FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Fuel Anzeige Reservetank FJ 1100 47E

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Yamyam
Normalo Schrauber


Beiträge: 15
Ort: Bochum

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 24.05.05, 22:06  Betreff:  Fuel Anzeige Reservetank FJ 1100 47E  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Meiner Tankuhr kann ich nicht trauen. Bin mit einer Füllung schon 300 Km gefahren und die Fuel-Anzeige leuchtete auch noch nicht, obwohl der Zeiger meiner Tankuhr am Anschlag lag.
Kennt jemand das Problem vielleicht? Oder hat die Fuel-Anzeige eine ganz andere Funktion die mir nicht bekannt ist. Habe auch keine Bediehnungsanleitung für meine FJ 1100 47E.

MfG: Rainer



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mc_cabe
Great Schrauber


Beiträge: 270
Ort: Bedburg / Erft

Meine FJ:: 3GP (= 3CW aus Kanada)


New PostErstellt: 24.05.05, 22:42  Betreff: Re: Fuel Anzeige Reservetank FJ 1100 47E  drucken  weiterempfehlen

Hi
Dann tank' mal randvoll und ziehe die getankte Literzahl von 24,5 ab.
Dann weisst Du wieviel noch drin ist. Bei mir sind noch 7-8 Liter drin, wenn der Zeiger auf "0" steht. Scheint 'ne Krankheit zu sein.
Aber 300km sind kein utopischer Wert. Dann hast Du wenigstens die Gewissheit, das "Sie" nicht säuft wie ein Loch:

Bis denn mal - EFFJOTT faahn is wie wenze FLIECHS EY - Ääähhrlich !
-----------------------------------
Gruß aus Bedburg/Erft
Detlef "Köbi"
-----------------------------------


[editiert: 24.05.05, 22:45 von mc_cabe]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Yamyam
Normalo Schrauber


Beiträge: 15
Ort: Bochum

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 24.05.05, 23:07  Betreff:  Re: Fuel Anzeige Reservetank FJ 1100 47E  drucken  weiterempfehlen

Erst einmal Danke für den Tipp! Mit dem Nachtanken hatte ich schon gemacht. Bin auf ca. 6L/100Km gekommen. konnte es gar nicht glauben. Schätze das da die Anzeige auch noch nicht reagiert.
Ich werde meine FJ einfach mal leer orgeln und wenn die funzel nicht angeht, dann heißt es wohl auswechseln das Birnchen Grins.

Gruß aus Bochum
Rainer



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
catacans
BEST Schrauber


Beiträge: 1495
Ort: Trier

Meine FJ:: 3CV. Triple Speed. Ducati Single


New PostErstellt: 25.05.05, 08:53  Betreff: Re: Fuel Anzeige Reservetank FJ 1100 47E  drucken  weiterempfehlen

Hi,

Bei mir fällt der Zeiger auch weit unter den letzten Strich bevor die Birne angeht. Warscheinlich müsste man die Aufnahme vom Schwimmer im Tank etwas verbiegen damit das genauer wird, der Aufwand lohnt sich aber nicht ...



Beste Grüsse.

Ich fahre nur FJ ... te gusta conducir?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
muli
BEST Schrauber


Beiträge: 1145
Ort: Ebermannstadt

Meine FJ:: SideBike FJ-MegaComete (Typ 4AH ~ 3YA)


New PostErstellt: 25.05.05, 09:26  Betreff: Re: Fuel Anzeige Reservetank FJ 1100 47E  drucken  weiterempfehlen

hallo zusammen,
also bei meiner 3YA fängt das lämpchen ab dem 3. strich vor 0 zu glimmen an; wenn ich schön konstant autobahn fahre leuchtet sie schon richtig schön kräftig, noch bevor der zeiger auf 0 ist;
bei kurvigen straßen dauerts ein ganzes stück länger;
vor einiger zeit war hier ja schon mal gut beschrieben wie das mit der fuel-anzeige funzt ...
cu
muli

ps: hat die 3YA auch 24,5 liter tankinhalt ? - kann mich da an einen wert von 22,5 liter erinnern ...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hahneko
BEST Schrauber


