FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
LED - Blinker

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Yamyam
Normalo Schrauber


Beiträge: 15
Ort: Bochum

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 16.06.06, 23:07  Betreff:  LED - Blinker  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,
habe mir heute LED-Blinker in weiss und auch gleich ein Relais besorgt. Leider war kein Schaltplan dabei, wie und wo man das Relais anschliesst.
Kann mir jemand helfen an welchen Kabeln es angeschlossen oder zwischen geschaltet wird?
Ich wäre euch wirklich sehr dankbar, denn jetzt steht meine Dicke und nix blinkt.



________________

Gruß Rainer
________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Blauer_Klaus
Great Schrauber


Beiträge: 425
Ort: 32547 Bad Oeynhausen

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 17.06.06, 06:22  Betreff: Re: LED - Blinker  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Yamyam
    Hallo Leute,
    habe mir heute LED-Blinker in weiss und auch gleich ein Relais besorgt. Leider war kein Schaltplan dabei, wie und wo man das Relais anschliesst.
    Kann mir jemand helfen an welchen Kabeln es angeschlossen oder zwischen geschaltet wird?
    Ich wäre euch wirklich sehr dankbar, denn jetzt steht meine Dicke und nix blinkt.



    ________________

    Gruß Rainer
    ________________
Hallo,

welche Klemmenbezeichnungen hat das neue Relais( Bild ) ?


____________________
Gruss Michael
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
catacans
BEST Schrauber


Beiträge: 1495
Ort: Trier

Meine FJ:: 3CV. Triple Speed. Ducati Single


New PostErstellt: 17.06.06, 08:03  Betreff: Re: LED - Blinker  drucken  weiterempfehlen

Hi,

Genau, zeig mal ein Bild, es gibt nämlich pure "Ledrelais", wenn du nur Led Blinker hast, und solche, die normale Birnenblinker und Ledblinker zulassen. habe vor Kurzem ein pures Ledrelais an meiner Ducati verbaut, ist äusserst einfach, übrigens blinkt es richtig wenn der Motor nicht läuft, sonst blinkt es unregelmässig, bin noch nicht drauf gekommen warum (Vibrationen? unregelmässige Lichtmaschinenspannung?)



Beste Grüsse. Christoph

Ich fahre nur FJ ... te gusta conducir?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Blauer_Klaus
Great Schrauber


Beiträge: 425
Ort: 32547 Bad Oeynhausen

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 17.06.06, 08:22  Betreff: Re: LED - Blinker  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: catacans
    Hi,

    Genau, zeig mal ein Bild, es gibt nämlich pure "Ledrelais", wenn du nur Led Blinker hast, und solche, die normale Birnenblinker und Ledblinker zulassen. habe vor Kurzem ein pures Ledrelais an meiner Ducati verbaut, ist äusserst einfach, übrigens blinkt es richtig wenn der Motor nicht läuft, sonst blinkt es unregelmässig, bin noch nicht drauf gekommen warum (Vibrationen? unregelmässige Lichtmaschinenspannung?)



    Beste Grüsse. Christoph

    Ich fahre nur FJ ... te gusta conducir?
Hallo Christoph,

da hast du wohl einen Bock reingebaut
Elektronische Relais haben eigentlich eine feste Blinkfrequenz


____________________
Gruss Michael


[editiert: 17.06.06, 08:25 von Blauer_Klaus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
catacans
BEST Schrauber


Beiträge: 1495
Ort: Trier

Meine FJ:: 3CV. Triple Speed. Ducati Single


New PostErstellt: 17.06.06, 09:04  Betreff: Re: LED - Blinker  drucken  weiterempfehlen

Hi Blauer Klaus,

Hab das Gefühl dass das Relais von Tante Luise nix taugt, könnte sogar mechanisch sein. Kann mir da wer was gescheites empfehlen?



Beste Grüsse. Christoph

Ich fahre nur FJ ... te gusta conducir?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Yamyam
Normalo Schrauber


Beiträge: 15
Ort: Bochum

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 17.06.06, 10:26  Betreff:  Re: LED - Blinker  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
erst eimal herzlichen Dank für eure hilfe. Die Pinbelegung ist folgende auf dem Relais: 49 / 31 / 49a .
Man sagte mir ich solle das Relais einfach zwischen schalten. Ich habe an der Verkleidung auf der linken Seite ein Schaltrelais gefunden wo sich ein braun/weiss Kabel befindet, laut Schaltplan. Ich weiss aber nicht ob es das richtige ist.



________________

Gruß Rainer
________________



Dateianlagen:

IMGP5693.JPG (108 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

IMGP5694.JPG (112 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Blauer_Klaus
Great Schrauber


Beiträge: 425
Ort: 32547 Bad Oeynhausen

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 17.06.06, 11:08  Betreff: Re: LED - Blinker  drucken  weiterempfehlen

Hallo Rainer,

hier die Anschlüsse für das Blinkrelais:

Vom o.Relais Abgreifklemme an den braunen Draht und Verbindung zu
Kl. 49 ( + geschaltet)

Vom o.Relais Abgreifklemme an den schwarzen Draht und Verbindung zu
Kl. 31 ( Masse)

Vom o.Relais den braun/weißen Draht abkneifen(20mm stehen lassen,dann kann man noch mal anklemmen)und den br/we Draht an Kl. 49a (Blinkerschalter)


____________________
Gruss Michael
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Yamyam
Normalo Schrauber


Beiträge: 15
Ort: Bochum

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 17.06.06, 11:20  Betreff:  Re: LED - Blinker  drucken  weiterempfehlen

Hallo Michael,
recht herzlichen Dank für deine Hilfe. Werde mich gleich mal ran machen an die Kabel. Ist aber schon recht merkwürdig das man drei verschiedene Kabel an Relais anklemmen muß. Mußte erst einmal stutzen
Naja, bin halt kein Elektriker. Wenn es funzt gib ich bescheid.

Dankeeeeeee



________________

Gruß Rainer
________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Blauer_Klaus
Great Schrauber


Beiträge: 425
Ort: 32547 Bad Oeynhausen

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 17.06.06, 15:01  Betreff: Re: LED - Blinker  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Yamyam
    Hallo Michael,
    recht herzlichen Dank für deine Hilfe. Werde mich gleich mal ran machen an die Kabel. Ist aber schon recht merkwürdig das man drei verschiedene Kabel an Relais anklemmen muß. Mußte erst einmal stutzen
    Naja, bin halt kein Elektriker. Wenn es funzt gib ich bescheid.

    Dankeeeeeee



    ________________

    Gruß Rainer
    ________________
Ist nicht merkwürdig
Plus und Minus zur Stromversorgung der Elektronik und der Ausgang zu den Lampen.


____________________
Gruss Michael
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Blauer_Klaus
Great Schrauber


Beiträge: 425
Ort: 32547 Bad Oeynhausen

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 17.06.06, 16:24  Betreff: Re: LED - Blinker  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: catacans
    Hi Blauer Klaus,

    Hab das Gefühl dass das Relais von Tante Luise nix taugt, könnte sogar mechanisch sein. Kann mir da wer was gescheites empfehlen?



    Beste Grüsse. Christoph

    Ich fahre nur FJ ... te gusta conducir?
versuch`s mal hier:

http://www.barth-shop.de/oxid.php/sid/d0cf90b058fc833e085083dbbee360aa/cl/details/cnid/e67444dbe20839760.79266419/anid/96344585012a2b2f5.15127344/Blinkgeber-BR-16-lastunabhaengig/


____________________
Gruss Michael
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design