FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Sicherung "IGNITION" fliegt

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
stoni
Meister Schrauber


Beiträge: 121
Ort: Friesoythe

Meine FJ:: 3YA-Fighter, 3CW, CX 500, husky TE 510


New PostErstellt: 30.10.05, 18:13  Betreff: Sicherung "IGNITION" fliegt  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,

mir ist heute während einer Tour der Motor ausgegangen. Darauf funktionierte der Anlasser nicht mehr, da die Sicherung "IGNITION" geflogen ist. Neue Sicherung rein, Zündung an, START gedrückt, Sicherung sofort wieder raus.
Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte, bzw. wo man anfangen sollte zu suchen?


mfg, Thomas


"Wer sein Mopped liebt, der schiebt!"

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Tigger
Viel Schrauber


Beiträge: 82
Ort: Duisburg

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 31.10.05, 09:01  Betreff: Re: Sicherung "IGNITION" fliegt  drucken  weiterempfehlen

Hi Stoni,

da die Schrauberexperten sich hier noch nicht zu Wort gemeldet haben, schreibe ich mal, wie ich in einem solchen Fall vorgehen würde.

Da du von keinem weiteren Defekt schreibst, gehe ich davon aus, dass dich der Fehler überrascht hat.
Wenn die Sicherung rausfliegt, gibt's irgendwo einen zu hoch fließenden Strom, meist ein Kurzschluß. Deine Bemerkung "während einer Tour" und die Hinweise hier im Forum bzgl. durchgescheuerter Kabelbäume könnten dazu passen.
Wenn du einen Kurzschluß hast, dann solltest du zwischen der Sicherungsklemme, wo die Sicherung immer herausfliegt, und Masse Durchgang messen können. Dort würde ich ein Messgerät anklemmen und mal die Kabelbäume "massieren". Rahmenseitenzüge vorne scheinen eine beliebte Stelle für blanke Stellen zu sein (siehe Thread an andere Stelle). Wenn du die blanke Stelle gefunden hast, und den Kabeln rumfingerst, wird dir dein Messgerät die Bestätigung geben, dass du die richtigen Strippen in der Hand hast.

Dann gilt es die Stelle genau zu finden und wieder ordentlich zu isolieren.
Dann kannst du auch wieder einen Versuch mit einer Sicherung machen.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche.

Grüße aus dem Rheinland

Tigger



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 31.10.05, 13:46  Betreff: Re: Sicherung "IGNITION" fliegt  drucken  weiterempfehlen

@stoni

genau den fall hatte ich auch schon. bei meiner wars dann die benzinpumpe.

deshalb mein tip, wenn du eine benzinpumpe hast (3cw + 3 ya).
nimm den rechten seitendeckel ab und löse den stecker der pumpe.
dann nochmal neue sicherung rein und testen.
die fj springt auch ohne pumpe an.

gruß aus berlin

traurig aber wahr:

Erfolg muß man sich erarbeiten,
Neid und Mißgunst bekommt man geschenkt.
&
Eggheads gibt´s eben leider überall.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design