FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Seltsame Geräusche bei "Zündung an"

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tigris
Great Schrauber


Beiträge: 288
Ort: 53518 Grüne Hölle

Meine FJ:: 3CW mit Tigerfell


New PostErstellt: 17.04.06, 21:09  Betreff: Seltsame Geräusche bei "Zündung an"  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Wenn ich den Zündschlüssel bei kaltem Motorrad auf "On"-Stellung drehe, höre ich aus dem Bereich der Batterie (Starterrelais?) mehrfach ein leises "klack klack klack" bevor als letztes Geräusch ein deutliches "Klick" wie von einem angezogenen Relais zu hören ist.

Die Maschine springt in diesem kalten Zustand einwandfrei an.

Sobald das Maschinchen warm ist und ich drehe den Zündschlüssel auf "On" höre ich gar nichts und beim Drücken auf den Startknopf dreht der Anlasser absolut schwerfällig bis gar nicht. Die beiden roten Leuchten am Armaturenbrett gehen an, der Motor startet aber nicht.

Ich habe erst einen Massefehler vermutet und die Masseverbindung zwischen Batterie und Motorgehäuse überprüft. Allerdings ohne Ergebnis.

Zwei Fragen: Ist das "klack klack klack" vor dem "klick" normal?

Kann das schlechte Warmstartverhalten auch durch einen Masseschluß irgendwo im Kabelbaum (vorzugsweise an der wohl bekannten Stelle im Bereich des vorderen Rahmens) verursacht werden? Denn da muß es wohl auch noch ein Problem geben, da der Drehzahlmesser immer noch verrückt spielt (ist übrigens genau die doppelte Drehzahl, was das Mistvieh anzeigt).

Ich seh schon - da habe ich mir ein schönes Bastelobjekt ins Haus geholt


____________________
Bekennender Blümchenpflücker:

Reisen statt Rasen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ-Mega
Meister Schrauber


Beiträge: 133
Ort: Neubiberg

Meine FJ:: FJ1200 3YA (Mega Comete)


New PostErstellt: 17.04.06, 21:45  Betreff: Re: Seltsame Geräusche bei "Zündung an"  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

wie lange hast du die FJ schon ???

Das "klack, klack" ist die Benzinpumpe und mehr als normal.
Das zweite Probi, hat meiner Meinung nach nix mit dem ersten zu tun.

Bei meiner Honda, haben auch immer zwei rote Lampen beim starten geleuchtet, wenn....
... der Killschalter umgelegt war.

Probiere das mal im kalten Zustand, sprich:
  1. Zündung an
  2. klack, klack
  3. Killschalter OFF
  4. Start Versuch

Leuchten beide Lampen ???



Gruss Heiko
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ-
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 17.04.06, 23:21  Betreff: Re: Seltsame Geräusche bei "Zündung an"  drucken  weiterempfehlen

Jepp Tigris,

so isses das klack klack klack ist normal, wenn Du dann die Zündung wieder ausmachst und wieder an ist kein klack klack mehr zu hören. Wenn die Dicke länger steht, mache ich das so, das ich die Zündung auf ON stelle bis es nicht mehr klack macht, dann aus und wieder an, solange bis es kein klacken mehr gibt, dann haste die Leitungen und Vergaser auch richtig voll zum starten. Klappt bestens.


[editiert: 19.04.06, 03:23 von FJ-]
nach oben
Tigris
Great Schrauber


Beiträge: 288
Ort: 53518 Grüne Hölle

Meine FJ:: 3CW mit Tigerfell


New PostErstellt: 18.04.06, 00:49  Betreff: Re: Seltsame Geräusche bei "Zündung an"  drucken  weiterempfehlen

@Heiko
Ich habe die FJ jetzt genau vier Tage oder ca. 350 km. Da kann ich leider noch überhaupt nicht unterscheiden, welche Geräusche normal sind und welche nicht. Aber ich bin schon mal heilfroh, daß das so sein muß mit dem "klack klack klack"


____________________
Bekennender Blümchenpflücker:

Reisen statt Rasen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fred
Great Schrauber


Beiträge: 281
Ort: Regen

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 23.04.06, 08:52  Betreff: Re: Seltsame Geräusche bei "Zündung an"  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tigris,
das mit dem klack klack hat sich ja mittlerweile geklärt und das mit dem schlechten Durchzug des Anlassers im warmen Zustand würde ich wahrscheinlich auf das bekannte Anlasserproblem zurückführen! Kannst hier im Forum Einiges darüber finden!

Gruß
Fred



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design