FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Fuel Lampe bei der 3YA

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
FJ Mattes
BEST Schrauber


Beiträge: 1620
Ort: St. Peter-Ording

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 07.01.07, 19:59  Betreff: Fuel Lampe bei der 3YA  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
bei meiner FJ funktionierte die Fuellampe nicht mehr. Ich habe nun den alten Geber durch einen anderen ersetzt. Glühlampe von der Fuelanzeige ist i.O.  Kann mir jemand sagen wie groß der Widerstand von dem Geber sein muß? Ich meine nicht den Widerstand vom Schwimmer/ Tankanzeige.
Mein alter Geber hat einen Wert von 10K Ohm und der neue hat einen Wert von 2,6k Ohm im ausgebauten Zustand. Kann ich die Kontrollleuchte auch ohne laufenden Motor testen, wenn ich nur die Zündung anmache?

Gruß
Mattes




Wer später bremst, ist länger schnell
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 08.01.07, 08:25  Betreff: Re: Fuel Lampe bei der 3YA  drucken  weiterempfehlen

Moin Mattes,

ich habe noch einen Sensor zu Hause liegen, werde ich heute Abend messen.

Ich glaube, die Fuel-Lampe kommt erst bei laufendem Motor.... aber was soll ich mir denn noch alles merken... ?  .... 

Gruss

          J.-T.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Mattes
BEST Schrauber


Beiträge: 1620
Ort: St. Peter-Ording

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 08.01.07, 12:03  Betreff: Re: Fuel Lampe bei der 3YA  drucken  weiterempfehlen

Hey JT,

Das mit dem Merken is so ne Sache. Das Problem hab ich nämlich auch. Ich weiß auch nicht mehr ob die Fuellampe nur bei laufendem Motor anging. Wär schön wenn Du den Widerstand mal messen könntest.

Gruß

Mattes





Wer später bremst, ist länger schnell
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 08.01.07, 13:02  Betreff: Re: Fuel Lampe bei der 3YA  drucken  weiterempfehlen

....sollte ich hinbekommen als alter Schwachströmer...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 10.01.07, 08:36  Betreff: Re: Fuel Lampe bei der 3YA  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mattes,

hatte dir gestern ja schon gemailt... bei ca. 10°C - 2,5 KOhm. Eben bei Zimmertemperatur noch mal gemessen... ca. 2,0 KOhm.

J-T





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 10.01.07, 10:22  Betreff: Re: Fuel Lampe bei der 3YA  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: FJ Mattes
    Hallo,
    bei meiner FJ funktionierte die Fuellampe nicht mehr. Ich habe nun den alten Geber durch einen anderen ersetzt. Glühlampe von der Fuelanzeige ist i.O.  Kann mir jemand sagen wie groß der Widerstand von dem Geber sein muß? Ich meine nicht den Widerstand vom Schwimmer/ Tankanzeige.
    Mein alter Geber hat einen Wert von 10K Ohm und der neue hat einen Wert von 2,6k Ohm im ausgebauten Zustand. Kann ich die Kontrollleuchte auch ohne laufenden Motor testen, wenn ich nur die Zündung anmache?

    Gruß
    Mattes




    Wer später bremst, ist länger schnell
Hi Mattes,

Zündung ein ---> Killschallter ein ---> Startknopf drücken= dann muß die Lampe leuchten.

Damit haste den Geber allerdings nicht geprüft, sonden nur die Leuchte.

Gruß Jürgen

...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!

Gruß Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 10.01.07, 10:57  Betreff: Re: Fuel Lampe bei der 3YA  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JTD

    Hallo Mattes,

    hatte dir gestern ja schon gemailt... bei ca. 10°C - 2,5 KOhm. Eben bei Zimmertemperatur noch mal gemessen... ca. 2,0 KOhm.

    J-T





Hi JTD,

wie ist der Widerstand wenn das Ding warm ist. Wär klasse wenn du das Ding mit nem (Heißluft) Fön mal so auf 50 -60° C erwärmst und dann nochmal den Widerstand misst.
Nach meiner Auffassung müßte der dann ganz klein werden.

Gruß Jürgen

...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!

Gruß Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 10.01.07, 14:42  Betreff: Re: Fuel Lampe bei der 3YA  drucken  weiterempfehlen

Verhält sich ja merkwürdig...

Bei stärkerer Erwärmung wurde das Ding hochohmig bis 300 KOhm, ging während der Abkühlungsphase bis auf 1,5 KOhm runter und hat sich jetzt bei 20°C auf 5,5 KOhm eingependelt. Zeigt seit 15 Min. 5,5 KOhm an.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 10.01.07, 15:58  Betreff: Re: Fuel Lampe bei der 3YA  drucken  weiterempfehlen

...jetzt zeigt mein Messgerät 3,5 KOhm, immer noch bei 20°C Raumtemperatur.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Mattes
BEST Schrauber


Beiträge: 1620
Ort: St. Peter-Ording

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 10.01.07, 17:05  Betreff: Re: Fuel Lampe bei der 3YA  drucken  weiterempfehlen

@ Jt,
ich hab Dir gestern eigentlich auch ne Mail geschickt. Hast Du die nicht erhalten?
Also mein Widerstand hatte in der Garage einen Wert von 2,6 kOhm, was sich ja mit deinem Wert gleicht. Nur warum der Wert bei konstanter Zimmertemperatur abfällt, daß weiß ich auch nicht.
Ich werde Morgen mein defekten Geber mit in die Firma nehmen (hatte in der Garage 10,6 kOhm) und den mal zerlegen. Mal sehen ob man sowas nicht wieder mit einem temperaturabhängigen Widerstand reparieren kann.

@ Jürgen,
Genauso hab ich meine Fuellampe auch schnell mal auf Funktion geprüft. Meine Lampe hab hab ich dann auch noch mal mit einer Brücke beim Stecker vom Tank geprüft.

Bis dann
Mattes




Wer später bremst, ist länger schnell


[editiert: 10.01.07, 17:37 von FJ Mattes]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design