FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Stecker-Bilder-Rätsel 1-8

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
stoni
Meister Schrauber


Beiträge: 121
Ort: Friesoythe

Meine FJ:: 3YA-Fighter, 3CW, CX 500, husky TE 510


New PostErstellt: 29.12.05, 16:16  Betreff:  Stecker-Bilder-Rätsel 1-8  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,

schraub mal wieder an meiner Dicken. Da ich sie letztes Jahr von ABS auf "normale" Bremsanlage umgebauen lassen habe, gibt es noch eine Reihe von überflüssigen Leitungen, Steckern & Co.

Kann mir jemand von euch vielleicht sagen, welche der eingekreisten Stecker (5-8) nutzlos sind?
Die elektrischen Bauteile im Heck sind noch angeschlossen, bis auf die ABS-Butterbrotsdose, die hab ich schon entfernt. Können die Teile 1-4 auch verschwinden? Wollte eigentlich mein Heck etwas kürzen, da muss raus, was raus kann.
Wer Erfahrungen und Tipps mit Heckumbauten bei ´ner FJ hat, kann sich auch gerne melden, man muss das Rad ja nicht neu erfinden.

Vielen Dank vorweg,

Thomas



Dateianlagen:

Stecker hinten.JPG (100 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Stecker linke Seite.JPG (154 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Stecker rechte Seite.JPG (121 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
moped
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 29.12.05, 17:10  Betreff: Re: Stecker-Bilder-Rätsel 1-8  drucken  weiterempfehlen

Stoni

ABS ausgebaut ist ok

hast du sie auch Austragen lassen???
nach oben
Manfred
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 29.12.05, 17:24  Betreff: Re: Stecker-Bilder-Rätsel 1-8  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: stoni
    Die elektrischen Bauteile im Heck sind noch angeschlossen, bis auf die ABS-Butterbrotsdose, die hab ich schon entfernt. Können die Teile 1-4 auch verschwinden? Wollte eigentlich mein Heck etwas kürzen, da muss raus, was raus kann.
Ja, Teile 1- 4 können weg. Wenn Du die Stecker auch loshaben willst musst Du Dir einen 3AY nicht-ABS Kabelbaum besorgen und den einbauen.

Was ist denn mit den ausgebauten Teilen? Ich hätte Interesse

Gruß,
Manfred



- Du solltest langsamer fahren.
- Du solltest gar nicht fahren.
Dirk Straka und Wolfgang Decker in drm
nach oben
stoni
Meister Schrauber


Beiträge: 121
Ort: Friesoythe

Meine FJ:: 3YA-Fighter, 3CW, CX 500, husky TE 510


New PostErstellt: 31.12.05, 19:15  Betreff: Re: Stecker-Bilder-Rätsel 1-8  drucken  weiterempfehlen

Jo, ABS ist ausgetragen, ebenso meine Frontverkleidung.

Das mit der Verkleidung ist vor zwei Jahren bei ´nem netten Bierabend passiert. Wollten die FJ mal nackt sehen, dabei ist es dann geblieben. Kann mich jetzt jedenfalls nicht über zu wenig Fahrtwind beschweren.

Da ich ja schon mehr an der Elektrik im Frontbereich geändert habe, wollte ich eigentlich den derzeitigen Kabelbaum beibehalten, auftrennen und die überflüssigen Leitungen an ihrer "Quelle" kappen. Ist das wohl möglich oder müssen dann irgendwelche Leitungen gebrückt werden?
Habe leider keinen Schaltplan von einer FJ mit ABS, wohl ohne.
Weiß auch jemand welche Funktion die Stecker 5-8 erfüllen sollen?


"Bis dass der TÜV uns scheidet!"

