FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Hilfe!-Totalausfall Cockpit/Blinker/Stopplicht

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
FJ1100Rainer
Great Schrauber


Beiträge: 248
Ort: 16552 Schildow -nördl. Randber

Meine FJ:: 47E von 05/84 und nun noch ne 47E von 03/85


New PostErstellt: 22.08.06, 09:37  Betreff: Hilfe!-Totalausfall Cockpit/Blinker/Stopplicht  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi Leut,

irgendwie ist dies Jahr der Wurm in meiner Dicken, habe seit heute früh null el.Funktion im Cockpit (außer Instr.beleuchtung), kein DZM, keine Tankanzeige,keine Leerlauflampe, dazu kein Blinker und kein Stopplicht. Hat das schon mal jemand gehabt, wäre nett, wenn ne Info käme, dann kann ich die Fehlersuche eingrenzen, sag mal jetzt schon Dank. Na denn

allen einen knitterfreien Flug und die Linke zum Gruß

Rainer 





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hahneko
BEST Schrauber


Beiträge: 2354
Ort: Künzell

Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor


New PostErstellt: 22.08.06, 09:42  Betreff: Re: Hilfe!-Totalausfall Cockpit/Blinker/Stopplicht  drucken  weiterempfehlen

@Rainer,

Sicherungen alle geprüft?

Hahneko





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 22.08.06, 10:23  Betreff: Re: Hilfe!-Totalausfall Cockpit/Blinker/Stopplicht  drucken  weiterempfehlen

Hi ,

Signal-Sicherung defekt. Der Bock läuft dann auch nicht mehr ordentlich.

Auszug von hier

    Zitat: 2wheel-rider
      Zitat: Lucky
      Moin,moin zusammen. Hatte gestern abend mehere Probleme auf einmal. Als erstes fing der Motor an zu rucken und ging aus. Nach ca. 2 Minuten lief er wieder normal aber dann fiel mir auf das der Drehzahlmesser, Blinker, Neutralanzeige und Kraftstoffanzeige ohne Funktion waren. Der Drehzalmesser zeigt bei ca.5000 U/min ca 1000 U/min an und der Krafstoffanzeiger steht auf fast leer obwohl vollgetankt wurde. Der Motor neigte bis zur heimischen Garage ab und an zu leichten aussetzern. Ich denke das irgendwo eine Leitung durchgescheuert sein könnte. Hat jemand Erfahrungen mit solchen Phänomenen?? Brauchte dann vielleicht nicht so lange zu suchen. Sonnige Grüße aus Essen Rüdiger


    Hi Lucky, das was du da beschreibst habe ich genau so vorgestern gehabt. Nach einiger Sucherei am Kabelbaum und den Steckverbindung, hielt dann ein Autofahrer an und stellte dann die entscheidende frage: "Haste auch schon mal die Sicherungen kontolliert??" Nö hatte ich nicht und konnte es mir auch nicht vorstellen. Nachgeschaut und .....sicherung Signal defekt. Peinlich Neue rein und gut wars. Gruß Jürgen

    ...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!

Gruß Jürgen

...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!

Gruß Jürgen


[editiert: 22.08.06, 10:26 von 2wheel-rider]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ1100Rainer
Great Schrauber


Beiträge: 248
Ort: 16552 Schildow -nördl. Randber

Meine FJ:: 47E von 05/84 und nun noch ne 47E von 03/85


New PostErstellt: 22.08.06, 14:31  Betreff: Re: Hilfe!-Totalausfall Cockpit/Blinker/Stopplicht  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: 2wheel-rider

    Hi ,

    Signal-Sicherung defekt. Der Bock läuft dann auch nicht mehr ordentlich.

    Auszug von hier

      Zitat: 2wheel-rider
        Zitat: Lucky
        Moin,moin zusammen. Hatte gestern abend mehere Probleme auf einmal. Als erstes fing der Motor an zu rucken und ging aus. Nach ca. 2 Minuten lief er wieder normal aber dann fiel mir auf das der Drehzahlmesser, Blinker, Neutralanzeige und Kraftstoffanzeige ohne Funktion waren. Der Drehzalmesser zeigt bei ca.5000 U/min ca 1000 U/min an und der Krafstoffanzeiger steht auf fast leer obwohl vollgetankt wurde. Der Motor neigte bis zur heimischen Garage ab und an zu leichten aussetzern. Ich denke das irgendwo eine Leitung durchgescheuert sein könnte. Hat jemand Erfahrungen mit solchen Phänomenen?? Brauchte dann vielleicht nicht so lange zu suchen. Sonnige Grüße aus Essen Rüdiger


      Hi Lucky, das was du da beschreibst habe ich genau so vorgestern gehabt. Nach einiger Sucherei am Kabelbaum und den Steckverbindung, hielt dann ein Autofahrer an und stellte dann die entscheidende frage: "Haste auch schon mal die Sicherungen kontolliert??" Nö hatte ich nicht und konnte es mir auch nicht vorstellen. Nachgeschaut und .....sicherung Signal defekt. Peinlich Neue rein und gut wars. Gruß Jürgen

      ...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!

    Gruß Jürgen

    ...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!

Hi FJ-Brüder,

Bingo mit Sicherung, Problem bei mir ist nur, Vorbesitzer wild gebastelt, keine Sicheringen da, wo sie hingehören. Hatte nur ein mit Klebeband umwickeltes Paket im Cockpit, aus dem ein paar Kabel kamen. Nachdem ich dieses ausgepackt habe, siehe da, drei Sicherungshalter mit 3 runde Schmelzsicherungen drin. Aufgemacht, nachgesehen, Grünspan entfernt, Kontaktspray rein und, siehe da, es funzt wieder. Nächste Arbeit wird der Rückbau dieser wilden Bastelei sein, Euch vielen Dank für die schnelle Hilfe

die Linke zum Gruß

Rainer





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
catacans
BEST Schrauber


Beiträge: 1495
Ort: Trier

Meine FJ:: 3CV. Triple Speed. Ducati Single


New PostErstellt: 30.08.06, 11:00  Betreff: Re: Hilfe!-Totalausfall Cockpit/Blinker/Stopplicht  drucken  weiterempfehlen

Hi,

Dazu würde ich mir allerdings einen kompletten Kabelbaum besorgen sonst wirste damit nie richtig fertig ...




Beste Grüsse. Christoph

Ich fahre nur FJ ... te gusta conducir?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJ1100Rainer
Great Schrauber


Beiträge: 248
Ort: 16552 Schildow -nördl. Randber

Meine FJ:: 47E von 05/84 und nun noch ne 47E von 03/85


New PostErstellt: 30.08.06, 13:45  Betreff: Re: Hilfe!-Totalausfall Cockpit/Blinker/Stopplicht  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: catacans
    Hi,

    Dazu würde ich mir allerdings einen kompletten Kabelbaum besorgen sonst wirste damit nie richtig fertig ...

    Beste Grüsse. Christoph

    Ich fahre nur FJ ... te gusta conducir?

Hi,

das wird auch passieren, erwarte von haneko den org. Sicherunghalter, der ist doch sowieso mit nem Stecker, oder? Der Bastelkrempel ist ab Stecker umgebastelt, damit dürfte es keine Probleme geben, Stecker raus, Verbindungen saubermachen, anderere Stecker mit Sicherungshalter rein, fertisch. Sollte ich da irgendwie schief liegen, lasse ich mich gern belehren, bis dahin

die Linke zum Gruß     Rainer  





" die richtige Geschwindigkeit ist erreicht, wenn die Trennlinie
zur Sperrlinie wird "
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design