine FJ:: 3ya

New PostErstellt: 05.09.08, 17:10  Betreff: fj 1xj limo prüfen?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo,
bin eher neu hier und habe schon ein proplem, und zwar wird die batterie meiner fj anscheinend nicht aufgeladen, dh sie läuft bis die gute leer ist. batterie habe ich gemessen motor aus 12,4v-motor an 11,8.
wo kann ich am besten messen um zu sehen ob u.was von der lichtmaschine kommt-habe ich schon mal aufgemacht aber wo und wie messe ich? bild anbei.
(ich bin bisher kein großer schrauber, will ich aber werden, deshalb bitte für richtig doofe erklären)
gruß rene




fj 87 1xj
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JochenM
Great Schrauber


Beiträge: 209
Ort: Lüdinghausen

Meine FJ:: 3CW

New PostErstellt: 05.09.08, 17:52  Betreff: Re: fj 1xj limo prüfen?  drucken  weiterempfehlen

Motor an und ca. 3000 Umdr./min dann sollten an der Batterie ca. 14V sein. Wenn sich mit Drehzahl auch die Spannung erhöht, scheint deine Lichtmaschine noch zu laden.
Dann Kabel von der Lima aus verfolgen bis zur ersten Steckverbindung, diese dann trennen und sehr genau in Augenschein nehmen. Manchmal ist ein kleines Stückchen weiter noch ein Stecker. Diesen bitte auch prüfen.




Gruß

Jochen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bogumil
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 29
Ort: 29646 bispingen

Meine FJ:: 3ya

New PostErstellt: 09.09.08, 15:31  Betreff: Re: fj 1xj limo prüfen?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JochenM
    Motor an und ca. 3000 Umdr./min dann sollten an der Batterie ca. 14V sein. Wenn sich mit Drehzahl auch die Spannung erhöht, scheint deine Lichtmaschine noch zu laden.
    Dann Kabel von der Lima aus verfolgen bis zur ersten Steckverbindung, diese dann trennen und sehr genau in Augenschein nehmen. Manchmal ist ein kleines Stückchen weiter noch ein Stecker. Diesen bitte auch prüfen.




    Gruß

    Jochen

fj 87 1xj
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design