FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
LImA-Regler an der 1XJ

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
CBandit
Small Schrauber


Beiträge: 5
Ort: Berlin

Meine FJ:: 1xj

New PostErstellt: 06.09.06, 15:14  Betreff: LImA-Regler an der 1XJ  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Servus,

kann mir einer sagen, wo der externe Regler liegen soll? Die LiMa produziert zwar genug Saft, nur kommen an der Batterie nur 11,56 V an. Da traue ich mich ja nicht mal zum nächsten Schrauber zu eiern...

Danke euch. Carsten



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 06.09.06, 15:31  Betreff: Re: LImA-Regler an der 1XJ  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: CBandit

    Servus,

    kann mir einer sagen, wo der externe Regler liegen soll? Die LiMa produziert zwar genug Saft, nur kommen an der Batterie nur 11,56 V an. Da traue ich mich ja nicht mal zum nächsten Schrauber zu eiern...

    Danke euch. Carsten



der regler ist die nr. 7 und sitzt unter dem deckel nr.14 der lima
aber VORSICHT mit den x-schlitzschrauben nr. 10 + 11
die hast du sauschnell vermurkst

und wenn du deine batterie ne nacht lang am ladegerät hängen hattest,
kannst du getrost so um die 20-30 km fahren
auch wenn die lima nicht richtig lädt,
bringt sie doch noch ein wenig saft hervor der die batt. quasi dann unterstützt.


Gruß aus Berlin
Frank
der, der mit dem Xenonlicht-Brenn-Schwert unterwegs ist
und die vom Trachtenverein interessiert´s bislang nicht die Bohne
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JHofi
Meister Schrauber


Beiträge: 168
Ort: Nersingen

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 06.09.06, 20:51  Betreff: Re: LImA-Regler an der 1XJ  drucken  weiterempfehlen

sag mal schleife,
die sieht vom innenleben (soweit erkennbar) wie meine FJ lima aus. Wäre da evtl eine Teileverwendung möglich? Ich denke speziell an den Regler, der ist bei meiner Reserve Lima (Tolle Reserve HAHAHA) am A .. äh kaputt.
Das die Lima vom Gehäuse her passt würd mich direkt wundern, bei meiner 47e passt nicht mal die der 1200er.

gruß Hofi




Gruß von Hofi
aus dem schönen Bayernland!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 07.09.06, 07:20  Betreff: Re: LImA-Regler an der 1XJ  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JHofi
    sag mal schleife,
    die sieht vom innenleben (soweit erkennbar) wie meine FJ lima aus. Wäre da evtl eine Teileverwendung möglich? Ich denke speziell an den Regler, der ist bei meiner Reserve Lima (Tolle Reserve HAHAHA) am A .. äh kaputt.
    Das die Lima vom Gehäuse her passt würd mich direkt wundern, bei meiner 47e passt nicht mal die der 1200er.

    gruß Hofi




    Gruß von Hofi
    aus dem schönen Bayernland!



hi hofi

jo z.b. der regler ist bei allen lima´s der fj-modelle gleich.
gilt aber auch für das eine oder andere weitere bauteil.

kann ich auf anfrage gerne nachschauen.


Gruß aus Berlin
Frank
der, der mit dem Xenonlicht-Brenn-Schwert unterwegs ist
und die vom Trachtenverein interessiert´s bislang nicht die Bohne
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JHofi
Meister Schrauber


Beiträge: 168
Ort: Nersingen

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 07.09.06, 12:12  Betreff: Re: LImA-Regler an der 1XJ  drucken  weiterempfehlen

danke, das merk ich mir vor,
im moment experimentiere ich mit einer Ersatzschaltung für den Regler.
Weiß noch nicht ob es was wird. Wenn, dann veröffentliche ich das hier mit Schaltplan und allem Pipapo.





Gruß von Hofi
aus dem schönen Bayernland!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Leiner
TOP Schrauber


Beiträge: 531
Ort: nähe Bremen (27412)

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 07.09.06, 12:13  Betreff: Re: LImA-Regler an der 1XJ  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: CBandit

    Servus,

    kann mir einer sagen, wo der externe Regler liegen soll? Die LiMa produziert zwar genug Saft, nur kommen an der Batterie nur 11,56 V an. Da traue ich mich ja nicht mal zum nächsten Schrauber zu eiern...

    Danke euch. Carsten



Moin Carsten
Sieh Dir mal den Stecker des LiMa-Kabels an.
Wenn der Grünspan angesetz hat Verschmurgelt der gerne mal. Im Anfangsstadium füren kojtaktproblem erstmal zu mehr Volts. - Stichwort Limaumbau vopn Unwesendlich


Gruss Leiner




- FJ 1200 A / ABS / 48Mm / 4/92 -
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
CBandit
Small Schrauber


Beiträge: 5
Ort: Berlin

Meine FJ:: 1xj

New PostErstellt: 08.09.06, 19:59  Betreff: Re: LImA-Regler an der 1XJ  drucken  weiterempfehlen

guude leiner,

den stecker habe ich heute gecheckt. natürlich war der ok. was mich jetzt nur noch verwirrt, ist die tatsache, daß ich an der lima 14,8 v gemessen habe und am stecker 25,6 v. dazu noch, daß bei intakter hauptsicherung dennoch nichts oben ankommt...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 08.09.06, 22:33  Betreff: Re: LImA-Regler an der 1XJ  drucken  weiterempfehlen

Hallo Carsten,

mach doch erst mal dein Profil klar, welchers Möppi hast du, und woher kommst du? Vieleicht ist sogar jemand in deiner Nähe der dir hilft!



Gruß Jürgen

...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!

Gruß Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design