FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Schweizer 3CY ab 1991

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
PT-007
Great Schrauber


Beiträge: 283
Ort: Saterland

Meine FJ:: 3CW+1XJ+3CY


New PostErstellt: 27.01.08, 16:47  Betreff:  Schweizer 3CY ab 1991  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem;
ich habe eine gedrosselte Schweizer FJ 3CY ab 1991 mit ABS. Ich habe mir eine offene CDI geholt. Sobald ich diese Anschließe läuft das Motorrad nur noch im Leerlauf. Sie nimmt kein Gas an, und nach ca 5 Minuten geht sie aus, und springt nicht wieder an. Schließe ich die originale CDI an, läuft sie sofort. Ich dachte erst, das die CDI eventuell defekt ist. Der Forums-Kollege hat mir natürlich eine andere CDI geschickt. Es ist genau das gleiche!

Jetzt suche ich, die Kennzeichnungen für die CDI Einheiten bzw. wie muß diese für meine gekennzeichnet sein.

Die gebrauchte CDI, die ich gekauft habe ist wie folgt gekennzeichnet.

TID 14-90 A

3SK-01 0Z27 in Alufolie eingestanzt!

Wer weiß Rat?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 28.01.08, 09:25  Betreff: Re: Schweizer 3CY ab 1991  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: PT-007
    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem;
    ich habe eine gedrosselte Schweizer FJ 3CY ab 1991 mit ABS. Ich habe mir eine offene CDI geholt. Sobald ich diese Anschließe läuft das Motorrad nur noch im Leerlauf. Sie nimmt kein Gas an, und nach ca 5 Minuten geht sie aus, und springt nicht wieder an. Schließe ich die originale CDI an, läuft sie sofort. Ich dachte erst, das die CDI eventuell defekt ist. Der Forums-Kollege hat mir natürlich eine andere CDI geschickt. Es ist genau das gleiche!

    Jetzt suche ich, die Kennzeichnungen für die CDI Einheiten bzw. wie muß diese für meine gekennzeichnet sein.

    Die gebrauchte CDI, die ich gekauft habe ist wie folgt gekennzeichnet.

    TID 14-90 A

    3SK-01 0Z27 in Alufolie eingestanzt!

    Wer weiß Rat?



Hallo Rüdiger,

eigendlich müßte die TCI die Bezeichnung TID 14-67 oder TID 14-65 tragen.
Die Schweizer Zündbox düfte die Bezeichnung TID 14-69 haben.

Siehe auch mal hier:

http://www.carookee.com/forum/Yamaha-FJ/61/Die_Drosselung_der_3CY_Schweizer_Ausfuerung_der_3YA.12386949.0.01105.html

Gruß Jürgen


[editiert: 28.01.08, 09:30 von 2wheel-rider]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kalle
Meister Schrauber


Beiträge: 127
Ort: GE



New PostErstellt: 28.01.08, 09:41  Betreff: Re: Schweizer 3CY ab 1991  drucken  weiterempfehlen

Oh, oh, da hast du vermutlich eine CDI aus Kalifornien erwischt die mal bei EB... angeboten wurde und die haben ziemlich andere Kabelbäume.


____________________
Glück auf!

Kalle
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
muli
BEST Schrauber


Beiträge: 1145
Ort: Ebermannstadt

Meine FJ:: SideBike FJ-MegaComete (Typ 4AH ~ 3YA)


New PostErstellt: 28.01.08, 12:37  Betreff: Re: Schweizer 3CY ab 1991  drucken  weiterempfehlen

hallo kalle,
die verkabelung dürfte sich jedoch nur in der beleuchtung unterscheiden ...
habe das USA-Modell 4AH - der fehlte der lichtschalter, ein paar kabel und in den vorderen blinkern habe ich doppelfaden-birnen drin ...
cu
muli



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kalle
Meister Schrauber


Beiträge: 127
Ort: GE



New PostErstellt: 28.01.08, 17:21  Betreff: Re: Schweizer 3CY ab 1991  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: muli
    hallo kalle,
    die verkabelung dürfte sich jedoch nur in der beleuchtung unterscheiden ...
    habe das USA-Modell 4AH - der fehlte der lichtschalter, ein paar kabel und in den vorderen blinkern habe ich doppelfaden-birnen drin ...
    cu
    muli





Hallo Muli, das dürfte auch klappen denn 4AH entspricht der 3YA. Aber die 3SK war das was bei uns die 3CW war, dann kann das ja nicht gehen schon wegen ABS-Kabelanschlüsse und so. Mein ich wenigstens, aber ich bin kein Kupferwurm. Mechanik liegt mir schon vom Beruf  her näher



____________________
Glück auf!

Kalle
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kalle
Meister Schrauber


Beiträge: 127
Ort: GE



New PostErstellt: 28.01.08, 17:26  Betreff: Re: Schweizer 3CY ab 1991  drucken  weiterempfehlen

Kuck mal bei EB.... unter Art. 320212173685

Die CDI passt und ist noch nicht hoch angewettet.







____________________
Glück auf!

Kalle
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kaemmler
Meister Schrauber


Beiträge: 146
Ort: St.Ingbert

Meine FJ:: 3BC


New PostErstellt: 28.01.08, 19:48  Betreff: Re: Schweizer 3CY ab 1991  drucken  weiterempfehlen

3SK ist für Kanada und USA wird über Unterdruckdose mitgesteuert entspricht in etwa der 3CW.

Also ohne Unterdruckdose nix zu machen.





Ich fahr Effe und sonst nichts
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
MichaelF
Viel Schrauber


Beiträge: 66
Ort: Geesthacht

Meine FJ:: FJ1200 3SK (CW) BJ.90


New PostErstellt: 29.01.08, 08:08  Betreff: Re: Schweizer 3CY ab 1991  drucken  weiterempfehlen

[/quote]

Hallo Muli, das dürfte auch klappen denn 4AH entspricht der 3YA. Aber die 3SK war das was bei uns die 3CW war, dann kann das ja nicht gehen schon wegen ABS-Kabelanschlüsse und so. Mein ich wenigstens, aber ich bin kein Kupferwurm. Mechanik liegt mir schon vom Beruf her näher
[/quote]

Hey,
ABS hat, jedenfalls gilt das für meine, die 3SK nicht.
Gruß Michael




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
PT-007
Great Schrauber


Beiträge: 283
Ort: Saterland

Meine FJ:: 3CW+1XJ+3CY


New PostErstellt: 05.02.08, 20:23  Betreff:  Re: Schweizer 3CY ab 1991  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
danke für die Antworten. Die FJ läuft jetzt!

Danke

Gruß an Alle!!!!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 06.02.08, 17:21  Betreff: Re: Schweizer 3CY ab 1991  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: PT-007
    Hallo,
    danke für die Antworten. Die FJ läuft jetzt!

    Danke

    Gruß an Alle!!!!





schick

und?

was war los, bzw. was hast du gemacht, dass sie nun läuft?




Gruß aus Berlin
Frank
der, der mit dem Xenonlicht-Brenn-Schwert unterwegs ist
und die vom Trachtenverein interessiert´s bislang nicht die Bohne


[editiert: 06.02.08, 17:23 von schleife]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
PT-007
Great Schrauber


Beiträge: 283
Ort: Saterland

Meine FJ:: 3CW+1XJ+3CY


New PostErstellt: 06.02.08, 20:46  Betreff: Re: Schweizer 3CY ab 1991  drucken  weiterempfehlen

Die Zündeinheit die ich gekauft habe war falsch.

Ich habe dann eine andere CDI bekommen, damit ging es dann!!


Gruß



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design