FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Startprobleme

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
sepper
BEST Schrauber


Beiträge: 900
Ort: Oberndorf / Neckar

Meine FJ:: 3CW ; Ardie B250 Bj. 1951


New PostErstellt: 08.07.08, 09:31  Betreff: Startprobleme  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,

hatte bisher noch nie Probleme beim Start meiner FJ, jetzt nach 96000 Km wird´s etwas lästig.

Hier meine Fehlerbeschreibung:

Kaltstart wie gewohnt mit Choke, ===> FJ springt problemlos an, dann will ich etwas Gas geben ===> Motor stirbt ab. Mehrmahliger Versuch, immer gleiches Ergebnis.

Fehlersuche:

-- Zündfunke geprüft ==> i.O.

-- einzelne Steckerverbindungen überprüft und mit Kontaktspray behandelt

===> konnte wieder fahren

Ich sollte vielleicht noch dazusagen, daß der Fehler erst aufgetreten ist, nach dem das Bike mal wieder mit dem Dampfstrahler gereinigt wurde. Letzten Sonntag auf Tour in Regen gekommen und die FJ lässt mich im Stich.

Nun meine Frage, ob das gleiche Symto bei jemand auch schon aufgetreten ist. Meine Vermutung geht auch etwas in Richtung Benzinpumpe.

Hoffe auf Eure Hilfe





Gruß Sepper
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DOG
BEST Schrauber


Beiträge: 1368
Ort: KA

Meine FJ:: Reste-47E aus ZXR750, FZR1000EXUP, XJR1200, VTR1000F, GSF1200...


New PostErstellt: 08.07.08, 09:46  Betreff: Re: Startprobleme  drucken  weiterempfehlen

also...egal ob sie das hat oder nicht...

ich zieh den choke, drücke den startknopf, sie springt an wie der blitz (in egal welchem zustand) und eiert vor sich hin (mal mehr, mal weniger drehzahl, ob nass oder trocken) bis ich helm und handschuhe anhab. ERST DANN geb ich mal kurz sachte gas. dann geht sie auch net aus.

man(n) kann der sache natürlich auch auf nen grund gehen und unzählige stunden mit fehlerdiagnose und problembehebung verbringen

...und sie läuft und läuft und läuft...




____________________
...the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Johnson
TOP Schrauber


Beiträge: 769
Ort: Oldenburg

Meine FJ:: 3YA ABS


New PostErstellt: 08.07.08, 09:54  Betreff: Re: Startprobleme  drucken  weiterempfehlen

Moin moin,
hmm, also wenn meine richtig kalt ist und auf Choke läuft, mag sie auch nicht gern Gas annehmen. Ist normal.
Das Problem bei Regen wird auf jeden Fall elektrischer Natur sein, alles was mit der Zündung zusammenhängt kommt in Betracht. Zündspulen und Kerzenstecker weniger, denn dann würden nicht alle Zylinder gleichzeitig ausfallen.
Meine Vermutung: Seitenständerschalter! Denn da hast du sicher auch schön gedampfstrahlt. Und Killschalter überprüfen!
Gruß.
John







____________________
Hupe, wenn du geil bist!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Johnson
TOP Schrauber


Beiträge: 769
Ort: Oldenburg

Meine FJ:: 3YA ABS


New PostErstellt: 08.07.08, 10:00  Betreff: Re: Startprobleme  drucken  weiterempfehlen

Achso: ging sie denn bei Regen schlagartig aus, oder so als ob die Vergaser langsam leer werden und man auf Reserve schalten müsste?






____________________
Hupe, wenn du geil bist!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sepper
BEST Schrauber


Beiträge: 900
Ort: Oberndorf / Neckar

Meine FJ:: 3CW ; Ardie B250 Bj. 1951


New PostErstellt: 08.07.08, 11:04  Betreff: Re: Startprobleme  drucken  weiterempfehlen

Genau so war das, deshalb auch meine Vermutung mit der Benzinpumpe.



Gruß Sepper
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sepper
BEST Schrauber


Beiträge: 900
Ort: Oberndorf / Neckar

Meine FJ:: 3CW ; Ardie B250 Bj. 1951


New PostErstellt: 08.07.08, 12:16  Betreff: Re: Startprobleme  drucken  weiterempfehlen

Was ich noch vergessen hab zu schreiben ist,

daß sie dann bei der Fehlersuche dieses typische Klackergeräusch der Benzinpumpe nicht mehr machte. Die Pumpe hat nur noch einmal angezogen beim Schlüssel rumdrehen (aber bei jedem Schlüsseldrehen erneut).

Nach viel gewackel an verschiedenen Kabeln lief die Effe dann tatsächlich bis nachhause. Möchte den Fehler aber jetzt doch finden, da es immer ein sehr schlechtes Gefühl ist so auf Tour zu gegen.





Gruß Sepper
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sepper
BEST Schrauber


Beiträge: 900
Ort: Oberndorf / Neckar

Meine FJ:: 3CW ; Ardie B250 Bj. 1951


New PostErstellt: 10.07.08, 09:24  Betreff: Re: Startprobleme  drucken  weiterempfehlen

Gestern Abend hab ich mal gesucht.

Zuerst an dem Stecker, an dem wir zuletzt rumgemacht hatten und sie danach lief. Der befindet sich rechts vorne und es sind ungefähr 16 bis 20 Kabel die sich dort treffen.

Vor Beginn der Suche kurzer Test: Starten wie sonst auch (Choke,Schlüssel rum und Starterknopf gedrückt) ===> läuft. Aber: Benzinpumpe zieht nur einmal kurz an.

Während der Suche: beschriebenen Stecker getrennt, Schlüssel rum (Instrumente tot), Benzinpumpe macht gewohntes Klackergeräusch, Starterknopf gedrückt ===> läuft.

Jetzt frage ich mich, warum die Pumpe nach trennung der Steckverbindung "besser" funzt wie vorher.

Weiß jemand von Euch vielleicht was?





Gruß Sepper
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 10.07.08, 12:30  Betreff: Re: Startprobleme  drucken  weiterempfehlen

was passiert wenn du auf reserve schaltest ?, mit verbundenen steckern.


____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
sepper
BEST Schrauber


Beiträge: 900
Ort: Oberndorf / Neckar

Meine FJ:: 3CW ; Ardie B250 Bj. 1951


New PostErstellt: 10.07.08, 12:35  Betreff: Re: Startprobleme  drucken  weiterempfehlen

Muß ich ausprobieren.



Gruß Sepper
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design