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LIMA-UMBAU

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citral
Great Schrauber


Beiträge: 398


New PostErstellt: 27.06.06, 11:48  Betreff: LIMA-UMBAU  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen




[editiert: 10.03.08, 15:56 von citral]
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Manfred
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 27.06.06, 11:56  Betreff: Re: LIMA-UMBAU  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: citral
    die einfachste Version,
    ohne den ganzen Firlifanz mit LED oder anderer Beleuchtung,
    wo nur die 3 BY255 eingebaut werden und eine Brücke zum Regler bilden,der Zusatzwiderstand(68Ohm)am Originalkabel angebracht ist!
Eine Diode (By255) solltest Du noch in Reihe zu dem Widerstand schalten.

    Zitat:
    Hat diese Version schon einmal jemand von Euch durchgeführt und wie sind die Erfahrungen bezüglich der Haltbarkeit?Stefan hat ja hier Bedenken,es könne sich etwas "Losrappeln".
Widerstand und Diode in das Kabel dünnere Kabel, dass zur Lima geht, einschleifen, Schrumpfschlauch drüber, fettich. Am Mopped brauchst Du dann nix zu ändern und kannst jederzeit eine unmodifizierte Lima dranhängen.

Gruß,

Manfred



Mir sin die wo gwinne wellet! => http://www.swr3.de/specials/klinscamp/comix/
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TD
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 22
Ort: Nürnberg

Meine FJ:: vormals 3YA

New PostErstellt: 27.06.06, 12:05  Betreff: Re: LIMA-UMBAU  drucken  weiterempfehlen

Hallo Uwe,

fahre mit der einfachsten Lösung jetzt seit 8.000 km. Keinerlei Probleme.

Ich habe aber das Kabel nicht direkt an den Widerstand angelötet, sondern den Widerstand auf eine kleine Platine gelötet, ca 2x3cm. Dann an die Platine das Kabel (hat mir ein Elektroniker empfohlen). Ganze Sache in die größte Ausführung des Schrumpfschlauch, vorsichtig erwärmt und gut is.

Vor allem, der Umbau funzt wirklich hammermäßig.

Erfahrung:

Vor Umbau, jedes Jahr eine neue teure Varte (dachte, es liegt an der Batteriemarke)

Nach Umbau, seit 2 Jahren keine Probleme mehr mit der billigsten Louis Hausmarke.

Mann, schnapp dir den Lötkolben.

Tom



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citral
Great Schrauber


Beiträge: 398


New PostErstellt: 27.06.06, 12:10  Betreff: Re: LIMA-UMBAU  drucken  weiterempfehlen




[editiert: 10.03.08, 15:57 von citral]
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Manfred
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 27.06.06, 12:20  Betreff: Re: LIMA-UMBAU  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: citral
    moinmoin Manfred,

    soweit ok,
    jedoch wie rum muß dann die BY255 eingeschliffen werden?
    Anode(+Seite)Richtung Lima?

    Reihenfolge:
    Lima=>Widerstand=>BY255=>Stecker!?!

    Ist das richtig?

    Gruß Uwe
Moin Uwe,

die Reihenfolge ist egal, es geht nur darum das beim Ausschalten der Zündung kein Strom von der Lima über die Erregerleitung in Richtung Bordnetz fließt. Ohne den Widerstand und die Diode würde sonnst der Motor nicht mehr ausgehen. Obwohl: über den 68Ohm Widerstand wird nicht soviel fließen dass er weiterläuft, aber die saubere Lösung ist halt die mit der Diode.

Die Anode kommt in Richtung Lima. Ich hab Stecker =>Widerstand=>Diode=>Lima.

Gruß,

Manfred



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citral
Great Schrauber


Beiträge: 398


New PostErstellt: 27.06.06, 12:38  Betreff: Re: LIMA-UMBAU  drucken  weiterempfehlen




[editiert: 10.03.08, 15:58 von citral]
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