FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Lichtschalter Stellung "P" oder "PA"

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
FJ-Mega
Meister Schrauber


Beiträge: 133
Ort: Neubiberg

Meine FJ:: FJ1200 3YA (Mega Comete)


New PostErstellt: 12.04.05, 11:00  Betreff: Lichtschalter Stellung "P" oder "PA"  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Jungs,

wollte heute früh nach 5 Tagen Pause wieder mal starten und...
Batterie leer.
Warum weiß ich nicht, da ich dann auf Arbeit mußte.
Es lässt mir aber keine Ruhe.

Kann mir jemand sagen, was dass Licht macht bei der Stellung "PA" und abgezogenen Zündschlüssel (kein Lenkerschloss drin) ???


Gruss
Heiko



Gruss Heiko
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Leiner
TOP Schrauber


Beiträge: 531
Ort: nähe Bremen (27412)

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 13.04.05, 10:39  Betreff: Re: Lichtschalter Stellung "P" oder "PA"  drucken  weiterempfehlen

Hay FJmega

Wenn Du das Zündschloss nicht neu beschaltet hast trennt der Fast alles - auch alles was Liecht heisst - von der Batterie.

Ich würde das Licht zu 98% vergessen und dieFehlersuche an anderer Stelle Beginnen.
Wenn Du Strommessgerät hast (wirklich Strom nicht Spannung!) dann Sicherung raus und statt dessen das Messgerät dazwischen. Dann kannst Du direkt anlesen ob in dem Kreis Leck/Fehlerströme fliesen. Und Du weisst sofort wo du suchen musst.

Das sagt natürlich auch das die Hauptsicherung (30A) nicht besonders spezifisch ist, da so ziemlich alles hinter dieser Sicherung hängt

Viel Erfolg
Leiner



- FJ 1200 A / ABS / 40Mm / 4/92 -
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ-Mega
Meister Schrauber


Beiträge: 133
Ort: Neubiberg

Meine FJ:: FJ1200 3YA (Mega Comete)


New PostErstellt: 13.04.05, 12:55  Betreff: Re: Lichtschalter Stellung "P" oder "PA"  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

habe gestern die geladene Batterie eingebaut und auch gleich mal den Strom gemessen, welcher sich bei 1mA bewegt (scheint die Uhr zu sein).

Und ... heute früh war wieder alles tod, wirklich tod. Keine Uhr, kein klimmen der Lampen.

Denke jetzt mal, es ist ne defekte Batterie. Werde dann mal ne neue beim Louis holen.

Gruss
Heiko



Gruss Heiko
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Oli
Meister Schrauber


Beiträge: 199
Ort: kurz vor der Schweiz

Meine FJ:: cb400f, 47e, zzr1100c und jetzt cbr1100xx


New PostErstellt: 13.04.05, 13:29  Betreff: Re: Lichtschalter Stellung "P" oder "PA"  drucken  weiterempfehlen

laut schrauberbüchern ist die batterie hinüber, wenn sich dat dingens unter 8 V bewegt. halt doch mal deinen stromprüfer an die batterie. normalerweise hat die so um die 12,5 Volt.


____________________
(PROST-)MAHLZEIT

oli
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Leiner
TOP Schrauber


Beiträge: 531
Ort: nähe Bremen (27412)

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 13.04.05, 16:12  Betreff: Re: Lichtschalter Stellung "P" oder "PA"  drucken  weiterempfehlen

Hay ich noch mal

Lade sie doch noch mal schön voll aber nicht über laden.
Und dann lass sie einen Tage _nicht_ angeschlossen stehen.
Wenn dann einbauen/anschliessen und Scheinwerfer an.
Wenn noch Licht kommt ein/zwei Minuten anlassen - Wenn danach immer noch Licht is würd ich nochmal auf Fehlersuchen gehen.
Wenn gleich oder nach zwei Minuten dunkel -> neue Batterie.

So würd ich's machen

Wer schön wenn Du uns dann noch wissen lässt was es war , ich will doch wissen ob meine tipps helfen sonst erzähl ich immer wieder den gleichen Mist und keiner sagst mir



Leiner



- FJ 1200 A / ABS / 40Mm / 4/92 -
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ-Mega
Meister Schrauber


Beiträge: 133
Ort: Neubiberg

Meine FJ:: FJ1200 3YA (Mega Comete)


New PostErstellt: 14.04.05, 09:43  Betreff:  Re: Lichtschalter Stellung "P" oder "PA"  drucken  weiterempfehlen

oooo je, wie peinlich
Das hat man nun davon, wenn man ein Gespann fährt und alles Mögliche dort einbaut.

Habe gestern die neue Batterie eingebaut und...
beim Anschliessen klickert doch ein Relais und die Neutralleuchte klimmt und das alles bei ausgeschalteter Zündung

Nach einiger Suche habe ich den Fehler doch gefunden und da wird peinlich.
ich habe beim Anklemmen der Batterie ein Minuskabel, welches ins Beiboot geht an Plus angeschlossen und durch den Querschnitt und der Länge hats nicht die Sicherung geschmissen, sondern das kabel als Verbraucher angesehen.

Tja jetzt habe ich zwei Batterien, dann werde ich wohl die eine als eigenständiger Versorger ins Boot einbauen, um dort die Verbraucher, auch ohne Zündung zu versorgen.

Danke für Eure Hilfe und bis zum Treffen
Gruss
Heiko



Gruss Heiko
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
muli
BEST Schrauber


Beiträge: 1145
Ort: Ebermannstadt

Meine FJ:: SideBike FJ-MegaComete (Typ 4AH ~ 3YA)


New PostErstellt: 14.04.05, 10:24  Betreff: Re: Lichtschalter Stellung "P" oder "PA"  drucken  weiterempfehlen

hallo heiko,
drum habe ich meine batterie im herbst erst garnicht ausgebaut, sondern den winter über am dauerlader hängen gehabt - kann man nur empfehlen
bei mir hängt auch ein ganzer klumpen kabel an den batteriepolen - zum glück farblich gut sortiert; will mal sehen, ob ich da nicht mal eine sauberere lösung finde,
cu
muli



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design