FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Tankuhr seit Kurzschluß defekt

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Maschi
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 41
Ort: Denzlingen bei Freiburg



New PostErstellt: 05.05.05, 12:23  Betreff: Tankuhr seit Kurzschluß defekt  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo alle zusammen

brauche mal euern Rat.

Folgendes nach der Winterpause überbrückte ich meine Maschiene und vergaß die Klemme an der Baterie ( Plus) zu entfernen. Wärend der Fahrt
bekamm die Klammer masse und verursachte einen Kurzschluß und die Maschiene fing an zu Qualmen ich hielt sofort an und erkannte gleich den Grund dafür.

Ich fuhr dann heim und schaute gleich was genau passiert war. Nun sah ich das das Kabel des Tanfühlers bis hoch zum Tank verbrannt war aber nur die Isolierung. Ich fmachte die alte Isolierung weg und ummantelte es neu der Stecker war auch etwas verschmort. Nun ist so weit alles in Ordnung nur die Tankuhr fällt hin und wieder aus obwohl ich alles wieder so weit in Ordnung gebracht habe. An was könnte das liegen ich überlegte schon ob ich ein neues Kabel mit Stecker neu dran mache. Nur wo bekomme ich so was her könntet ihr mir da vielleicht helfen.

Bin für jeden Tip dankbar.

Liebe grüße Martin

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mc_cabe
Great Schrauber


Beiträge: 270
Ort: Bedburg / Erft

Meine FJ:: 3GP (= 3CW aus Kanada)


New PostErstellt: 05.05.05, 14:44  Betreff:  Re: Tankuhr seit Kurzschluß defekt  drucken  weiterempfehlen

... da hat wohl der Steckverbinder was mitbekommen.
Was Du machen kannst, kommt darauf an wie beschädigt das Kabel ist

Da gibt's mehrere möglichkeiten.
  1. Den Steckverbinder rausschneiden und entweder neue Steckverbinder oder eine Lüsterklemme dazwischen.
  2. Den Steckverbinder zerlegen und säubern/neue Kontakte aufpressen.
  3. Bis zum NICHT VERBRANNTEN Teil der Leitung abschneigen und mit neuen Leitungen und Steckern neu verdrahten.
Die innenteile des Kombisteckers werden durch kleine Nasen gehalten, welche man mit einem kleinen Schraubendreher zurückbiegen und dann die Plastikummantelung entfernen kann.

Bis denn mal - EFFJOTT faahn is wie wenze FLIECHS EY - Ääähhrlich !
-----------------------------------
Gruß aus Bedburg/Erft
Detlef "Köbi"
-----------------------------------


[editiert: 05.05.05, 14:45 von mc_cabe]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Maschi
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 41
Ort: Denzlingen bei Freiburg



New PostErstellt: 05.05.05, 14:52  Betreff: Re: Tankuhr seit Kurzschluß defekt  drucken  weiterempfehlen

Hallo Detlef

danke für deine Hilfe ich werde es mal versuchen eine neue Verbindung zu machen.

Gru Maschi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
muli
BEST Schrauber


Beiträge: 1145
Ort: Ebermannstadt

Meine FJ:: SideBike FJ-MegaComete (Typ 4AH ~ 3YA)


New PostErstellt: 08.05.05, 12:50  Betreff: Re: Tankuhr seit Kurzschluß defekt  drucken  weiterempfehlen

hallo maschi,
würde den tankgeber samt kabel gegen ein neu-/gebrauchtteil austauschen; bei eBay gibt's derzeit genug, die komplettmaschinen schlachten - da sollte doch auch dein teil dabei sein;
falls nicht direkt der tankgeber angeboten wird, den/die verkäufer einfach direkt anschreiben - habe auf diese weise meinen umlenkhebel für die schwinge geschossen
cu
muli



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design