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
stoni
Meister Schrauber


Beiträge: 121
Ort: Friesoythe

Meine FJ:: 3YA-Fighter, 3CW, CX 500, husky TE 510


New PostErstellt: 31.12.05, 19:18  Betreff: Re: Stecker-Bilder-Rätsel 1-8  drucken  weiterempfehlen

@ Manfred:
Die ABS-Bauteile sind noch alle (außer eine defekte "Pumpe) vorhanden und zu erwerben. Hatte nur bisher noch keine Zeit sie anzubieten.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Manfred
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 31.12.05, 19:44  Betreff: Re: Stecker-Bilder-Rätsel 1-8  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: stoni
    Habe leider keinen Schaltplan von einer FJ mit ABS, wohl ohne.
    Weiß auch jemand welche Funktion die Stecker 5-8 erfüllen sollen?
Stecker:

5 = Drehzahlsensor Vorderrad, ist nicht so gut zu erkennen, könnte auch Motor der Hydraulikeinheit sein. Einer von beiden fehlt jedenfalls bei Deinen Kringeln.

6 = ABS-Diagnose bzw. Teststecker. Ist kein Stecker an den man ein Diagnosegerät ähnlich eines Computers anstecken kann.

7 = Drehzahlsensor Hinterrad

8 = Hydraulikeinheit

Die Stecker kannst Du alle entfernen. Wenn Du den Kabelbaum aufschneiden willst, knipst Du die Strippen da ab wo sie mit anderen verquetscht sind. Die Kabel die nur am ABS hingen wie z.B. die Radsensoren oder die Hydraulikeinheit, gehen eh von "ABS-internem" Stecker zu einem anderen "internen" Stecker. Sie haben also keine Verbindungen zum restlichen Kabelbaum.


Plan häng ich an, am besten runterladen.

Gruß,
Manfred



- Du solltest langsamer fahren.
- Du solltest gar nicht fahren.
Dirk Straka und Wolfgang Decker in drm



Dateianlagen:

abs-103.gif (503 kByte, 6.432 x 4.512 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Baer
Great Schrauber


Beiträge: 209
Ort: Stöckheim bei Braunschweig

Meine FJ:: 1XJ

New PostErstellt: 18.03.06, 22:04  Betreff:  Re: Stecker-Bilder-Rätsel 1-8  drucken  weiterempfehlen

Ich würd von dem Kabelgewirr lieber nix rausschmeißen!
Verpack das ganze Zeug lieber irgendwo hinter der Verkleidung!
Meine Dicke fing schon an rumzuzicken als ich nur den Seitenständerschalter abgezogen hab!

Grüße Bär

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
stoni
Meister Schrauber


Beiträge: 121
Ort: Friesoythe

Meine FJ:: 3YA-Fighter, 3CW, CX 500, husky TE 510


New PostErstellt: 30.03.06, 08:33  Betreff: Re: Stecker-Bilder-Rätsel 1-8  drucken  weiterempfehlen

Hallo Bär,

schon zu spät.

Habe hinten entfernt, was ging, nur den Kabelbaum nach vorne habe ich erstmal ganz gelassen. Wollte dieses Jahr noch fahren!

Aber der nächste Winter kommt schon dieses Jahr.

Die Testfahrt hat meine Dicke überstanden. Allerdings habe ich im Eifer des Gefechtes vergessen die Blechtafel anzuschrauben.
Naja, die Freunde und Helfer haben es nicht gesehen.

Die Linke zum Gruß,

Thomas



"Es gibt kein Fallen ohne Schwerkraft"
(Newton, 1665)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ-Axel
Normalo Schrauber


Beiträge: 19
Ort: Nähe Bad Segeberg

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 30.03.06, 12:32  Betreff: Re: Stecker-Bilder-Rätsel 1-8  drucken  weiterempfehlen

Moin Thomas,

kurze Frage: Hast Du eigentlich meine Antwort-mail auf Deine PN zum Frontumbau bekommen?
Ich frage nur um sicherzugehen, da sich mein Rechner beim Abschicken aufgehängt hatte...

MfG Axel



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design