FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Probleme bei Standgas

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
rabbit.2
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 47
Ort: München

Meine FJ:: 1 XJ

New PostErstellt: 13.07.05, 20:58  Betreff: Probleme bei Standgas  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi Folks,
riesen Problem, meine 1xj läuft bei Standgas nur noch auf 2-3 Töpfen 1 und 4 ganz normal, 2 und 3 manchmal oder garnicht. Ab 1500-2000 U/min läuft wieder alles rund. Zündspule ausgestauscht, keine Veränderung. Andere CDI ausprobiert, unverändert. Wo kanns denn dann noch haken?
rabbit.2



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
muli
BEST Schrauber


Beiträge: 1145
Ort: Ebermannstadt

Meine FJ:: SideBike FJ-MegaComete (Typ 4AH ~ 3YA)


New PostErstellt: 14.07.05, 07:19  Betreff: Re: Probleme bei Standgas  drucken  weiterempfehlen

hallo,
das kann auch an den vergasern liegen; die leerlaufdüsen sind dicht; wenn du gas gibst, öffnest du schon etwas die hauptdüsen; sprit kommt und die töpfe laufen wieder ...
würde dir eine vergaserreinigung empfehlen; entweder ausbauen, zerlegen und in ein ultraschallbad oder für's erste einen benzinzusatz, der die vergaser reinigt;
cu
muli



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
rabbit.2
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 47
Ort: München

Meine FJ:: 1 XJ

New PostErstellt: 14.07.05, 20:56  Betreff: Re: Probleme bei Standgas  drucken  weiterempfehlen

HI nochmal,
danke Muli für den Tip, Vergaser ist es aber auch nicht. Liegt definitiv an der Zündung. Vorhin nochmal überprüft, Zündfunken von 2 und 3 im Leerlauf mal da mal nicht. Ich krieg langsam die Krise.
cu
rabbit.2



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 14.07.05, 22:39  Betreff: Re: Probleme bei Standgas  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: rabbit.2
    HI nochmal,
    danke Muli für den Tip, Vergaser ist es aber auch nicht. Liegt definitiv an der Zündung. Vorhin nochmal überprüft, Zündfunken von 2 und 3 im Leerlauf mal da mal nicht. Ich krieg langsam die Krise.
    cu
    rabbit.2



Denk an die Zünkabel und auch an die Stecker!
Die Funken ja gleichzeitig! Ist eine Seite kaputt, wird die andere davon mitbetroffen

Gruß Jürgen

...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!

Gruß Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rabbit.2
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 47
Ort: München

Meine FJ:: 1 XJ

New PostErstellt: 25.07.05, 21:07  Betreff: Re: Probleme bei Standgas  drucken  weiterempfehlen

Hi Leute,
Nun macht mich die "Dicke" wirklich fertig. Hab jetzt mal alles gecheckt was mir so eingefallen ist. CDI, Vergaser, Zündspule, Zündkabel und Stecker, Zündgeber. CDI hab ich 3 ausprobiert, sie ist es nicht. Vergaser auseiandergebaut gereinigt (ultraschall) ist es auch nicht. Die "Dicke" läuft zwar, aber Topf 2 und 3 werden mitgezogen also unter 1500U/min geht sie aus. Nun fällt mir nix mehr ein. Hat jemand noch ne Idee???
cu
rabbit.2



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 25.07.05, 22:13  Betreff: Re: Probleme bei Standgas  drucken  weiterempfehlen

Hallo rabbit,
mir fällt da jetzt auch nur noch wenig ein. Wenn du schon all diese Sachen geprüft hast, und der Funke nicht stabil ist, fällt mir nur noch Feuchtigkeit ein.
Hast du die Möglichkeit die Dicke richtig trocken zu legen?

Gruß Jürgen

...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!

PS. Kabelbaum alle Steckverbinder und Kontaktstellen zum Rahmen kontrolliert?

Gruß Jürgen


[editiert: 25.07.05, 22:16 von 2wheel-rider]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rabbit.2
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 47
Ort: München

Meine FJ:: 1 XJ

New PostErstellt: 25.07.05, 22:43  Betreff: Re: Probleme bei Standgas  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jürgen,
die Dicke steht jetzt seit 4 Wochen in der Werkstatt, sie müsste also jetzt richtig trocken sein. An den Kabelbaum hab ich mich noch nicht gewagt, ist ja auch ziemlich aufwendig. Aber wird mir nix anderes übrigbleiben. Muss mal schauen, ob ich ein neuen gebrauchten Kabelbaum finde. Bin trotzdem für jede Anregung dankbar. Manchmal liegt die Tücke im Detail. Hab gerade gelesen, daß es bei der fj 1xj noch so eine Diodensteil gibt, werd das auch mal ausprobieren. Obwohl ich eigentlich inzwischen mehr zu fertigem Kabel tendiere.
Gruß
Stefan



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hannsi
TOP Schrauber


Beiträge: 875
Ort: Mühlacker

Meine FJ:: 3CW Bj. 1990


New PostErstellt: 26.07.05, 07:35  Betreff: Re: Probleme bei Standgas  drucken  weiterempfehlen

Vieleicht hast du schon das neuste Modell mit Schubabschaltung

nicht so ernst gemeint

aber bei der Beschreibung und allem was du schon unternommen hast denke ich auch dass du an den Kabelbaum ran mußt

Viel Spass damit

ich fühle mit dir

greets
hannsi



halte andere nicht für dümmer als du selber bist


____________________
halte andere nicht für dümmer als du selber bist
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 26.07.05, 07:42  Betreff: Re: Probleme bei Standgas  drucken  weiterempfehlen

Hallo Stefan,

jetzt bitte nicht schlagen ,
Kerzen haste aber auch schon ausgetauscht, wenn sich am Isolator eine elektrisch leitende Schicht gebildet hat, ist auch kein Funke mehr da!

Gruß Jürgen

...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!

Gruß Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hahneko
BEST Schrauber


Beiträge: 2354
Ort: Künzell

Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor


New PostErstellt: 26.07.05, 08:34  Betreff: Re: Probleme bei Standgas  drucken  weiterempfehlen

@rabbit.2,

ebenfalls bitte nicht lachen.
Hast du den Unterdruckschlauch vom Ansaugstutzen zur TCI richtig angeschlossen und auf Dichtigkeit geprüft? Anhand deiner Syptome kommt auch das in Frage.
Ansonsten tippe ich dann auch auf einen Wackelkontakt/Massefehler irgendwo im Kabelbaum.

Hahneko



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 26.07.05, 10:35  Betreff: Re: Probleme bei Standgas  drucken  weiterempfehlen

Hallo Hahneko,

hat nicht nur die 1100er den Unterdruckschlauch zur TCI und die 1XJ schon keinen mehr?

Gruß Jürgen

...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!

Gruß Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hahneko
BEST Schrauber


Beiträge: 2354
Ort: Künzell

Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor


New PostErstellt: 26.07.05, 10:46  Betreff: Re: Probleme bei Standgas  drucken  weiterempfehlen

@2wheel,

wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Du hast natürlich recht, ich war der Meinung, wir sprechen von einer FJ 1100, aber laut Profil ist es ja eine 1XJ.


@Rabbit.2

wenn du einen Kabelbaum zum Testen brauchst, schicke mir eine PN.

Hahneko



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design