Beiträge: 2354
Ort: Künzell

Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor


New PostErstellt: 25.05.05, 09:52  Betreff: Re: Fuel Anzeige Reservetank FJ 1100 47E  drucken  weiterempfehlen

@Yamyam,

auf die Tankuhr würde ich mich nicht verlassen, die geht bei den meinsten FJs nicht sehr genau. Nach dem Tanken zeigt sie voll an, nach 100 km steht sie bei null, obwohl der Tank mind. noch halb voll sein müßte. Ein Verbrauch von 6 Litern ist bei der 47E realistisch. Solltest einen Reservekanister mitnehmen und prüfen, ob die Reservelampe funzt. Ich verlasse mich weniger auf die Anzeige, eher auf Lampe und Tageskilometerzähler.

@Muli,

das Tankvolumen der FJ 1100 und FJ 1200 ist tatsächlich etwas unterschiedlich. Hab ich irgendwo gelesen, aber nie ausprobiert, so leer fahre ich nicht.

Hahneko



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ-brother
Great Schrauber


Beiträge: 354
Ort: Kümmersbruck

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 25.05.05, 10:57  Betreff: Re: Fuel Anzeige Reservetank FJ 1100 47E  drucken  weiterempfehlen

@Muli,

laut Handbuch hat die 11er 24,5 Liter und die 12er 22 Liter Tankinhalt!

Grüßle

Franz



FJ sonst gibtz nix!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
muli
BEST Schrauber


Beiträge: 1145
Ort: Ebermannstadt

Meine FJ:: SideBike FJ-MegaComete (Typ 4AH ~ 3YA)


New PostErstellt: 25.05.05, 11:13  Betreff: Re: Fuel Anzeige Reservetank FJ 1100 47E  drucken  weiterempfehlen

hallo zusammen,
erstmal thanx für die info;

bei meiner benzinuhr ist tankanzeige halb noch etwa 1/3 der spritmenge - wenn man das mal weis, kann man eigentlich recht genau bestimmen, wie weit's noch reicht ...

normalerweise gehe ich ja ausschließlich über den tageskilometerzähler, aber bei meinem gespann geht der tachoantrieb über riemen (eigentlich ein großer o-ring) ; wenn's feucht oder kalt ist, geht mein tacho hoffnungslos nach, ergo stimmt dann auch der kilometerstand nicht
cu
muli



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Yamyam
Normalo Schrauber


Beiträge: 15
Ort: Bochum

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 25.05.05, 11:20  Betreff: Re: Fuel Anzeige Reservetank FJ 1100 47E  drucken  weiterempfehlen

Na, dann bin ich aber froh das ich nicht der einzige bin mit diesem Lügendedektor. Es ist tatsächlich auch bei mir so das wenn ich die ersten 100 Km gefahren habe, auch meine Anzeige sich der Nullmarke nähert. Irgend wann so bei 200 Km ist die Nadel unten und man kann tatsächlich nur noch nach Kilometeranzeige fahren. Aber nichts zu trotze müssen wir FJler wohl da durch. Wie ich schon sagte, fahre ich jetzt mal bis zum Ende durch und mal schauen was passiert!
Werde euch dann noch über mein Ergebnis berichten. Gott sei Dank gibt es hier eine Tanke nach der anderen
Achso, mein Tank fasst 24,5 Liter.

Mit besten Grüßen

Rainer



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ-Dirk
Great Schrauber


Beiträge: 266


New PostErstellt: 25.05.05, 11:23  Betreff: Re: Fuel Anzeige Reservetank FJ 1100 47E  drucken  weiterempfehlen

Hii,

habe ca. 270 KM gefahren, ohne auf Reserve gehen zu müssen. Bin dann aus Vorsicht mal tanken gefahren (habe keine Kontolleuchte da ABS). Beim Tanken sind 19 Liter reingegangen bis zum picke packe voll..
Aber ich denke und meine auch gelesen zu haben, das es mehr als 3 liter Reserve sind, oder??

grüsse aus Lemgo dirk



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design