FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Spinnender Drehzahlmesser

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tigris
Great Schrauber


Beiträge: 288
Ort: 53518 Grüne Hölle

Meine FJ:: 3CW mit Tigerfell


New PostErstellt: 03.08.06, 22:36  Betreff: Spinnender Drehzahlmesser  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Da habe ich doch, seitdem ich meine 3CW habe, das Problem mit dem spinnenden Drehzahlmesser und den Startschwierigkeiten gehabt.

Am Dienstagmorgen nun bin ich aus dem Kosovo zurückgekehrt (geile Tour mit der DR BIG über vier Tage durch den Kosovo, Albanien, Montenegro, Kroatien, Bosnien-Herzegowina, Slowenien und Österreich bis Villach, von da dann mit dem Autoreisezug nach Neu-Isenburg). Am Mittwoch wollte ich mit der FJ dann nach Bonn.

Wie ich so in der Garage stehe und versuche den Motor zu starten, da sagt der erst mal nix. Aber überhaupt nix. Also als erstes Batterie geprüft und was soll ich sagen: Drei Kammern fast trocken.

Durch einen absoluten Zufall (sollte eigentlich als Batterie für den Stromzaun der Ziegen meiner Frau verwendet werden) hatte ich eine nagelneu noch nicht befüllte und passende Batterie vorrätig. Also befüllt, eingebaut, gestartet und siehe da - alles läuft wunderbar.

Und die Härte: Seitdem läuft der Drehzahlmesser auch wieder akkurat. Also keine Phantasiewerte des DZM mehr und starten tut sie jetzt auch in jedem Betriebszustand. Geil - und Spaß macht sie auch wie *** - genial


____________________
Bekennender Blümchenpflücker:

Reisen statt Rasen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kmfresser
Ehemaliges Mitglied

Ort: Königsbronn


New PostErstellt: 04.08.06, 06:15  Betreff: Re: Spinnender Drehzahlmesser  drucken  weiterempfehlen

siehst was so eine neue batterie ausmacht. gruß kmfresser



Fahre nur so schnell wie Dein Schutzengel fliegen kann.
nach oben
Rheinfriese
Meister Schrauber


Beiträge: 107
Ort: Handewitt S/H

Meine FJ:: 3YA ABS


New PostErstellt: 04.08.06, 09:17  Betreff: Re: Spinnender Drehzahlmesser  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich hatte Startschwierigkeiten im warmen Zustand. Tippte auf den Anlasser, weil das hier schon beschrieben wurde. Durch Zufall habe ich die Batterie ausgebaut. Siehe da, alle Kammern fast leer. Aufgefüllt und wieder eingebaut. Seitdem keine Probs mehr. Lehre daraus: Egal welches Problem, erst Batterie checken

Gruß

Klaus





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JHofi
Meister Schrauber


Beiträge: 168
Ort: Nersingen

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 04.08.06, 12:46  Betreff: Re: Spinnender Drehzahlmesser  drucken  weiterempfehlen

Rheinfriese - is mein Reden - und alle kontakte !

mfg Hofi




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design