FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Nach Notaus Benzinpumpe defekt!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
PT-007
Great Schrauber


Beiträge: 283
Ort: Saterland

Meine FJ:: 3CW+1XJ+3CY


New PostErstellt: 15.09.08, 12:41  Betreff: Nach Notaus Benzinpumpe defekt!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Meine Frau hatte gestern folgendes Problem! Sie ist gestern beim rangieren umgefallen. Sie ist
auf die linke Seite gefallen. Sie drückt den Notaus! Wir kamen nach einiger Zeit zur Hilfe. Jedoch konnten wir die FJ nicht mehr starten.
Nach einigem hin und her, stellten wir fest, das die Benzinpumpe keinen Mucks mehr sagt. Sicherungen sind alle heile! Wir haben hinten die Kappe von der Pumpe demontiert und den Stößel gedrückt. (Der in die Pumpe geht, und die Kontakte betätigt)! Dann lief sie, allerdings nur solange man dort gegen drückt.
Ist es nur ein Zufall? Oder gibt es noch einen anderen Schalter bzw. Sicherung? Mußten die FJ in Detmold dann unter stellen!!

Was mich allerdings am enorm ärgert, es war auf einem gut besuchtem Parkplatz, und glaubt man nicht, das ihr jemand geholfen hätte. Die Leute gingen alle vorbei!! Mit der Hilfbereitschaft
ist es weit hin!


Danke an alle im voraus!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
MisterFJ
Great Schrauber


Beiträge: 251
Ort: 79761 Waldshut-Tiengen

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 15.09.08, 23:03  Betreff: Re: Nach Notaus Benzinpumpe defekt!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Rüdiger
Es sind zwei Sicherungen vorhanden. Ausserdem wird die Benzinpumpe wird vom "Kraftstoffpumpenrelais" geschaltet. Im Anhang ist ein Schaltplan. Ich hoffe Du kannst damit was anfangen.


Grüße aus dem Schwarzwald
Martin



Dateianlagen:

Benzinpumpe_2.pdf (30 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 205-mal heruntergeladen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
MisterFJ
Great Schrauber


Beiträge: 251
Ort: 79761 Waldshut-Tiengen

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 15.09.08, 23:08  Betreff: Re: Nach Notaus Benzinpumpe defekt!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Rüdiger
Es sind zwei Sicherungen vorhanden. Ausserdem wird die Benzinpumpe wird vom "Kraftstoffpumpenrelais" geschaltet. Im Anhang ist ein Schaltplan. Ich hoffe Du kannst damit was anfangen.
Konnte der Motor mit den "manuellen Massnahmen" wieder gestartet werden?


Grüße aus dem Schwarzwald
Martin



Dateianlagen:

Benzinpumpe_2.pdf (47 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 223-mal heruntergeladen.

Benzinpumpe_1.pdf (52 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 252-mal heruntergeladen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 16.09.08, 11:40  Betreff: Re: Nach Notaus Benzinpumpe defekt!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: MisterFJ
    Hallo Rüdiger
    Es sind zwei Sicherungen vorhanden. Ausserdem wird die Benzinpumpe wird vom "Kraftstoffpumpenrelais" geschaltet. Im Anhang ist ein Schaltplan. Ich hoffe Du kannst damit was anfangen.
    Konnte der Motor mit den "manuellen Massnahmen" wieder gestartet werden?

    Grüße aus dem Schwarzwald
    Martin

und vom reserveschalter(fühler im tank)




____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
PT-007
Great Schrauber


Beiträge: 283
Ort: Saterland

Meine FJ:: 3CW+1XJ+3CY


New PostErstellt: 16.09.08, 21:09  Betreff: Re: Nach Notaus Benzinpumpe defekt!  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
welche Nummer hat er auf dem Schaltplan, der reserveschalter(fühler im tank)?

Gruß

Rüdiger



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJ Mattes
BEST Schrauber


Beiträge: 1620
Ort: St. Peter-Ording

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 18.09.08, 00:40  Betreff: Re: Nach Notaus Benzinpumpe defekt!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Rüdiger,
das ist die Nummer 35 in dem Schaltplan von dem Bücheliteil auf Seite 115. Das Ding heißt da Kraftstoffstandsmesswertgeber.
Gruß
Mattes




Wer später bremst, ist länger schnell


[editiert: 18.09.08, 00:42 von FJ Mattes]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 18.09.08, 07:37  Betreff: Re: Nach Notaus Benzinpumpe defekt!  drucken  weiterempfehlen

Hi,

im ersten Schritt braucht du den Fühler nicht zu überprüfen, schalt auf Reserve, dann wird der Fühler überbrückt. Und laß dich nicht verwirren, die Benzinpumpe läuft nach Einschalten der Zündung nur für einige Sekunden und schaltet dann ab.

Gruß Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
PT-007
Great Schrauber


Beiträge: 283
Ort: Saterland

Meine FJ:: 3CW+1XJ+3CY


New PostErstellt: 18.09.08, 21:32  Betreff:  Re: Nach Notaus Benzinpumpe defekt!  drucken  weiterempfehlen

Hallo

Erst einmal Danke an alle!! Wir haben die FJ mit dem Anhänger aus Detmold abgeholt. Zuhause auf Reserve

gestellt und die FJ lief wieder. Seltsame Wunderheilung. Ich denke, das der Schalter im Tank geklemmt hat. Und

durch die Ruckellei auf dem Anhänger?? Keine Ahnung. Jetzt läuft sie wieder, und ich hab sie wieder lieb!!

Gruß

Rüdiger



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 19.09.08, 09:32  Betreff: Re: Nach Notaus Benzinpumpe defekt!  drucken  weiterempfehlen

sag mal, wieviel benzin ist noch im tank


____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 19.09.08, 09:36  Betreff: Re: Nach Notaus Benzinpumpe defekt!  drucken  weiterempfehlen

... hättest du gleich vor Ort auf Reserve geschaltet, dann wär´ sie auch gelaufen...





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
PT-007
Great Schrauber


Beiträge: 283
Ort: Saterland

Meine FJ:: 3CW+1XJ+3CY


New PostErstellt: 19.09.08, 09:42  Betreff: Re: Nach Notaus Benzinpumpe defekt!  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
der Tank war voll! Ob sie auf Reserve gelaufen wäre, weiß ich nicht!
Gruß
Rüdiger



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design