FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Drehzalbegrenzer bei einer 2NH

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Danny FJ 1200
Viel Schrauber


Beiträge: 85
Ort: Berlin

Meine FJ:: 47E / XJ 600S


New PostErstellt: 18.06.07, 00:12  Betreff: Drehzalbegrenzer bei einer 2NH  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Guten Abend Jungs

Eine frage wo sitzt dieser drehzahlbegrenzer bei meiner? Wenn es den überhaupt gibt!!

Hat mir ein anderer FJ Fahrer gesagt das ich sowas habe.

Gruß Danny





FJ Fahren ist einfach Freiheit
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hahneko
BEST Schrauber


Beiträge: 2354
Ort: Künzell

Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor


New PostErstellt: 19.06.07, 16:22  Betreff: Re: Drehzalbegrenzer bei einer 2NH  drucken  weiterempfehlen

@Danny,

bei der 47E gibt es dafür eine Platine im Cockpit, sitzt direkt da, wo bei der 12er die Zeituhr sitzt. Bei der 12er gibt es diese Platine aber nicht mehr... vielleicht ist der Begrenzer in der TCI untergebracht. Werde das Handbuch mal genau studieren.

Hahneko





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DOG
BEST Schrauber


Beiträge: 1368
Ort: KA

Meine FJ:: Reste-47E aus ZXR750, FZR1000EXUP, XJR1200, VTR1000F, GSF1200...


New PostErstellt: 20.06.07, 12:17  Betreff: Re: Drehzalbegrenzer bei einer 2NH  drucken  weiterempfehlen

aaaaaaaaaaha, schön daß ihr da gerade drüber schreibt!

hab mich schon immer gefragt was das sein soll (die platine)

kann ich die kabel daran einfach wegmachen und die platine weglassen wenn ich auf das teil keinen bock hab? läuft sie dann immernoch, oder muß ich irgendwas beachten?

danke, gruß DOG








____________________
...the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJ Mattes
BEST Schrauber


Beiträge: 1620
Ort: St. Peter-Ording

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 20.06.07, 12:24  Betreff: Re: Drehzalbegrenzer bei einer 2NH  drucken  weiterempfehlen

@ Dog,

ich würde den Drehzahlbegrenzer nicht außer gefecht setzen. Der hat durchaus sein Sinn. Wenn Du den Lahm legst kannst Du die FJ kaputt drehen. Und wenn Du bisher oft in den DZM- begrenzer gefahren bist, dann sei froh das du ihn hast. Wenn Du ihn lahmlegen willst dann mußt Du bestimmt eine Brücke in der Klemme setzen.

Gruß

Mattes





Wer später bremst, ist länger schnell
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DieterHH
TOP Schrauber


Beiträge: 573
Ort: Hamburg

Meine FJ:: 12er 47E ; ZRX1200R


New PostErstellt: 20.06.07, 12:46  Betreff: Re: Drehzalbegrenzer bei einer 2NH  drucken  weiterempfehlen

Den kannst Du ohne Funktionseinbußen lahm legen. Wenn der Stecker vom Vockpit abgezogen ist, läuft mein Möpie ganz normal, nur dass eben das Cockpit und dementsprechend auch der DZB abgeschaltet ist.

Wie schon gesagt wurde, mußt Du dann eben nur mit der Drehzahl selbst drauf achten...



Gruß
Dieter
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Blauer_Klaus
Great Schrauber


Beiträge: 425
Ort: 32547 Bad Oeynhausen

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 20.06.07, 13:47  Betreff: Re: Drehzalbegrenzer bei einer 2NH  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: DOG

    aaaaaaaaaaha, schön daß ihr da gerade drüber schreibt!

    hab mich schon immer gefragt was das sein soll (die platine)

    kann ich die kabel daran einfach wegmachen und die platine weglassen wenn ich auf das teil keinen bock hab? läuft sie dann immernoch, oder muß ich irgendwas beachten?

    danke, gruß DOG


Warum willst du die "weg machen" ?

Ich habe bei mir die Tankanzeige der 1200er mit Uhr eingebaut,wobei der Drehzahlbegrenzer gestört hat.Habe ihn in ein Gehäuse außerhalb des Amaturengehäuses untergebracht.Es gibt aber keinen Grund.den ganz zu entfernen.




____________________
Gruss Michael
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hahneko
BEST Schrauber


Beiträge: 2354
Ort: Künzell

Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor


New PostErstellt: 20.06.07, 14:07  Betreff: Re: Drehzalbegrenzer bei einer 2NH  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Blauer_Klaus

    Es gibt aber keinen Grund.den ganz zu entfernen.

So ist es! Auch wenn nur die wenigsten FJ-Treiber überhaupt wissen werden, wann der Begrenzer einsetzt. Oder gibt es jemanden, der seiner Dicken diese Tortur zumutet? Warum den Selbstzerstörungsschutz ausbauen?

Hahneko





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DOG
BEST Schrauber


Beiträge: 1368
Ort: KA

Meine FJ:: Reste-47E aus ZXR750, FZR1000EXUP, XJR1200, VTR1000F, GSF1200...


New PostErstellt: 20.06.07, 14:23  Betreff: Re: Drehzalbegrenzer bei einer 2NH  drucken  weiterempfehlen

bei mir sieht es vorne (an der FJ) etwas anders aus als bei euch (an der FJ). im moment ist der tacho einer gsxr dran, welcher nicht wirklich viel stauraum für so nen schnick-schnack lässt. gegen herbst kommen 3 chrom-einheiten hin und ansonsten nichts. und dann würde es schei..e aussehen wenn eine platine noch so rumbaumelt. wenn sie sich nicht gerade unsichtbar irgendwo geschützt unter den tank legen lässt, sollte sie weichen.

und, nein...ich bewege mich nicht in den oberen drehzahlen. ich denke ich habe soviel gefühl und gehöhr um einschätzen zu können wann ich schalten sollte.

...zumal ich der alten kiste das auf dauer eh nicht zutrauen würde








____________________
...the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Blauer_Klaus
Great Schrauber


Beiträge: 425
Ort: 32547 Bad Oeynhausen

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 20.06.07, 16:53  Betreff: Re: Drehzalbegrenzer bei einer 2NH  drucken  weiterempfehlen

Im Notfall lassen sich die Strippen verlängern und die ganze Mimik unter der Sitzbank o.ä. montieren.


____________________
Gruss Michael
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
000
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 20.06.07, 18:08  Betreff: Re: Drehzalbegrenzer bei einer 2NH  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Hahneko

      Zitat: Blauer_Klaus

      Es gibt aber keinen Grund.den ganz zu entfernen.

    So ist es! Auch wenn nur die wenigsten FJ-Treiber überhaupt wissen werden, wann der Begrenzer einsetzt. Oder gibt es jemanden, der seiner Dicken diese Tortur zumutet? Warum den Selbstzerstörungsschutz ausbauen?

    Hahneko







Hm, wo setzt er denn ein?

Bei 11 000 nicht...

Gruß, Norbert
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design