FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Zündaussetzer oberhalb von 5000 U

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Kmeicke
Small Schrauber


Beiträge: 9
Ort: 21465 Wentorf


New PostErstellt: 22.03.08, 16:08  Betreff: Zündaussetzer oberhalb von 5000 U  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo fachkundige FJler, bin Neu Fjler und Elektrikerdepp und habe folgendes Problem:

zu schnelle Blinkfolge des Blinkers, gelegentliches Aufflackern der Ölstandskontrollleuchte bei Beschleunigung (bei vollem Ölstand) und Zündaussetzer  beim Beschleunigen beginnend oberhalb von 4 - 5000U.
 
Könnte das zusammenhängen?
Motorrad ist eine 93iger FJ ABS mit wenig Kilometern.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
soundfan
BEST Schrauber


Beiträge: 1753
Ort: Öhringen (eigentl. Neuenstein)

Meine FJ:: ´89er 3CX


New PostErstellt: 22.03.08, 16:25  Betreff: Re: Zündaussetzer oberhalb von 5000 U  drucken  weiterempfehlen

Hallo Karsten,

ich sehe da nicht unbedingt einen Zusammenhang.

Zu schnelle Blinkfolge: Klingt nach defekter Birne oder schlechtem Massekontakt (Kabel abgerissen?) Kontrollier mal ob alle Blinker leuchten (auch Kontrollleuchten im Cockpit.

Ölstandskontrollleuchte beim Beschleunigen: Ist völlig normal und verschwindet nur, wenn du "zu viel" Öl im Motor hast. Rechtkurve bergauf ist am schlimmsten...

Zündaussetzer: Könnte mit einer Scheuerstelle des Kabelbaums vorne rechts unter der Lufthutze zusammenhängen. Dort scheuert der Kabelbaum gern auf und das Resultat sind häufig solche Aussetzer oder auch ein zitternder Drehzahlmesser. Mal den Kabelbaum kontrollieren und gegebenenfalls neu isolieren.


Gruß Mike



____________________